Zur Homepage

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell im Test

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell im Test
Die neue C-Klasse kommt demnächst als Kombi auf den Markt. Etwas größer als ihr Vorgänger ist sie natürlich geworden. Doch reicht das schon für den Erfolg? AUTO BILD hat es getestet.
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell im Test
Gewachsen: Das T-Modell legt in der Länge um 55 auf 4596 Millimeter zu, der Radstand wächst um 45 mm. 4,2 Zentimeter zusätzliche Breite kommen vor allem dem Laderaum zugute, der 6,6 Zentimeter breiter ausfällt als beim Vorgänger.
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell im Test
Neue Form: Mercedes will den Kunden nicht mehr weismachen, dass Kombis wie Coupés aussehen, sich hinten ducken und ein schräges Heckfenster haben müssen.
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell im Test
Viel Dampf im Bug: Der 231 PS starke Dreiliter-V6 schiebt den C 280 T in 7,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und ist gut für 239 km/h Spitze. Dem Vortriebsdrang gut gewachsen ...
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell im Test
... ist das Fahrwerk des C-Klasse-Kombis: Kurven erschüttern das T-Modell nicht, dank straffer Abstimmung neigt es sich auch beladen kaum zur Seite, aber ...
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell im Test
... der Wagen ist auch nicht unbarmherzig und bewahrt sich eine große Portion Komfort. Die direkte Lenkung folgt jedem Lenkeinschlag unerschütterlich präzise.
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell im Test
Schneller Geschwindigkeitsabbau: Aus Tempo 100 steht der C 280 T mit warmen Bremsen nach 36,6 Metern.
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell im Test
Verbesserung möglich: Die Lehnen bieten guten Seitenhalt, die Sitzfläche könnte aber besser ausgeformt sein.
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell im Test
Alles wie gehabt: Der Arbeitsplatz im C-Klasse-Kombi entspricht exakt dem der Limousine.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-837e9659fda3f55a.jpg
Versteckspiel: Der große Monitor für Navi und Radio klappt in die Mittelkonsole, wenn er nicht gebraucht wird.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-5c01b79bf56c193d.jpg
Teures Extra: Die Siebenstufen-Automatik kostet 2297 Euro – der tolle Motor könnte eigentlich darauf verzichten.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-31fe929bde161797.jpg
Platz satt: Wer hinten einsteigt, darf mit uneingeschränktem Komfort rechnen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-7a59427aadc23845.jpg
Ordentlich gewachsen: Musste sich der Vorgänger W 203 noch mit 470 bis 1354 Litern Ladevolumen zufrieden geben, stellt der neue 485 bis 1500 Liter bereit, wobei ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-0493e6f4f979e8a3.jpg
... Mercedes das Staufach unter dem Ladeboden schon eingerechnet hat. Hier gibt es eine ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-d88c260b612b459e.jpg
... faltbare Kiste, die auch im geöffneten Zustand vollständig unter der Abdeckung verschwinden kann.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-90eac791fe9a2d21.jpg
Für den richtig großen Transport: Der Gepäckraum ist zwischen 95 und 120 Zentimeter breit und schluckt Gegenstände bis 1,80 Meter Länge.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-90620d0a3731185c.jpg
Zu einem guten Kombi gehören praktische Details. Das T-Modell hat sie: Kleiderhaken und ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-aa45248df459e80a.jpg
... Schließmechanismus an der Heckklappe. Der kleine elektrische Helfer kostet allerdings 417 Euro Aufpreis. Dafür bleiben die Finger aber immer schön sauber.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-aab12b0c8220ddf1.jpg
Wie die Klappkiste Teil des Easy-Pack-Pakets: Teleskopstangen halten das Ladegut sicher fest, ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-8a4c55f8f477ac86.jpg
... kleinere Gepäckstücke nimmt die C-Klasse an den Haken. Außerdem ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-d7a93eee39569f10.jpg
... gibt es an den Seitenwänden natürlich noch Netze für Kleinkram.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-8e4b170ce03b4773.jpg
Aufgeräumt: das Easy-Pack-System (250 Euro Aufpreis) in seinen Bestandteilen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-84a6a47cf62396f0.jpg
Der C 280 T kostet inklusive des Siebenstufen-Automatik 39.663 Euro. Los geht die Preisliste für den Kombi ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-007f7c249b0f7dec.jpg
... bei 31.714 Euro für den C 180. Für den teuersten Beziner C 350 werden 46.053 Euro fällig, ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-c9a700c9432b12fe.jpg
... den Diesel-Einstieg gibt es mit dem C 200 CDI für 33.617 Euro. Absolutes Topmodell des C-Klasse-Kombi ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-e8e2506b5ff77ad1.jpg
... ist ab Frühjahr 2008 der C 63 AMG T. Der rasante Laster belastet das Budget mit satten 69.853 Euro.
http://i.auto-bild.de/ir_img/3/3/3/4/8/3/Mercedes-Benz-C-Klasse-T-Modell-im-Test-729x486-475cfa9f331951de.jpg
Bald auch auf der Straße zu sehen: Bestellt werden kann das T-Modell ab sofort, beim Händler fährt es im Dezember 2007 vor.