Zur Homepage

Lynk & Co 03 (2018): Erster Bilder

Lynk & Co 03 (2018): Erster Check, Technik
Erste offizielle Bilder des Lynk & Co 03: Die Nummer 02 hat Lynk & Co vorerst übersprungen und ist direkt zur 03 übergegangen. Jetzt sind erste Bilder der fertigen Serien-Limousine veröffentlicht worden. Optisch nimmt die Limousine deutliche Anleihen am SUV 01. Auch bei der Limousine sind die Tagfahrlichter weit oben angesetzt. Darunter findet sich ein breiter, schmaler Kühlergrill, der die Nebelscheinwerfer und Hauptscheinwerfer beinhaltet. Die Frontschürze ist fast vollständig ...
Bild: Lynk & Co
Lynk & Co 03 (2018): Erster Check, Technik
... geschlossen und verfügt nur über kleine Lufteinlässe. An der Seite fällt der chromfarbene, obere Fensterrahmen auf, der ähnlich wie beim Opel Insignia Sports Tourer, über die C-Säule verlängert wird und in das Heck läuft. Hier ...
Bild: Lynk & Co
Lynk & Co 03 (2018): Erster Check, Technik
... finden sich L-förmige Rückleuchten mit LED-Technik. Der Kofferraumdeckel erhält eine kleine Spoilerlippe. Die Linienführung ...
Bild: Lynk & Co
Lynk & Co 03 (2018): Erster Check, Technik
... könnte auch einen Ausblick auf Volvos kommenden S40 geben.
Bild: Lynk & Co
Lynk & Co 01 (2018): Erster Check, Technik
Vorstellung der seriennahen Studie: Mit der Studie 03 zeigt die chinesische Volvo-Schwester Lynk & Co auf der Auto Shanghai ihr zweites Modell. Optisch orientiert sich die Limousine ...
Lynk & Co 01 (2018): Erster Check, Technik
... stark am 2016 vorgestellten SUV 01. Vor allem die hoch positionierten Scheinwerfer erinnern sehr an Porsche.
Lynk & Co 01 (2018): Erster Check, Technik
Den Innenraum haben die Designer weitgehend vom SUV übernommen, hier wie da gibt es volldigitale Instrumente, einen großen Touchscreen in der Mittelkonsole und kaum mehr Tasten. Optisch wirkt das schicke Cockpit hochwertig, beim genauen Befühlen entdeckt man aber doch das ein oder andere Bauteil aus billigem Hartplastik. Zum Serienmodell gibt es noch keine Bilder, AUTO BILD vermutet aber, dass sich nicht mehr viel ändern wird.
Lynk & Co 01 (2018): Erster Check, Technik
Technisch teilt sich der 03 die Plattform nicht nur mit dem 01, sondern auch mit den kommenden 40er-Modellen von Volvo, also S40, V40 und XC40. Da die CMA-Plattform problemlos skaliert werden kann, dürften die Lynk- und Volvo-Modelle größenmäßig aber etwas voneinander abweichen. Gut möglich, ...
Lynk & Co 01 (2018): Erster Check, Technik
... dass der S40 etwas länger ausfällt als der 03. Vorteil für die Chinesen: Mit dem schwedischen Unterbau bekommen sie hochwertige Technik und dürften vor allem beim Thema Sicherheit nicht die Probleme haben, mit denen sich manch anderer Hersteller aus dem Reich der Mitte nach dem ersten Crashtest herumschlagen musste.
Bild: Lynk&Co
Lynk & Co 01 (2018): Erster Check, Technik
Auch bei den Motoren bedient sich Lynk & Co am Volvo-Regal. Neben den bekannten Zweiliter-Vierzylinder-Turbos sollen aber auch ein Dreizylinder mit 1,5-Litern und 156 PS, Plug-in-Hybride (bis zu 50 km elektrische Reichweite) und reine Elektro-Varianten angeboten werden. "Jedes unserer Modelle wird auch elektrisch erhältlich sein", erklärt Marken-Chef Alain Visser. Außerdem kommen ...
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/5/6/6/0/9/Lynk-Co-01-2018-Erster-Check-Technik-1067x800-e2e15eae5b9f1fc6.jpg
... alle Modelle von Lynk & Co serienmäßig mit umfangreicher Konnektivitäts-Ausstattung. So sollen die Fahrzeuge über eine eigene App untereinander kommunizieren können, und auch das Verleihen des eigenen Autos nach Carsharing-Manier soll möglich sein. Produziert wird der 03 vorwiegend in China, aber auch das belgische Volvo-Werk in Gent wird die Limousine fertigen.