Zur Homepage

Mazda CX-5 Fahr-Aktion: Leser-Langstreckentest

Langstreckentest im XXL-Format. 40 Leser fuhren mit dem Mazda CX-5 insgesamt über 100.000 Kilometer.
40 Leser testeten eine Woche lang den Mazda CX-5 und absolvierten dabei mindestens 2000 Kilometer pro Kopf! Sie drehten Filme, schrieben Reise­storys in ein digitales Fahrtenbuch, teilten Erlebnisse auf Facebook und bewerteten das SUV im Anschluss nach AUTO BILD-Testkriterien.
Testfahrer Günter Hommes prüfte in Vjers Strand/Dänemark erst einmal die Anhängelast des Mazda CX-5.
Testfahrer Günter Hommes prüfte in Vjers Strand/Dänemark erst einmal die
Anhängelast des Mazda CX-5.
Tester Volker Peter Ohle unterwegs im Wildpark Hodenhagen.
Jenseits von Afrika? Nicht ganz. Tester Volker Peter Ohle unterwegs im Wildpark
Hodenhagen.
Wulf-Heiner Kummetz auf seiner Spanien-Tour.
Keine Frage: Das ist ein Auto mit Rück-Sicht. Wulf-Heiner Kummetz auf seiner Spanien-Tour.
Tobias Knips schnappt frische Nordseeluft in Zandvoort/Niederlande.
Szenen einer ganz normalen Testfahrt: Tobias Knips schnappt frische Nordseeluft in Zandvoort/Niederlande.
Daniel Boron schläft sich im Hotel Mazda erst einmal richtig aus.
Gute Nacht! Daniel Boron schläft sich im Hotel Mazda erst einmal richtig aus.
Kerstin Mootz hat nur mal eben das Nötigste fürs Wochenende eingekauft.
Was da alles reinpasst! Kerstin Mootz hat nur mal eben das Nötigste fürs Wochenende eingekauft.
Tester Ernst Josef Hilger hatte seine Alarmanlage immer dabei.
Vorsicht, bissig! Tester Ernst Josef Hilger hatte seine Alarmanlage immer dabei.
Auch Joey Kelly ist selbst eine Etappe mitgefahren und hat sich alle Fahrtenbücher der Teilnehmer angeschaut.
Auch Joey Kelly ist selbst eine Etappe mitgefahren und hat sich alle Fahrtenbücher der Teilnehmer angeschaut.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/9/0/8/9/AUTO-BILD-Redaktionsbesuch-729x486-77cea82ba126c724.jpg
Wie der Langstrecken-Test ins Heft kommt, erfuhren die Leser in der Grafik von AUTO BILD.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/9/0/8/9/Daniel-Schurich-gewann-ein-Apple-iPad-uebergeben-von-Carolin-Busch-Mazda-und-729x486-590537bce82a7ae0.jpg
Bei Daniel hat es klick gemacht! Für das witzige Video von Daniel Schurich (20) aus Wuppertal haben auf Facebook mit Abstand die meisten Fans geklickt (962 Stimmen). Lohn: ein Apple iPad, übergeben von Carolin Busch (Mazda) und Tomas Hirschberger (AUTO BILD).
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/9/0/8/9/Gewinner-Juergen-Strehle-sein-Gewinn-einem-neuen-Mazda-CX-5-Wert-35-000-729x486-bcdd92900e7a20b6.jpg
Eine Experten-Jury und die Face­book-Fans von Mazda Deutsch­land bewerteten schließlich das kreativste Gesamt­paket von allen Teil­nehmern. Was Jürgen Strehle (51) aus Oberhausen da als Gesamt(kunst)werk abgeliefert hat, ist oscarreif. Story, Videos, schauspielerisches Talent – sensationell. Wer es noch nicht gesehen hat, reinklicken unter www.mazda.de/profitester. Die Jury belohnt so viel Kreativität mit einem neuen Mazda CX-5. Wert: 35 000 Euro.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/9/0/8/9/Denis-Sudobin-inszenierte-dieses-Foto-auf-einem-Campingplatz-in-Friedrichshafen-729x486-862a4de3059eeb1c.jpg
Schönes Finale: Denis Sudobin inszenierte dieses Foto auf einem Campingplatz
in Friedrichshafen am Bodensee mit einer Taschenlampe.