Zur Homepage

Mazda MX-5: "Die Kurve deines Lebens"

Mazda MX 5 Kurve
Ende August luden Mazda und AUTO BILD noch vor Verkaufsstart (11. September 2015) neun glückliche Leser zum ersten Test des neuen MX-5 ein. Bei strahlendem Sonnenschein war das Ostseebad Hohe Düne nahe Rostock die perfekte Kulisse für den Test des offenen Zweisitzers.
Mazda MX 5 Kurve
Doch erst gab es etwas Theorie: Beim Briefing erfuhren die Leser alles über den neuen MX-5.
Mazda MX 5 Kurve
Vom Kongresszentrum ging es dann im Konvoi zu einem stillgelegten Flugplatz, wo der Test der Fahrdynamik im Fokus stand.
Mazda MX 5 Kurve
Offen: Die Premierentester genossen die Frischluft. Der neue Mazda MX-5 ist auch in seiner vierten Generation ein Auto für Spaßfahrer.
Mazda MX 5 Kurve
Auf dem Flugplatz ging es für die Leser dann aber richtig rund: Drifttaxi, ...
Mazda MX 5 Kurve
... maximale Beschleunigung und Vollbremsung in der Pylonengasse ...
Mazda MX 5 Kurve
... sowie ein Handlingkurs verdeutlichte den Gewinnern, wie agil der Japaner ist.
Mazda MX 5 Kurve
Mazda nimmt Ende September drei Leser mit auf eine stürmische Tour d’Adrenalin. Von München aus geht es am Steuer des MX-5 über vier Tage lang bis nach Nizza ans Mittelmeer. Kreuz und quer durch die Alpen.