Reisen wie in der Business Class eines Flugzeuges – das hat sich die Ford-Tochter für die Studie MTK in Detroit auf das Sternenbanner geschrieben.
Dazu braucht es Platz, den die Länge von 5,30 Meter und die Breite von zwei Metern garantieren sollen. Für ausreichend Kopffreiheit ragt der MTK immerhin 1,62 Meter in die Höhe.
Bei soviel Luxus dürfen ein potentes Motörchen und die entsprechende Optik nicht fehlen. Der neu entwickelte 3,6-Liter-V6 mit doppelter Turboaufladung hört auf den Namen EcoBoost und bringt es auf 340 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment.
Füllt der Tankwart Bio-Ethanol in den Tank, steigt die Leistung auf 415 PS und 460 Nm, die über eine Sechsgang-Automatik in Vortrieb gewandelt werden.
Wohlfühl-Ambiente à la Business Class: edelste Materialien, eine indirekte Beleuchtung und eine zentral zugängliche Bedienung über eine durchlaufende Mittelkonsole für die Klimaautomatik und das Multimediapaket.
Für lichte Momente sorgt ein großes Glasdach. Auch in Sachen Transport ist der MTK kein Kostverächter: Der riesige Kofferraum schluckt auch das ganz große Gepäck und lässt sich mit einem variablen Schienensystem flexibel aufteilen.
Fußstützen an den Fondsitzen für noch mehr Komfort.
Wie frühere Lincoln-Studien setzt der MTK auf den so genannten "Double-Wing"-Kühlergrill mit reichlich Chrom an den Flügeln.
Dazu komplettieren LED-Frontscheinwerfer, 21-Zoll Räder mit 285er-Reifen, trapezförmige Auspuff-Rohre in der Frontschürze und fast durchlaufende LED-Leuchtbänder am Heck und Chrom satt den extrem kraftvollen Auftritt.
Die Rundinstrumente sollen in ihrer Gestaltung an Swarowski-Schmuck erinnern.
Weitere Bildergalerien und Videos zum Thema finden Sie in den Empfehlungen auf der linken Seite.