Zur Homepage

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé: Alle Infos

Bildergalerie
Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, der 4-Türer fährt nicht wie ein GT. Der Name legt es zwar nahe, aber an die Fahrdynamik des Zweitürers mit seiner Transaxle-Bauweise kommt die Limousine nicht dran – das wäre auch ein Wunder. 
Bildergalerie
Von daher ist nur der Name "AMG GT-Viertürer" ungünstig gewählt. So, als wenn Porsche den Panamera "911-4-Türer" getauft hätte. Bis auf die Bezeichnung ist der GT-Viertürer aber eine rundum gelungene Sportlimousine. Der GT 63 S dürfte sogar dem Porsche Panamera richtig gefährlich werden. 
Bild: Daimler AG
Bildergalerie
Das Topmodell ist verdammt bissig. Sein Vierliter-V8 mit 639 PS und 900 Nm macht ihn zum aktuell stärksten AMG. Und nicht nur leistungstechnisch schlägt der GT-Viertürer den E 63 S mit seinen 612 PS. Durch zusätzliche Verstrebungen ist der GT-Viertürer spürbar verwindungssteifer als der E 63, die Lenkung spitzer, das Fahrwerk straffer und durch die Hinteraschlenkung in Kurven agiler. 
Bild: Daimler AG
Bildergalerie
Nach nur kurzer Zeit auf den Straßen und der Rennstrecke beweist der GT-Viertürer, dass er ein eigenständiges Modell ist und nicht nur ein Ableger von E-Klasse oder CLS, wie es einige Kritiker behaupten.
Bild: Daimler AG
Bildergalerie
Die Eingriffe an der Karosserie, die Hinterachslenkung und das größer dimensionierte Bodykit des GT-Viertürers machen ihn aber auch schwerer als einen E 63. Mit 2,1 Tonnen wiegt er knapp 150 kg mehr.
Bild: Daimler AG
Bildergalerie
Das Gewicht merkt man auf der Rennstrecke, wo sich der GT-Viertürer nicht so präzise platzieren lässt, wie der vorausfahrende AMG GT R – dieser Vergleich ist keine Kritik, vielmehr ein großes Kompliment für eine Sportlimousine. Und damit wäre auch gleich unterstrichen, welchen Spaß der GT-Viertürer auf der Rennstrecke bringt und auf welchem Niveau er dort seine Runden absolviert.
Bild: Daimler AG
Bildergalerie
Fazit von Redakteur Robin Hornig: Wer die bestmögliche Kombination aus Familienauto und Rennstreckenfahrzeug sucht und über die nötigen finanziellen Mittel verfügt, der trifft mit dem GT-Viertürer 63 S sicherlich eine sehr gute Wahl. 
Bild: Daimler AG
Bildergalerie
Eine günstigere Alternative ist der GT-Viertürer 53. Weniger kopflastig, etwas leichter, aber ebenso laut wie das V8-Modell, ist die Limousine mit elektrisch aufgeladenem Reihensechszylinder eine gute Alternative zu den Topmodellen GT 63 und 63 S.
Bild: Daimler AG
Bildergalerie
Vor allem für diejenigen, die auf den Rennstreckenbetrieb verzichten wollen, dürfte der Dreiliter-Motor mit 435 PS völlig reichen.
Bild: Daimler AG
Bildergalerie
Mit dem mindestens 109.183 Euro teuren GT 53 ließen sich immerhin 57.000 Euro gegenüber dem GT 63 S mit seinen 167.017 Euro sparen. 
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-a726837d616e3b47.jpg
Vorstellung: Nach GT, GT S, GT C, GT R und den Rennversionen GT 3 und GT 4 geht das nächste Mitglied der GT-Modellfamilie an den Start. Ein großes Geheimnis war bisher der Name, ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-9b9e16780f137684.jpg
... jetzt er fest: Der viertürige GT heißt schlicht GT 4-Türer Coupé. Das Design ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-a20ca6ba457e65ba.jpg
... ist bullig und typisch Mercedes. Die Front hat eine lange Motorhaube mit zwei Powerdomes und stark ausgestellte Radhäuser. Der Panamericana-Grill darf natürlich auch beim viertürigen GT nicht fehlen. Ansonsten erinnert der GT ein wenig an einen Mix aus ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-3865d0ce93f97fbe.jpg
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-5eef1b2554cf2a86.jpg
... CLS 53.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-d68f2f8be022d40e.jpg
Die Verwandtschaft zum AMG GT wird vor allem am Heck mit den schmalen Rückleuchten deutlich. Dafür sind die hinteren Radhäuser nicht so stark ausgestellt wie die vorderen.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Viertuerer-GT4-2018-1200x800-4d751f6aa633df80.jpg
Mercedes-AMG bietet den viertürigen GT in vier Leistungsstufen an. Das Topmodell GT 63 S holt 639 PS und 900 Nm aus dem Vierliter-V8-Biturbo und mutiert so fast schon nebenbei zum stärksten aktuell erhältlichen AMG-Modell. Zumindest solange, ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT4-Viertuerer-2018-1200x800-8fe682b2d887300f.jpg
... bis das Hypercar Project One an den Start geht.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Viertuerer-2017-Erlkoenig-1200x800-0b5bfe1f90c7d00b.jpg
Das Einstiegsmodell ist der GT 43 mit Reihensechszylinder und 367 PS, dazwischen positioniert sich der ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-77d6270c8b6fc4a1.jpg
... GT 53 mit dem gleichen Sechszylinder und 435 PS, sowie der GT 63 mit V8-Biturbo und 585 PS. Optisch lassen sich GT 53 und GT 63 am leichtesten durch die Endrohre unterscheiden.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Viertuerer-2017-Erlkoenig-1200x800-b5e4268c2daa9995.jpg
Die Sechszylinder-Modelle kommen mit vier runden Auspuffrohren, ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Viertuerer-2017-Erlkoenig-1200x800-2ed56ee6d091b6de.jpg
... während die V8-Modelle auf vier eckige Rohre setzen. Alle AMG GT 4-Türer-Versionen sind ab sofort bestellbar und werden noch 2018 auf den Markt kommen. Die günstigste Möglichkeit einen viertürigen AMG GT zu fahren ist der GT 43, der bei 95.260 Euro startet, ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-42ef4f6a8c4fda3e.jpg
... der 435 PS starke GT 53 kostet109.183 Euro in der Basis. Deutlich teurer sind die V8-Modelle: Der GT 63 4Matic+ kostet ab 150.119 Euro, für das 639 PS starke Topmodell sind mindestens 167.017 Euro fällig.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-59f1ec02a36a677b.jpg
Traditionell bietet AMG zum Marktstart die "Edition 1" mit erweiterter Ausstattung an. Als Motor steht nur die Topversion des Sport-Viertürers GT 4-Türer S 4Matic+ mit 639 PS zur Auswahl. Optisch setzt sich das zeitlich begrenzte Sondermodell (zwölf Monate ab Marktstart) durch das AMG Aerodynamik-Paket mit vergrößertem Frontsplitter, ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-0a06b3f6e63b9104.jpg
... Flics und einem modifizierten Diffusor, folierten Dekorstreifen und mattschwarzen, glanzgedrehten 21-Zöllern ab. Innen ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-1e275145022994d3.jpg
... sind die Performance-Sitze mit Memoryfunktion Standard, genau wie das Dinamica-Performance-Lenkrad mit gelber 12-Uhr-Markierung. Passend dazu trägt der Edition 1-GT 4-Türer gelbe Gurte, gelbe Kontrastnähte im großzügig verlegten Nappaleder und Zierelemente der Sorte "Carbon matt". Der Aufpreis für die "Edition 1" liegt bei 18.326 Euro womit sich der Gesamtpreis auf 185.343 Euro summiert.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-82608cdc89d7b254.jpg
Innenraum: Beim AMG GT 4-Türer Coupé fangen wir mal mit den hinteren Sitzen an. Natürlich hat Mercedes-AMG die sogenannte High-Class-Konfiguration mit zwei Einzelsitzen im Fond auf die Messe gestellt. Das weckt keine guten Erinnerungen, denn in einem Aston Martin Rapide in Viersitzer-Konfiguration sitzt es sich hinten sehr beengt. Umso ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-7a2282949664171f.jpg
... größer ist die Überraschung im AMG: Hier droht kein klaustrophobischer Anfall. Und es gibt massig Beinfreiheit, mindestens auf Premium Economy-Niveau. Bei der Kopffreiheit sieht es da schon etwas anders aus – mit 1,83 Metern stoße ich zwar oben noch nicht an, aber ab 1,85 Meter könnte es hinten eng werden.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-7fed0d9667da231f.jpg
Platzwechsel: Das edle weiße Leder in Reihe eins hat nach ein paar Stunden auf der Messe arg gelitten. Und schwarze Streifen auf den Fußmatten und den Einstiegen sind das Ergebnis vom ständigen Ein- und Aussteigen. Der Sitzkomfort ist gewohnt gut, der helle Alcantara-Dachhimmel sorgt für ein luftiges Raumgefühl. Die ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-d77dd08d94ba1a3d.jpg
... Zugehörigkeit zur GT-Familie ist im Innenraum an der Mittelkonsole mit V8-Layout erkennbar. Statt normaler Schalter wie im AMG GT Coupé und Roadster bekommt der Viertürer ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-ab1b7f54794c60db.jpg
... sogenannte Displaytasten für Dämpfereinstellung, ESP und mehr. Diese zeigen die Symbole allerdings nur bei eingeschalteter Zündung, und so bleiben die Tasten bei der Sitzprobe schwarz. Ebenfalls neu ist das Touchpad, das es so bisher nicht in den GT-Modellen gab. Dahinter ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-54c0b3a80286390e.jpg
... befindet sich immer noch der zu weit hinten positionierte Gangwahlhebel. Sicherlich Geschmackssache, aber beim Einlegen einer Fahrstufe komme ich mir immer vor wie ein T-Rex. Das Cockpit-Layout ist aus anderen Mercedes-Modellen bekannt: Widescreen-Cockpit und Lüftungsdüsen im Jet-Design inklusive. Das ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-b0adc4ebb744cf5b.jpg
... Performance-Lenkrad mit galvanisierten Knöpfen und Touchpads wurde für den Viertürer noch mal überarbeitet und liegt sehr gut in den Händen. Einen kleinen Abzug in der B-Note gibt es allerdings ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-e2683fff5fa49c5b.jpg
...  für die Abdeckung unterhalb der Klima-Bedieneinheit, die sich leider gar nicht wertig anfühlt und anhört. Ansonsten ist die Verarbeitung aller Teile und Materialien tadellos. Das ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-c44249c0d979a15a.jpg
... Kofferraumvolumen des viertürigen Sportwagens gibt Mercedes-AMG mit 395 Litern an. Die Sitze lassen sich nur beim Fünfsitzer umklappen, dann wächst der Kofferraum auf maximal 1324 Liter.
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-bd6a2258e3e3d98b.jpg
Fazit von Jan Götze: Der viertürige AMG GT hat alles: Power, Platz, Prestige und ein tolles Design. Als GT 63 S ist er nicht nur der stärkste AMG, sondern auch ein richtig schönes Auto. Im Innenraum überzeugt der Viertürer mit sehr guten Platzverhältnissen vorne wie hinten, die Materialien und Verarbeitung sind super. Mit dem neuen AMG-Viertürer schicken die Affalterbacher beste Grüße in Richtung RS 7, Panamera Turbo und M6 Gran Coupé.
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-e138325a66bcee52.jpg
Ausstattung: Die Ausstattungsliste des viertürigen GT ist umfangreich und unterscheidet sich zum Teil zu GT 53 und GT 63. Alle viertürigen GT eint der Allradantrieb 4Matic+ und die aktive Hinterachslenkung. Doch schon beim Fahrwerk beginnen die Unterschiede. Beim Einstiegsmodell GT 53 setzt Mercedes-AMG auf ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-61b61e3b9f52cf12.jpg
... ein Fahrwerk mit Stahlfedern und verstellbaren Dämpfern, währen die V8-Versionen GT 63 und GT 63 S auf eine Luftfederung setzen, die auf dem AMG Ride Control+ Fahrwerk basiert. Für das gute Gewissen hat AMG die Achtender mit Zylinderabschaltung ausgestattet, die nur bei Teillast im Comfort-Modus aktiv ist.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-9e187c42c013c267.jpg
Weitere Unterschiede gibt es bei der Dimensionierung der Bremsen, die in erster Linie an den Farben der Bremssättel erkennbar ist – Silber für den GT 53, Rot für den GT 63 und Gelb für den GT 63 S. Für alle Motorisierungen gibt es gegen Aufpreis eine Keramikbremse mit goldenen Sätteln. Ab Werk liefert Mercedes-AMG GT 53 und GT 63 mit 19-Zoll-Felgen aus, dem ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-9474cb7c58840758.jpg
... Topmodell spendieren die Affalterbacher 20-Zöller. Auf Wunsch gibt es auch Räder in 21-Zoll.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-a7d41dcc2c91fce2.jpg
Ebenfalls gegen Aufpreis gibt es jede Menge Pakete für den viertürigen AMG GT. Ein kurzer Auszug: Night-Paket, Chrom-Paket, zwei verschiedene Carbon-Pakete und das Dynamic Plus-Paket. Wer das sogenannte Aero-Paket ankreuzt, bekommt zusätzliche Flics an der Front, einen größeren Frontspoiler und einen feststehenden Heckflügel.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-Concept-2017-Vorstellung-1200x800-d1fc97197f62a175.jpg
Serienmäßig verfügt der viertürige GT über aktive Aerodynamik. Dazu zählen das vom AMG GT R bekannte Airpanel in der vorderen Schürze und ein zweistufig ausfahrbarer Spoiler. Mercedes-AMG hat sogar an die Leute gedacht, die gerne etwas dicker auftragen und ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-d2d840c8aedd596d.jpg
... bietet ab Werk für den GT 53 ein sogenanntes V8-Styling Paket an mit dem der GT 53 optisch zum GT 63 (vorn im Bild) wird – perfekt für Poser.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-0472a4eb6b530a86.jpg
Nur für das Topmodell GT 63 S gibt es die aktiven Motorlager, Multibeam-LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten bekommen alle GT. Bei den Fahrmodi wurde auch noch mal nachgelegt. Je nach Ausstattung stehen bis zu sechs Programme zur Wahl (Glätte, Comfort, Sport, Sport+, Race und Individual). Noch differenzierter soll das Fahrverhalten über ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-62dafe5169ddfde1.jpg
... das neue Programm AMG Dynamics abgestimmt werden können, das sich an die Skills des Fahrers (Basic, Advanced, Pro und Master) richten soll und die Fahrhilfe anpasst. Eine Premiere für Mercedes-AMG ist der eigene Raumduft, der speziell für den viertürigen AMG GT entwickelt wurde.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-db6d070f0f571f65.jpg
Connectivity: Das bekannte Widescreen-Cockpit mit zwei je 12,3 Zoll großen Displays gehört zur Serienausstattung der V8-Modelle und kostet nur im GT 53 Aufpreis. Ganz neu ist die zusätzliche Anzeigenart Supersport mit Motorsport-Features wie Schaltblitzen. Auch die inzwischen aus ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-71c8f51b6bd5de22.jpg
... fast allen Mercedes-Modellen bekannten Touchknöpfe im Lenkrad bekommt der viertürige GT, der damit immerhin das erste Modell der GT-Familie mit diesem Feature ist. Alle, die auf MBUX im GT Viertürer gehofft haben, werden enttäuscht sein: Das hochmoderne System bleibt erst mal der neuen A-Klasse vorbehalten.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-b0adc4ebb744cf5b.jpg
Dafür hat Mercedes die acht Schalter auf der Mittelkonsole zu sogenannten Displaytasten weiterentwickelt. Die Knöpfe für Radio, Navi etc. sind jetzt kapazitiv und reagieren auf Annäherung per Finger. Die übrigen Connectivity-Funktionen lassen sich kurz und knapp zusammenfassen: Alles, was ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-fa890f13f973add7.jpg
... für das S-Klasse Facelift gut ist, übernimmt der viertürige GT. Ein nettes Gimmick ist die AMG Track Pace App mit der sich Besitzer wie Rennfahrer fühlen sollen. Per App können über 80 fahrzeugspezifische Daten abgerufen und gespeichert werden.
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-47930c5fd3421ed0.jpg
Motoren: Mercedes-AMG bietet den GT Viertürer mit zwei verschiedenen Motoren in vier Leistungsstufen an. Die Einstiegsversion GT 43 kommt mit dem bekannten Reihensechszylinder mit 367 PS (+22 PS Boostfunktion), elektrischem Zusatzverdichter und Abgasturbolader. Der Sprint von 0-100 km/h dauert im GT 43 dank Allradantrieb 4Matic+ nur 4,9 Sekunden. Anders als ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-7f6f126225921d05.jpg
... die meisten Mercedes-Modelle, darf der viertürige GT ohne elektronische Vmax-Begrenzung auf die Bahn – da merkt man die Zugehörigkeit zur GT-Familie, die alle ohne elektronische Fessel unterwegs sind. Schon der GT 43 soll 270 km/h schaffen, der 435 PS starke GT 53 wird mit 285 km/h angegeben. Deutlich schneller ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-7726626b4b7b6605.jpg
... ist der GT 63, der 310 km/h fährt. Dazu setzen die Affalterbacher auf den Vierliter-V8-Biturbo mit 585 PS und 800 Nm. Das ist die Leistungsstufe, die auch im AMG GT R zum Einsatz kommt. Im viertürigen GT setzt Mercedes-AMG aber noch einen drauf und ...
Bild: Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/3/2/5/5/5/Mercedes-AMG-GT-4-Tuerer-Coup-2018-Bilder-PS-Motor-1200x800-3ff4c286429e6482.jpg
... pusht den Vierliter-V8 zur neuen Höchstleistung. Bisher war bei maximal 612 PS Schluss, doch jetzt gibt es den GT 63 S mit 639 PS und 900 Nm maximalem Drehmoment. Damit mutiert der GT 63 S vorerst zum stärksten erhältlichen AMG-Modell. Trotz 2120 Kilo Leergewicht sprintet das Topmodell in 3,2 Sekunden auf 100 km/h und schafft 315 km/h Spitze.
Bild: Daimler AG