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Neue Audi (2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022)

Alle Audi-Neuheiten bis 2022
AUTO BILD zeigt alle Audi Neuheiten der kommenden Jahre! Los geht es mit dem Audi R8 V10 RWS; Preis: ab 153.000 Euro; Bestellbar ab Herbst 2017: Bislang war der Allradantrieb für den R8 eine Selbstverständlichkeit. Das wird sich nun ändern, denn Audi hat den R8 V10 RWS mit Hinterradantrieb präsentiert. Der auf 999 Stück limitierte Sportwagen ist sowohl als Coupé als auch als Spyder erhältlich und wird in Handarbeit produziert. Erkennbar ist der RWS am mattschwarz lackierten Kühlergrill und den ebenfalls mattschwarz gehaltenen Luftöffnungen.
Bild: Jan Götze
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
Audi Sport Performance Parts für den Audi TT; Marktstart: Ende 2017. BMW hat es mit den M Performance Parts vorgemacht, jetzt ist Audi dran. Für alle TT-Modelle bietet Audi die sogenannten Performance Parts an. Dazu gehört ein umfangreiches Aero-Kit an, das aus Frontsplitter und -Flics, Seitenschürzen, Motorhaube, Heckdiffusor und starrem Flügel besteht. Das Kit ist teilweise aus kohlefaserverstärktem Kunststoff gefertigt und ...
Bild: Audi AG
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
... erinnert optisch an das Cup-Auto des TT. Zudem ist es nur vollständig erhältlich und soll auch den Anpressdruck verbessern. Für das Topmodell TT RS gibt es neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und eine überarbeitete Bremsenkühlung. Einen Akrapovic Titan-Auspuff hat Audi für die Sport-Modelle TTS und TT RS im Angebot, die schwarzen 20-Zoll-Felgen und ...
Bild: Audi AG
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
... das Zweiwege-Gewindefahrwerk kann für alle TT-Modelle bestellt werden. Im Innenraum bietet Audi ein Alcantara-Lenkrad mit roter Zwölf-Uhr-Markierung und anstelle der Rückbank ein Strebenkreuz an. Die Preis für die neuen Audi Sport Performance Parts gibt Audi erst noch bekannt.
Bild: Audi AG
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
Audi Sport Performance Parts für den Audi R8; Marktstart: Ende 2017. Das zweite Modell, das Audi Sport mit Performance Parts veredelt, ist der Sportwagen R8. Das Aero-Kit für den R8 ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich und aufwendig designt. Frontsplitter, Front-Flics, Seitenschürzen, Diffusor und Heckflügel sind aus CFK gefertigt und sorgen für einen erhöhten Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten, verspricht Audi. Die schwarzen 20-Zöller mit Sportreifen ...
Bild: Audi AG
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
... sollen acht Kilo sparen. Für eine verbesserte Bremsleistung sorgen Sport-Bremsbeläge für die Stahl- und Keramikbremsscheiben. Das Gewindefahrwerk ist dreifach verstellbar. Mehrleistung oder ein Sportauspuff sind über die Performance Parts nicht erhältlich. Dafür verbaut Audi Sport auf Wunsch ein Alcantara-Lenkrad mit roter Zwölf-Uhr-Markierung und Carbon-Schaltwippen. Auch für die Teile am R8 verrät Audi noch keine Preise.
Bild: Audi AG
Audi A8
Audi A8; Preis: ab 90.600 Euro; Marktstart: Ende 2017. Die Ingenieure des A8 haben technisch ein neues Level erreicht: Die Luxuslimousine soll bis 60 km/h vollautomatisch fahren können (ab 2018), auf Knopfdruck parken, sie verfügt über ein neuartiges Bedienkonzept, ein 48-Volt-Bordnetz und eine intelligente Federung. Auf Wunsch sind bis zu 41 Fahrassistenten bestellbar (Sitzprobe hier). Zum Marktstart stehen zunächst zwei V6-Aggregate zur Auswahl: ein ...
Bild: Audi AG
Audi A8
... Diesel (286 PS) und ein Benziner (340 PS) – mit je drei Litern Hubraum. Später schiebt Audi zwei Vierliter-V8-Motoren mit 435 und 460 PS nach. Und auch den prestigeträchtigen Zwölfzylinder (W12) mit sechs Litern Hubraum behält Audi im Programm. Für den A8 L kündigt Audi zudem den 3.0 TFSI e-tron mit 449 PS Systemleistung an. Er soll bis zu 50 Kilometer rein elektrische Reichweite ermöglichen und induktiv geladen werden können.
Bild: Audi AG
Audi RS4 Avant Illustration
Audi RS 4 Avant; Preis: ab 79.800 Euro; Marktstart: frühestens Ende 2017. Der Achtzylinder-Sauger ist Geschichte! Audi kehrt beim RS 4 zu den Biturbo-Wurzeln zurück. Anfang 2018 kommt das Topmodell des A4 mit einem doppelt aufgeladenen Sechszylinder – genau wie der Ur-RS 4 mit der internen Bezeichnung B5. Der 2,9-Liter-Sechszylinder ist aus dem RS 5 bekannt und leistet auch im RS 4 450 PS. Im Vergleich zum Vorgänger steigt das Drehmoment von 430 Nm auf 600 Nm an.
Bild: Audi AG
Alle Audi-Neuheiten bis 2022
Audi R8 V6; Marktstart: Anfang 2018. Aktuell gibt es den Audi R8 ausschließlich mit einem V10-Sauger in zwei Leistungsstufen (540 PS und 610 PS). Das ändert sich Anfang 2018, wenn Audi den R8 mit Porsche-Sechszylinder bringt. Der Audi R8 V6 übernimmt den 2,9-Liter-Sechszylinder des neuen Porsche Panamera 4S. In der großen Limousine leistet ...
Bild: Roman Raetzke
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... der Motor bei relativ niedrigem Ladedruck von 0,4 bar 440 PS und 550 Nm maximales Drehmoment. Wie viel Leistung der V6-Biturbo im R8-Einstiegsmodell leistet, ist noch offen. Bei einem höheren Ladedruck sind 450 PS bis 500 PS durchaus möglich. Bis der R8 mit V6 auf unseren Straßen rollt, dürfte es aber noch dauern. In Deutschland wird der V6-R8 wohl Anfang 2018 auf den Markt kommen (Foto: Audi R8 V10 plus).
Bild: Tom Salt
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Audi A7; Marktstart: Anfang 2018. Der neue Erlkönig des A7 verrät: Das Design des neuen A7 orientiert sich am A8. Auch das durchgängige Leuchtband am Heck wird vom großen Bruder übernommen. Flache Silhouette, fließendes Heck: Optisch gelingt Chefdesigner Marc Lichte ein spannender Spagat! Obwohl der A7 extrem futuristisch aussieht, verleugnet er das aktuelle Modell nicht – und ist auf den ersten Blick eindeutig als A7 zu erkennen. Technisch gleicht das Coupé ...
Bild: Automedia
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... bis auf die straffere Fahrwerksabstimmung dem A6 und basiert auf der MLB Evo-Plattform für längs eingebaute Motoren. Das drückt das Leergewicht, was den neuen A7 agiler und sparsamer machen dürfte. Gemäß der Plattformstrategie wird der coupéartige Viertürer wohl die Motoren aus dem A6 übernehmen – auch der neu entwickelte Turbo-V6 mit drei Litern Hubraum wird wohl im A7 arbeiten. Ein Plug-in-Hybrid wäre technisch möglich, gilt aber als unwahrscheinlich.
Bild: Automedia
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Audi SQ2; Preis: ca. 43.000 Euro; Marktstart: 2018. Kaum ist der Q2 auf dem Markt, arbeitet Audis kürzlich umbenannte Sportabteilung bereits an einer scharfen Hochleistungsversion. Das Topmodell bekommt sehr wahrscheinlich den Zweiliter-Vierzylinder aus dem Audi S3. Ob Audi die vollen 310 PS auch für den SQ2 freigibt, ...
Bild: B. Reichel
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... ist nicht sicher, aber durchaus denkbar. Damit der SQ2 auch nach ordentlich Power aussieht, bekommt das Topmodell größere Lufteinlässe und einen SQ2-Schriftzug an der Front. Die Radhäuser sind leicht ausgestellt, um Platz für größere Felgen zu schaffen, und am Heck des Kompakt-SUVs wird es vier Auspuffrohre und einen angedeuteten Diffusor geben. Der SQ2 könnte noch Ende 2017 auf den Markt kommen.
Bild: Automedia
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Audi A6; Preis: ab 44.000 Euro; Marktstart: 2018. 2018 erscheint der neue Audi A6. Sowohl optisch als auch technisch lehnt er sich am A8 an: Die Scheinwerfer werden beiter, aber auch schmaler. Auch die Innenausstattung ist vom großen Bruder inspiriert: Das neue MMI touch response mit Touchflächen anstelle von Knöpfen dürfte auch im A6 verbaut sein. Außerdem wird die Sprachsteuerung deutlich verbessert und Gestensteuerung hält Einzug.
Bild: R. Varicak
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Motorseitig werden die Vier- und Sechszylinder-Benziner und -Diesel überarbeitet. Im S6 kommt ein V6-Otto zum Einsatz, der Achtzylinder bleibt dem später erscheinenden RS 6 mit nahezu 600 PS vorbehalten. Plug-in-Hybride mit Höchstleistungen über 350 PS ergänzen das Angebot.
Bild: Automedia
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Audi A6 Avant; Marktstart: 2018. Kurz nach der Limousine legt Audi den neuen A6 Avant nach. Der wird noch sportlicher, noch luxuriöser und noch dynamischer als bisher. Obwohl die Heckscheibe deutlich flacher steht als sonst, schrumpft das Ladevolumen nicht.
Bild: Larson
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Audi RS 5 Sportback; Marktstart: 2018. Bringt Audi den RS 5 tatsächlich als Sportback? Den Vorgänger gab es nur als Coupé und Cabrio. Jetzt könnte der RS 5 erstmals mit vier Türen kommen. Die AUTO BILD-Fotografen haben bereits einen Erlkönig ...
Bild: Bernhard Reichel
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... erwischt, der auf den ersten Blick aussieht wie ein normaler S5 Sportback. Auffällig sind jedoch die aufgeklebten Plastikradläufe, die eine breitere Spur vermuten lassen. Die ovalen Auspuffendrohre könnten ein weiteres Indiz für eine RS-Version des A5 Sportback sein. Wenn der RS 5 Sportback tatsächlich kommt, wird er natürlich auf den 2,9-Liter-V6 mit 450 PS setzen. Der Preis dürfte über den 80.900 Euro liegen, die für das RS 5 Coupé fällig werden.
Bild: Automedia
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Audi RS Q5; Preis: ca. 80.000 Euro; Marktstart: 2018. Audi bringt von der zweiten Generation des Q5 eine scharf gemachte RS-Variante auf den Markt. Das Über-SUV kommt mit riesigen Lufteinlässen in der Front, Seitenschwellern und einem Heckdiffusor mit integrierter Sportabgasanlage. Erkennungsmerkmale sind zudem die Außenspiegel aus Aluminium. Für den Vortrieb sorgt der V6-Biturbo aus dem RS 4 mit über 500 PS.
Bild: Bernhard Reichel
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Audi S8; Marktstart: 2018. Audi arbeitet an einem neuen S8, das beweisen erste Fotos der AUTO BILD-Erlkönigjäger. Um sich vom A8 abzuheben, werden die Schürzen des S8 sportlicher gestaltet, auch das Interieur dürfte auf Sport getrimmt sein. Bisher ist allerdings noch unklar, ob es beim Vierliter-V8-Motor des aktuellen Modells bleibt. Sollte man auf einen neuen Motor setzen, wird es sich wohl um einen V6-Twinturbo handeln.
Bild: Automedia
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Audi Q8; Preis: ab 70.000 Euro; Marktstart: 2018. Audi gibt mit dem Q8 concept eine Vorschau auf den für 2018 geplanten Q8. Er soll das neue Topmodell der Q-Baureihe werden. Technisch basiert der Q8 auf der zweiten Generation des Q7 (MLB evo), allerdings wird er eine dynamischere Linie erhalten und ...
Bild: Audi AG
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...damit dem BMW X6 und dem Mercedes GLE Coupé ähneln. Mit einer Außenlänge von gut fünf Metern ist der Q8 jedoch eine Nummer größer als die Konkurrenten. Weil auch die Ausstattung serienmäßig üppiger ausfällt, wiegt der Q8 vermutlich über zwei Tonnen. Das Platzangebot hat AUTO BILD bei der Sitzprobe schon mal getestet. 
Bild: Audi AG
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Audi Q3 II; Marktstart: 2018. Um Platz zu machen für den Q2, wird der nächste Audi Q3 (hier im Bild der Erlkönig) länger und breiter. Aber auch technisch rüsten die Ingolstädter die ab Frühjahr 2018 erhältliche zweite Auflage des Q3 auf: Eine aktuelle Infotainment-Generation und ein zeitgemäßes Bedienkonzept halten Einzug. Die Instrumentierung kann gegen Aufpreis stufenweise erweitert werden. Analoge Skalen sind Serie, die Digitalanzeigen mit großer Kartendarstellung und das Head-up-Display kosten extra.
Bild: Automedia
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Während die Dreizylinder-Motoren außen vor bleiben, plant Audi zwei sportliche Fünfzylinder-Modelle: Erstmals den 340 PS starken SQ3 und eine RS-Version mit 400 PS. Der kräftigste 2,0-Liter-Benziner bringt es künftig auf beachtliche 252 PS, die Leistung des Top-Diesels klettert von 184 auf 204 PS. Ebenfalls als gesetzt gilt der Plug-in-Hybrid, denkbar wäre auch noch ein rein elektrisch betriebener Q3, der die Technik des E-Golf nutzt.
Bild: Larson
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Audi e-tron quattro; Marktstart: 2018. Auf der IAA 2015 stellte Audi das e-tron quattro concept vor, 2018 soll das E-SUV in Serie gehen. Die Karosserie baut auf dem Q5 auf, und völlig anders als die Verbrenner sieht der E-Tron auch nicht aus. Schließlich brauchen auch die Batterien Kühlung (oder Wärme), und das kostet Platz. Die Kapazität der Stromspeicher soll zwischen 70 und 105 kWh liegen.
Bild: Larson
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Audi sport quattro; Marktstart: 2018. Bitte recht grimmig: Der neue Audi sport quattro spielt mit Elementen des Ur-Modells. Technisch wird er sich am nächsten A6 mit dem internen Kürzel C8 orientieren. Kein kleines Auto, Platz für vier plus Gepäck stand als Muss im Lastenheft.
Bild: Larson
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Neben dem Coupé soll es auch einen offenen quattro geben. Der soll kein konventionelles Cabriolet werden, sondern ein emotionaler Mix aus Roadster und Speedster – ein knappes Stoffmützchen inklusive. Der Marktstart des neuen Audi Sport quattro wird nicht vor 2018 erfolgen.
Bild: Larson
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Audi A1; Preis: ab 17.000 Euro; Marktstart 2018: Audi streicht die A1-Palette zusammen. Zukünftig fährt der Kleinwagen nur noch als Fünftürer vor. Auch weitere Derivate wie etwa ein Cabrio sind vorerst nicht geplant. Bei der Technik rüstet Ingolstadt dagegen auf. Der neue A1 nutzt den ...
Bild: AUTO BILD / Larson
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... MQ-Baukasten und orientiert sich in Sachen Bedienung und Infotainment sogar am kommenden A8. Ausgebaut wird auch das Allradangebot: Bislang war der quattro-Antrieb dem S1 vorbehalten, zukünftig ist er auch für schwächere Motoren verfügbar. Top-Modell könnte ein RS 1 mit bis zu 300 PS werden.
Bild: AUTO BILD / Larson
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Audi R6; Marktstart: 2018. Zwischen TT und R8 ist noch Platz für den Mittelmotorsportler R6. Den entwickeln die Ingolstädter nicht selbst, der Audi basiert auf dem kommenden Porsche Boxster. Wie seine Brüder ...
Bild: Larson
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... ist auch der R6 als Coupé und Spyder erhältlich. Den Antrieb übernimmt der Fünfzylinder mit rund 280 und 340 PS. Auch eine E-Version ist denkbar, doch dürften die Akkus beim Marktstart noch zu groß und schwer sein. Als sicher gilt aber der Allradantrieb.
Bild: Larson
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Audi RS Q2; Marktstart: 2019. Audis neues Kompakt-SUV lernt das Rennen: Die Ingolstädter könnten den Q2 nicht nur in einer rund 230 PS starken "S"-Variante, sondern auch als extrascharfen RS Q2 anbieten. Mit zum RS-Paket für den knuffigen Q2 dürften dann der 2.5-TFSI-Fünfzylinder, eine bullige Optik, eine verstärkte Bremsanlage, ein Sportfahrwerk und ein serienmäßiger Allradantrieb gehören.
Bild: Bernhard Reichel
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Audi Q1; Preis: ca. 19.000 Euro; Marktstart: 2019. Mit dem Q1 plant Audi keinen 4x4-Hochsitzer im Waidmannsheil-Design, sondern ein sportliches Steilheck im Landlust-Outfit mit höhergesetzter Blechhülle, funktionalen Anbauteilen und Allradantrieb als Extra. Das Lifestyle-Zugpferd auf A1-Basis nutzt Elemente von Polo T-Cross und Seat Arona und soll in Martorell vom Band laufen. Ab 2021 wird auch ein Elektroantriebsmodul mit 70 kW und 230 Nm verfügbar sein.
Bild: Illustration
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Audi Q6; Marktstart: 2019. Eine Zeit lang dachten wir, der Q6 wird Audis E-SUV. Doch neben den e-tron-Modellen kommt der Q6 noch als SUV-Coupé aus der alten Welt. Als Basis dient der Q5, doch kommen für das Coupé nur die stärkeren Motoren in Frage und auch die Ausstattung soll deutlich hochwertiger werden. Das Design ist wieder mal ein echter Marc Lichte: tolle Proportionen, fein ausgeführte Details, Dynamik pur aus jedem Blickwinkel und ...
Bild: Larson
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... viele Hightech-Bonbons wie adaptives OLED-Licht und – wenn der Gesetzgeber zustimmt – Kameras statt Außenspiegel. Dazu kommen imageträchtige Duftmarken wie ein 48-Volt-Netz, Plug-in-Hybrid und kernig motorisierte S/RS-Zwillinge. Soweit möglich, werden Innovationen aus dem neuen A8 nach unten durchgereicht. Das gilt allerdings noch nicht für das Bedienkonzept, das autonome Fahren der Stufe 3 und die aufwendige Radaufhängung.
Bild: AUTO BILD / Larson
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Audi Einstiegs-R8; Preis: ca. 115.000 Euro; Marktstart 2019: Der teure und spitz positionierte Audi R8 kommt einfach nicht in die Gänge. Damit sich das ändert, wollen die Produktstrategen nachlegen. Als neuer Einsteiger ist eine 1000er-Serie des R8 mit Hinterradantrieb vorgesehen, der leicht abgespeckt fast 50.000 Euro weniger kosten soll als der Allradler.
Bild: Larson
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Audi Q4; Preis: ca. 34.500 Euro; Marktstart: 2019. Audi macht es offiziell: Ab 2019 wird der Q4 in Ungarn produziert. Ursprünglich nur als Elektrofahrzeug gedacht, kommt der Q4 2019 als herkömmlich gestrickter Ableger des Q3 – allerdings etwas breiter und geduckter. 
Bild: Larson
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Neu im Programm sind der 150 PS starke 1,5-Liter-Vierzylinder aus dem VW-Regal, die Wahlmöglichkeit zwischen Mild- und Full-Hybrid sowie die 2,0-Liter-Benziner mit 197 und 224 PS. Dieselfans dürfen sich auf das 2,0-Liter-Aggregat in drei Leistungsstufen (163, 190, 218 PS) freuen – Letztere sogar mit E-Boost-Funktion. Die Topversion RS Q4 übernimmt im Prinzip den aufgeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder vom RS Q3, wobei von einer Leistungssteigerung auf 400 PS und 480 Nm Drehmoment die Rede ist.
Bild: Larson
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Audi A3; Marktstart: 2019. Die dritte Generation des A3 muss ohne den Dreitürer auskommen. Als neues Zugpferd soll stattdessen das bildhübsche Sportcoupé gegen das 2er Gran Coupé von BMW und den Mercedes CLA mobilmachen. Obwohl auch das A3 Cabrio schwächelt, will der Vertrieb an der Faltdachvariante festhalten. Und auch die A3 Sportlimousine wird es weiterhin geben, sie ist vor allem in Amerika und China erfolgreich.
Bild: Larson
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Der neue A3 wird auch als solcher erkennbar sein. Trotzdem wird er breiter und flacher, gestreckter und geräumiger, windschlüpfiger und funktionaler. Der intern AU380 genannte Kompakte belässt es Insidern zufolge nicht beim Betonen der Horizontalen, mehr Chromschmuck und einer noch markanteren Lichtsignatur. Stattdessen werden auch Grill, Überhänge, Radläufe und sogar die Türgriffe neu definiert.
Bild: Larson
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Audi A3 Sportcoupé; Marktstart: 2019. Schon 2014 hat Audi mit der Studie TT Sportback einen Ausblick auf einen viertürigen Kompakt-Sportler gegeben. Ein Jahr nach dem nächsten A3 geht die Vision als A3 Sportcoupé in Serie. Damit zielen ...
Bild: Larson
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... die Ingolstädter genau auf den Mercedes CLA. Ein Hauch TT soll dem Audi einen optischen Vorteil verschaffen, 400 PS machen der RS-Version Beine. Preislich dürfte das Sportcoupé rund 1500 Euro über dem normalen A3 liegen.
Bild: Larson
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Audi A6 Allroad; Marktstart: 2019. 2018 geht der neue Audi A6 an den Start, ein Jahr später kommt sein Abenteuer-Bruder Allroad. Die Basis für den Plaste-Beplankten Pseudo-Offroader ist der Kombi Avant. Neben den üblichen Kotflügelverbreiterungen und einer dezenten Höherlegung unterscheidet sich der Gelände-A6 auch durch ein durchgezogenes Leuchtenband von seinen konventionellen Brüdern.
Bild: R. Varicak
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Audi e-tron quattro Sportback; Marktstart: 2019. Mit dem e-tron quattro will Audi 2018 den Elektro-SUV-Markt betreten, doch die Ingolstädter planen gleich weiter. Nur ein Jahr nach dem elektrischen Hochbeiner im Q6-Format schieben sie das schnittigere SUV-Coupé e-tron quattro Sportback nach. Die Technik teilen sich beide: Zwischen 70 und 105 kWh Strom schlummern in den Akkus, die Reichweite liegt bei rund 600 Kilometern.
Bild: Audi AG
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Audi A4 Facelift, Marktstart: 2019. Die Mittelklasse schwächelt, deswegen spendiert Audi dem A4 2019 ein Mega-Facelift. Optisch orientiert sich die überarbeitete Version an den Neuauflagen von A6 und A8. Auch technisch bedient sie sich bei ihren großen Brüdern. Neben der neu geordneten Motorenpalette ...
Bild: Illustration
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... setzt Audi vor allem auf Vernetzung: ein neues Bedienkonzept mit drei Bildschirmen, autonomes Fahren und Querverbindungen zur digitalen Welt. So kann sich der A4-Fahrer ein persönliches Profil erstellen und sich damit in jedes Konzernprodukt einloggen, Extras (z. B. zeitlich begrenzt mehr Leistung) und Dienste (z. B. Reiseplaner) freischalten oder Assistenten wie Cortana von Microsoft und Echo von Amazon ins Cockpit holen.
Bild: Illustration
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Audi C e-tron; Marktstart: 2020. Um den A9 ist es leise geworden, doch 2020 könnte das Konzept in Serie gehen und als viertüriges Luxus-Coupé gegen Mercedes SEC und BMW 9er antreten. Der Name C e-tron deutet es an: Neben Q4 und Q6 wird der Viersitzer Audis dritter Stromer mit bis zu 400-kW-Power.
Bild: Varicak