Zur Homepage

Mercedes E-Klasse Facelift (2013)

Mercedes E-Klasse Facelift
Auf der Detroit Auto Show im Januar 2013 zeigt Mercedes das Facelift der E-Klasse. Als kleinen Appetit-Anreger gewähren uns die Stuttgarter aber schon jetzt den Blick auf ein ganz entscheidendes Detail: die neuen Scheinwerfer.
Mercedes E-Klasse Facelift
Ein frisch veröffentlichtes Video bestätigt, was Erlkönigfotos nahelegten: Die aufgefrischte E-Klasse büßt ihr typisches "Vieraugengesicht" zugunsten zweier kombinierter Lichteinheiten ein.
Mercedes E-Klasse Facelift
Das Tagfahrlicht ist in Gestalt zweier pfeilartig geschwungener Bänder im Hauptscheinwerfer integriert und trennt die beiden Hauptleuchteinheiten voneinander.
Mercedes E-Klasse Facelift
Optional wird die aufgefrischte E-Klasse mit statischen Voll-LED-Scheinwerfern zu haben sein. Auf Wunsch sind auch Kurvenlicht und der adaptive Fernlichtassistent mit an Bord.
Mercedes E-Klasse Facelift (2013)
Wie die Kundschaft diese nicht unerhebliche Veränderung annhemen wird, bleibt abzuwarten. Zur Erinnerung: Nachdem die LED-Tagfahrlichter der neuen E-Klasse Kosenamen wie "Zetsche-Haken" oder gar "Angela-Merkel-Gedächtnis-Mundwinkeln" verpasst bekamen, ...
Mercedes E-Klasse Facelift (2013)
... hat sich Mercedes zum Modelljahr 2011 dem Geschmack der Massen gebeugt. E-Klasse Limousine und T-Modell durften sich von den abgewinkelten LED-Tagfahrlichtern verabschieden und wurden mit gerade verlaufenden Varianten bestückt.
Erlkönig E-Klasse Facelift
Vom 2013er Facelift stehen uns bereits einige schöne Erlkönig-Schnappschüsse zur Verfügung.
Erlkönig E-Klasse Facelift
Während die renovierte Limousine wohl schon Ende 2013 kommt, ...
Erlkönig Mercedes E-Klasse Cabrio Facelift
... erwarten wir die Cabrioversion im Frühjahr 2014.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/3/5/1/9/Erlkoenig-Mercedes-E-Klasse-Cabrio-Facelift-729x486-3132675e9d0d01e1.jpg
Obwohl noch stark getarnt, sind die Änderungen am Scheinwerfer-Layout bereits auszumachen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/3/5/1/9/Erlkoenig-Mercedes-E-Klasse-Cabrio-Facelift-729x486-1f095c9d8a773823.jpg
Die Seitenlinie bleibt erhalten, während am Heck ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/3/5/1/9/Erlkoenig-Mercedes-E-Klasse-Cabrio-Facelift-729x486-e16aee647d012e00.jpg
... offensichtlich am Stoßfänger gefeilt wird. Die wichtigsten Änderungen werden sich ohnehin unter dem Blech abspielen: Die E-Klasse bekommt ...
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/4/3/5/1/9/Erlkoenig-Mercedes-E-Klasse-Cabrio-Facelift-729x486-edda723d341a2857.jpg
... einen ordentlichen Schwung Hightech-Features spendiert, darunter einen neuen Nachtsicht- und Spurwechselassistenten, multidirektionale LED-Scheinwerfer und Dämpfer für das elektronisch regelbare Airmatic-Fahrwerk.