Zur Homepage

Neue Audi (2018, 2019, 2020, 2021, 2022 bis 2025)

Audi A6 Avant Illustration
AUTO BILD zeigt die Audi-Zukunft bis 2025. Los geht es mit dem Audi A6 Avant; Marktstart: Oktober 2018. Rund zwei Drittel aller verkauften Audi A6 sind Avant-Modelle. Grund genug für Audi, den Avant schon kurz nach dem Marktstart der A6 Limousine im Juni 2018 hinterherzuschieben. Das ist möglich, weil Audi erstmals beim A6 die Karosserievarianten Limousine und Avant parallel konzipiert hat. Bisher wurde die Kombiversion immer im Nachgang auf Basis der Limousine entworfen. Mit 4,94 Metern ist der A6 Avant genauso lang wie die Limousine. Die wuchtige Front mit dem extrabreiten Kühlergrill ist bekannt, das ...
Bild: Audi AG
Neue Audi (2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024 und 2025)
... aktuell trendige durchgehende Leuchtenband haben weder A6 Limousine noch Avant. Dafür haben die Designer die Dachlinie verändert, D-Säule und Heckscheibe stehen flacher als beim ebenfalls 4,94 Meter langen Vorgänger. 565 Liter passen hinten rein, bei umgeklappten Sitzen sind es sogar 1680 Liter.
Bild: Audi AG
Audi A1 Illustration
Audi A1; Preis: ab knapp unter 20.000 Euro; Marktstart: Oktober 2018. Audi streicht die A1-Palette zusammen. Zukünftig fährt der Kleinwagen nur noch als Fünftürer vor. Auch weitere Derivate wie etwa ein Cabrio sind vorerst nicht geplant. Der neue Kleinwagen aus Ingolstadt ist deutlich aggressiver gezeichnet als sein Vorgänger und bekommt im Innenraum Infotainment-Elemente aus dem A8. Die Motorenpalette ...
Bild: Audi AG
Audi A1 Illustration
... besteht mittlerweile nur noch aus Benzinern. Die Drei- und Vierzylindermotoren leisten zwischen 95 und 200 PS. Die Kunden können den kleinsten Audi zukünftig vielseitig individualieren und alle Optikpakete für das Interieur und Exterieur frei miteinander kombinieren.

Bild: Audi AG
Alle Audi-Neuheiten bis 2025
Audi RS 5 Sportback; Preis: ab ca. 85.000 Euro; Marktstart: 2018. Nach dem S5 Sportback bringt Audi auch den RS 5 mit vier Türen! Allerdings gibt es einen Haken: Der RS 5 Sportback kommt ab Mitte 2018 zunächst nur in den USA und Kanada auf den Markt, Deutschland geht vorerst leer aus. Einen Grund nennt Audi aktuell nicht. Im Vergleich zu RS 5 Coupé und Cabriolet ist der Sportback ein paar Zentimeter länger. Die typischen RS-Merkmale ...
Bild: Audi AG
Alle Audi-Neuheiten bis 2025
... wie ovale Auspuffrohre, Diffusoreinsatz und die bekannten quattro-Blister übernimmt er von den anderen Karosserievarianten. Die Technik des RS 5 Sportback ist bekannt: 2,9-Liter-V6-Biturbo mit 450 PS, quattro und eine Achtgang-Automatik gibt es auch im zweitürigen Coupé. Im direkten Vergleich wiegt der RS 5 Sportback mit einem Leergewicht von 1840 Kilo gut 100 Kilo mehr als der normale RS 5.
Bild: Audi AG
Alle Audi-Neuheiten bis 2025
Audi RS Q5; Preis: ca. 80.000 Euro; Marktstart: 2018. Audi bringt von der zweiten Generation des Q5 eine scharf gemachte RS-Variante auf den Markt. Das Über-SUV kommt mit riesigen Lufteinlässen in der Front, Seitenschwellern und einem Heckdiffusor mit integrierter Sportabgasanlage. Erkennungsmerkmale sind zudem die Außenspiegel aus Aluminium. Für den Vortrieb sorgt der V6-Biturbo aus dem RS 4 mit über 500 PS.
Bild: Bernhard Reichel
Alle Audi-Neuheiten bis 2025
Audi S8; Marktstart: 2018. Audi arbeitet an einem neuen S8, das beweisen erste Fotos der AUTO BILD-Erlkönigjäger. Um sich vom A8 abzuheben, werden die Schürzen des S8 sportlicher gestaltet, auch das Interieur dürfte auf Sport getrimmt sein. Bisher ist allerdings noch unklar, ob es beim Vierliter-V8-Motor des aktuellen Modells bleibt. Sollte man auf einen neuen Motor setzen, wird es sich wohl um einen V6-Twinturbo handeln.
Bild: Bernhard Reichel
Audi Q3 Illustration
Audi Q3; Preis: ca. 30.000 Euro; Marktstart: Ende 2018. Audi setzt bei der zweiten Generation des Q3 auf den modularen Querbaukasten (MQB). Er schafft mehr Platz im Innenraum, spart Gewicht, bringt die Elektronik auf den neuesten Stand. Die neue Plattform lässt das SUV in fast allen Dimensionen wachsen. Zum Marktstart ...
Bild: Audi AG
Alle Audi-Neuheiten bis 2025
... stehen vier Motorisierungen zur Auswahl, drei Benziner und ein Diesel. Für viele wichtig: Audi setzt auf Vierzylinder, damit bleibt der Q3 von einem raubeinigen Dreizylinder verschont. Bei den Benzinern liegt die Leistungsspanne zwischen 150 und 230 PS, der Diesel leistet 150 PS.
Bild: Audi AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2025-1200x800-6558bd9c11c26f61.jpg
Audi SQ2; Preis: ca. 43.000 Euro; Marktstart: Ende 2018. Kaum ist der Q2 auf dem Markt, arbeitet Audis kürzlich umbenannte Sportabteilung bereits an einer scharfen Hochleistungsversion. Das Topmodell bekommt sehr wahrscheinlich den Zweiliter-Vierzylinder aus dem Audi S3. Ob Audi die vollen 310 PS auch für den SQ2 freigibt, ...
Bild: B. Reichel
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2025-1200x800-2e875d098fa3b162.jpg
... ist nicht sicher, aber durchaus denkbar. Damit der SQ2 auch nach ordentlich Power aussieht, bekommt das Topmodell größere Lufteinlässe und einen SQ2-Schriftzug an der Front. Die Radhäuser sind leicht ausgestellt, um Platz für größere Felgen zu schaffen, und am Heck des Kompakt-SUVs wird es vier Auspuffrohre und einen angedeuteten Diffusor geben. Der SQ2 könnte noch Ende 2018 auf den Markt kommen.
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-2023-2024-und-2025-1200x800-634ec04af05a1109.jpg
Audi TT/TTS Facelift; Preis: ab 35.000 Euro; Marktstart: Ende 2018. Die größten Veränderungen beim TT Facelift: eine nachgeschärfte Optik, stärkere Motoren und mehr Serienausstattung. Das Ausstattungs-Plus bedeutet, dass das bisherige S-Line-Paket jetzt schon in der Basisversion zum Einsatz kommt – inklusive virtuellem Cockpit. Die neue Einstiegsmaschine ...
Bild: Audi AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-b6678498eed9108e.jpg
... ist ein Zweiliter-Benziner mit 197 PS, die nächste Leistungsstufe bildet ein 245-PS-Benziner. Im sportlicheren TTS kommt ein Zweiliter-Benziner mit 306 PS zum Einsatz. Das alte Aggregat war vier PS stärker, hatte aber auch 20 Nm weniger Drehmoment. Deshalb beschleunigt das aufgefrischte Coupé schneller auf 100 km/h – in 4,5 Sekunden ist der Sprint erledigt, der Roadster (Foto) braucht 4,8 Sekunden.
Bild: Audi AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-Illustration-1200x800-66e6fda541450136.jpg
Audi e-tron; Marktstart: Ende 2018. Auf der IAA 2015 stellte Audi das e-tron quattro concept vor, 2018 soll das E-SUV in Serie gehen. Die Karosserie baut auf dem Q5 auf, und völlig anders als die Verbrenner sieht der e-tron auch nicht aus. Schließlich brauchen auch die Batterien Kühlung (oder Wärme), und das kostet Platz. Die Kapazität der Stromspeicher soll zwischen 70 und 105 kWh liegen.
Bild: B. Reichel
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-68103b3ad18d5573.jpg
Audi A4 Facelift, Marktstart: 2019. Die Mittelklasse schwächelt, deswegen spendiert Audi dem A4 2019 ein Mega-Facelift. Optisch orientiert sich die überarbeitete Version an den Neuauflagen von A6 und A8. Doch auch wenn das neue Blechkleid stimmig aussieht, kann der A4 nicht verbergen, dass Scheiben, Dach und die Ausschnitte von Türen und Deckeln vom Vorgänger übernommen werden. Komplett neu ist das Cockpit, dass sich die Mittelklasse vom A6 mopst. Außerdem ...
Bild: Audi AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-09cef9cdc5a5b1bc.jpg
... setzt Audi vor allem auf Vernetzung. Sowohl für die Limousine als auch den Kombi Avant gibt es neu geformte Schürzen. Innerhalb der Lufteinlässe in der "S line"-Schürze fallen besonders die neuen U-förmigen Spangen und das Wabengitter auf. Analog zur Front haben die Designer auch die Heckschürze des A4 moderinsiert. Die runden Endrohre des A4 sind Geschichte – in Zukunft bekommt der Mittelklasse-Audi eckige, in die Breite gezogene Endrohre.
Bild: R. Varicak
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-bis-2025-1200x800-a01bda6d4c493caf.jpg
Audi RS 7; Preis: ca. 130.000 Euro; Marktstart: 2019. Nach A7 und S7 bringt Audi natürlich auch einen neuen RS 7 auf den Markt. Gerüchten zufolge könnten zwei Varianten angeboten werden: mit Vierliter-V8 und rund 650 PS und mit Vierliter-V8 und Hybrid-Unterstützung – so sollen 700 PS möglich sein. Der Antrieb basiert auf dem des Porsche Panamera Turbo S e-Hybrid, der 680 PS leistet. 2019 könnte der neue Audi RS 7 auf den Markt kommen.
Bild: B.Reichel
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-02b923c9306c836b.jpg
Audi A6 allroad quattro; Marktstart: 2019. Auch von der neuen Generation des A6 Avant bringt Audi eine Allroad-Version (Bild zeigt Illustration) auf den Markt. Der neue A6 allroad quattro ist wie seine Vorgänger serienmäßig mit einem höhenverstellbaren Luftfahrwerk ausgestattet. In Kombination mit dem Allradantrieb sollte der höhergelegte A6 auch schlechte Feldwege bewältigen können. Die Allroad-Version wird vermutlich mit den Sechszylinderdiesel- und Benzinmotoren erhältlich sein.
Bild: B. Reichel
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-176b6d9285ecf0d8.jpg
Audi S1; Preis: ca. 34.000 Euro; Marktstart: 2019. Um jüngere Kunden anzusprechen, wird der kommende S1 optisch deutlich aggressiver auftreten, als der sowieso schon sportlich gezeichnete Basis-A1. Unter der Haube wird wahrscheinlich der zwei Liter große Turbovierzylinder aus dem Konzernregal arbeiten, der seine rund 250 PS an alle vier Räder verteilt. Die Kraftübertragung übernimmt wohl wie beim 40 TFSI ein Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Stufen.
Bild: Bernhard Reichel
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-2a398f203207204e.jpg
Audi R8; Marktstart: 2019. Die AUTO BILD-Erlkönigjäger haben das Facelift des R8 auf Testfahrt nahe Ingolstadt erwischt. Gerüchten zufolge soll das Modell keinen Nachfolger bekommen, daher könnte sich der R8 mit einer noch stärkeren Hardcore-Version verabschieden. Vorne verdeckt die Tarnung einen neuen Hexagonalgrill, der sich an die aktuellen Modelle anlehnt. Die vertikalen Streben in den Lufteinlässen scheinen Geschichte zu sein, außerdem sollen kleine Flaps die Aerodynamik verbessern. Am ...
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-54a639866a4970b4.jpg
... Heck fällt der nun durchgezogene Luftauslass auf. Zuvor wurde dieser durch das Kennzeichen geteilt. Der Diffusor sieht verhaltener als beim Vorgänger aus. Am auffälligsten sind aber die neuen, ovalen Endrohre. Zusammen mit dem Heckspoiler lässt sich durch sie auf eine gesteigerte Motorleistung schließen. Möglich wäre der 640 PS starke V10-Sauger, der auch im Lamborghini Huracán Performante zum Einsatz kommt.
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-2023-2024-und-2025-1200x800-f788930c81ddab17.jpg
Audi RS 6; Preis: ab ca. 114.000 Euro; Marktstart: 2019. Auf den zivilen Audi A6 folgt 2019 der brachiale RS 6. Wahrscheinlich wird er bei uns wie sein Vorgänger nur als Kombi angeboten. Auf anderen Märkten besteht aber weiterhin die Chance auf einen RS 6 im klassischen Limousinengewand. Unter der Haube des RS 6 wummert nach wie vor ein 4,0 Liter großer Biturbo-V8. Es handelt sich aber um einen neuen Motor, der zusammen mit Porsche entwickelt wurde. Im ...
Bild: B. Reichel
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-2023-2024-und-2025-1200x800-e3af9a4bca364c78.jpg
... neuen RS 6 wird er um die 605 PS leisten. Das wären 45 Pferdestärken mehr als beim alten Modell. Damit würde der Powerkombi um die 3,5 Sekunden von null auf hundert brauchen. Der Vorgänger hat sich dafür vier Zehntel mehr Zeit gelassen. Wahrscheinlich wird der Neue wie gewohnt bei 305 km/h abgeregelt. Später könnte ein RS 6 Performance folgen, der die Modellreihe mit 650 PS und 800 Newtonmetern Drehmoment krönen würde.
Bild: B. Reichel
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2025-1200x800-5c97e955471ac09b.jpg
Audi RS Q2; Marktstart: 2019. Audis neues Kompakt-SUV lernt das Rennen: Die Ingolstädter könnten den Q2 nicht nur in einer rund 230 PS starken "S"-Variante, sondern auch als extrascharfen RS Q2 anbieten. Mit zum RS-Paket für den knuffigen Q2 dürften dann der 2.5-TFSI-Fünfzylinder, eine bullige Optik, eine verstärkte Bremsanlage, ein Sportfahrwerk und ein serienmäßiger Allradantrieb gehören.
Bild: Avarvarii
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-595925cdaf41b079.jpg
Audi RS Q8; Preis: ca. 130.000 Euro; Marktstart: 2019. Audi bringt natürlich auch vom neuen SUV-Coupé Q8 eine Performance-Variante. Die RS-Version tritt nicht nur optisch deutlich aggressiver auf, sondern hat auch deutlich mehr Dampf unter der Haube. Da sich der Q8 die Basis mit dem Lamborghini Urus teilt, wird ...
Bild: Bernhard Reichel
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-de6599375cd1953f.jpg
... der RS Q8 wahrscheinlich den Vierliter-Biturbo-V8 aus dem italienischen Sport-SUV übernehmen. Wie viel der Motor im neuen Brummer aus Ingolstadt leisten wird, ist noch nicht sicher. Vermutlich wird er aber die 600-PS-Marke deutlich überschreiten. Die Kraftübertragung übernimmt wahrscheinlich eine Achtgangautomatik, die das Drehmoment auf alle vier Räder verteilt.
Bild: Bernhard Reichel
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-2023-2024-und-2025-1200x800-f58c6834619435bf.jpg
Audi RS Q3; Preis: unter 60.000 Euro; Marktstart 2019. Die RS-Modelle sind die Speerspitze im Audi-Portfolio und machen auch vor den SUVs nicht halt: Also werden auch der neue Q3 (ab 2018) und dessen Coupé-Version Q4 wieder als Power-Modell vorfahren. Mit bis zu 420 PS dürfte der RS Q3 eine spannende Alternative für all diejenigen sein, die Spaß an Leistung haben, aber kein allzu großes SUV wollen.
Bild: Avarvarii
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q1-Illustration-1200x800-538bd1ca9d9cf351.jpg
Audi A1 City Carver/Q1; Preis: ca. 19.000 Euro; Marktstart: 2019. Mit dem A1 City Carver plant Audi keinen 4x4-Hochsitzer im Weidmannsheil-Design, sondern ein sportliches Steilheck im Landlust-Outfit mit höhergesetzter Blechhülle, funktionalen Anbauteilen und Allradantrieb als Extra. Das Lifestyle-Zugpferd auf A1-Basis nutzt Elemente von VW T-Cross und Seat Arona und soll in Martorell vom Band laufen. Ab 2021 wird auch ein Elektroantriebsmodul mit 70 kW und 230 Nm verfügbar sein.
Bild: Avarvarii
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A3-Illustration-1200x800-bc48e9d6edd7881b.jpg
Audi A3; Marktstart: 2019. Der A3 muss künftig ohne Dreitürer und Cabrio auskommen, dafür macht der viertürige Sportback einen Schritt hin zu einem Beinahe-Avant mit 30 Liter mehr Stauraum (dann 410 Liter) und Lifestyle-Charakter. Weiterhin im Angebot: Die A3 Sportlimousine, die vor allem in Amerika und China erfolgreich ist. Auch technisch legt Audi nach: Serienmäßig an Bord ist bei den Benzinern ein aus der Oberklasse bekanntes 48-Volt-Bordnetz. Laden an der Steckdose ...
Bild: Larson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-84503a75d15f60f0.jpg
... bleibt aber dem weiterhin erhältlichen e-tron vorbehalten. Auch die neu entwickelten Diesel werden elektrifiziert, bekommen aber im Unterschied zu den Benzinern einen Startergenerator und ein 12-Volt-System. Die künftig immer zwei Liter großen Selbstzünder leisten zwischen 136 und 204 PS. Während sich der S3 mit demnächst rund 330 statt wie bisher 310 PS an die Fersen des 340 PS starken BMW M240i heften soll, darf der RS 3 an der Spitze auf die 400-PS-Liga Jagd machen.
Bild: Larson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A3-Sportcoup-Illustratiion-1200x800-fe1d071894b05815.jpg
Audi A3 Sportcoupé; Marktstart: 2019. Schon 2014 hat Audi mit der Studie TT Sportback einen Ausblick auf einen viertürigen Kompakt-Sportler gegeben. Ein Jahr nach dem nächsten A3 geht die Vision als A3 Sportcoupé in Serie. Damit zielen ...
Bild: Larson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A3-Sportcoup-Illustratiion-1200x800-db7f6b28cae3e73d.jpg
... die Ingolstädter genau auf den Mercedes CLA. Ein Hauch TT soll dem Audi einen optischen Vorteil verschaffen, 400 PS machen der RS-Version Beine. Preislich dürfte das Sportcoupé rund 1500 Euro über dem normalen A3 liegen.
Bild: Larson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A6-Allroad-Illustration-1200x800-10e6aff5667a9c57.jpg
Audi A6 Allroad; Marktstart: 2019. 2018 geht der neue Audi A6 an den Start, ein Jahr später kommt sein Abenteuer-Bruder Allroad. Die Basis für den Plastik-beplankten Pseudo-Offroader ist der Kombi Avant. Neben den üblichen Kotflügelverbreiterungen und einer dezenten Höherlegung unterscheidet sich der Gelände-A6 auch durch ein durchgezogenes Leuchtenband von seinen konventionellen Brüdern.
Bild: R. Varicak
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Alle-Audi-Neuheiten-bis-2025-1200x800-b45b396ab00a5ade.jpg
Audi e-tron Sportback; Preis: ab circa 70.000 Euro; Marktstart: 2019. Mit dem e-tron will Audi Ende 2018 den Elektro-SUV-Markt betreten. Und die Ingolstädter planen gleich weiter: Nur ein Jahr nach dem elektrischen Hochbeiner im Q6-Format schieben sie das schnittigere SUV-Coupé e-tron Sportback nach. Die Technik teilen sich beide: Zwischen 70 und 105 kWh Strom schlummern in den Akkus, die Reichweite liegt bei rund 500 Kilometern.
Bild: Audi AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q6-Illustration-1200x800-765bfa19606fa96b.jpg
Audi Q6; Marktstart: Ende 2019. Eine Zeit lang dachten wir, der Q6 wird Audis E-SUV. Doch neben den e-tron-Modellen kommt der Q6 noch als SUV-Coupé aus der alten Welt. Als Basis dient der Q5, doch kommen für das Coupé nur die stärkeren Motoren in Frage und auch die Ausstattung soll deutlich hochwertiger werden. Das Design ist wieder mal ein echter Marc Lichte: tolle Proportionen, fein ausgeführte Details, Dynamik pur aus jedem Blickwinkel und ...
Bild: Larson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q6-Illustration-1200x800-0151b2d7858f0dec.jpg
... viele Hightech-Bonbons wie adaptives OLED-Licht und – wenn der Gesetzgeber zustimmt – Kameras statt Außenspiegel. Dazu kommen imageträchtige Duftmarken wie ein 48-Volt-Netz, Plug-in-Hybrid und kernig motorisierte S/RS-Zwillinge. Soweit möglich, werden Innovationen aus dem neuen A8 nach unten durchgereicht. Das gilt allerdings noch nicht für das Bedienkonzept, das autonome Fahren der Stufe 3 und die aufwendige Radaufhängung.
Bild: AUTO BILD / Larson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q4-Illustration-1200x800-9f4418856f868632.jpg
Audi Q4; Preis: ca. 34.500 Euro; Marktstart: Ende 2019. Audi macht es offiziell: Ab 2019 wird der Q4 in Ungarn produziert. Ursprünglich nur als Elektrofahrzeug gedacht, kommt der Q4 2019 als herkömmlich gestrickter Ableger des Q3 – allerdings etwas breiter und geduckter. 
Bild: Larson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-Q4-Illustration-1200x800-b38d07bdd0b1dd59.jpg
Neu im Programm sind der 150 PS starke 1,5-Liter-Vierzylinder aus dem VW-Regal, die Wahlmöglichkeit zwischen Mild- und Full-Hybrid sowie die 2,0-Liter-Benziner mit 197 und 224 PS. Dieselfans dürfen sich auf das 2,0-Liter-Aggregat in drei Leistungsstufen (163, 190, 218 PS) freuen – die 218-PS-Version sogar mit E-Boost-Funktion. Die Topversion RS Q4 übernimmt den aufgeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder vom RS Q3, wobei von einer Leistungssteigerung auf 400 PS und 480 Nm Drehmoment die Rede ist.
Bild: Larson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-GT-Illustration-1200x800-847cf5c9c868ef46.jpg
Audi e-tron GT; Marktstart: 2020. Audi bringt einen waschechten Gran Turismo auf der Mission-E-Plattform auf den Markt. Der viersitzige e-tron GT wurde nun offiziell bestätigt. Er wird wie der Mission E ungefähr 600 PS bekommen und mit einer Akkuladung bis zu 500 Kilometer weit fahren können. Überraschend: Die Preise bleiben unter 100.000 Euro und beginnen bei ungefähr 80.000 Euro.
Bild: Audi AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-2023-2024-und-2025-1200x800-b86d339a52d17331.jpg
Audi Q9; Marktstart: 2020. Vervollständigt Audi die Q-Baureihe? Zumindest denken die Ingolstädter über einen Q9 nach. Während der Q8 die Coupé-Version des Q7 wird, soll der Q9 noch eine Nummer größer sein. Das große SUV könnte dann mit drei Sitzreihen gegen BMW X7 und Mercedes GLS antreten. Denkbar ist auch eine RS-Version des Q9 mit über 600 PS.
Bild: Andrei Avarvarii
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-bis-2025-1200x800-44370c070cdd7431.jpg
Audi e-tron CUV; Marktstart: 2020. Audis Kompakt-Stromer-Pendant zum VW I.D. Crozz heißt e-tron CUV. Obwohl der Modulare Elektrobaukasten (MEB) von VW-Chef Herbert Diess höchstpersönlich auf maximale Synergien getrimmt wurde, muss Audi die von VW definierten Komponenten nicht unbesehen zukaufen. Die Herren der Ringe streben nach Höherpositionierung: mehr Leistung, mehr als 180 km/h Spitzentempo, kürzere Ladezeiten und größere Reichweiten.
Bild: Larson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-bis-2025-1200x800-f58c6834619435bf.jpg
Audi RS 3; Marktstart 2021. Der RS 3 bleibt dem Fünfzylinder treu. Mit Otto-Partikelfilter samt diversen innermotorischen Maßnahmen soll die jüngste Ausgabe aber sogar den dann noch nicht final definierten Euro-7-Standard erfüllen. Um die Leistungs- und Drehmomentkurven anzufetten, soll der RS-3-Motor serienmäßig mit Wassereinspritzung vom Band rollen, in der ersten Ausbaustufe stehen 420 PS und 500 Nm im Raum. Mittelfristig soll der Fünfender sogar 450 PS mobilisieren.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-SUV-Illustration-1200x800-9a2a9481640d3af9.jpg
Audi e-tron SUV; Marktstart: 2022. Das Audi e-tron SUV kommt dem klassischen SUV deutlich näher als der betont dynamische Kompakt-Ableger CUV. Das SUV ist größer und damit geräumig genug für eine optionale dritte Sitzreihe. Zwei Batterieformate (60/80 kWh), drei Antriebsoptionen (75/150/225 kW) sowie Front- oder Allradantrieb stehen zur Wahl. Außerdem ist das Elektro-SUV fit für die dritte Stufe des autonomen Fahrens. 
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Neue-Audi-2018-2019-2020-2021-2022-2023-2024-und-2025-1200x800-dbdda21eb840c4de.jpg
Audi A4 Coupé; Marktstart: 2022. Zweitürer verkaufen sich schleppend, und zwei davon kann sich Audi zukünftig nicht mehr leisten. Also werden TT und A5 in die ewigen Jagdgründe geschickt! Der Nachfolger basiert auf dem A3, soll A4 Coupé heißen und nahe an die Zweitürer von Mercedes C-Klasse und BMW 4er heranreichen – allerdings für gut 10.000 Euro weniger. Geplant sind auch Vollstrom- und Plug-in-Hybrid-Versionen.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-R8-Illustration-1200x800-6b42b7c0fc3f35fa.jpg
Audi R8 Coupé; Markstart: 2022. Eigentlich wollte sich Audi vom R8 trennen, da aber TT und A5 vor dem Aus stehen, wird über ein R8-Comeback nachgedacht. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, bietet sich Lamborghini als Partner an, wo für die nächste Generation von Aventador und Huracán ein sogenanntes Monofuselage-Chassis aus Kohlefaser zum Einsatz kommen soll. Als mögliche Differenzierungselemente zum Huracán stehen ein aufgeladener V10 und ein Hybridmodul nach Art des LaFerrari für den R8 im Raum.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-7-Illustration-1200x800-bf28e7cac8d5ba20.jpg
Audi e-tron 7; Marktstart 2022/23. Beim e-tron 7 handelt es sich um einen völlig neu entwickelten, elektrisch angetriebenen A6, der innen so viel Platz bietet wie der A8. Neben der Limousine (2022) berichten Insider von einer weiteren Karosserievariante (im Bild eine Illustration) ab 2023, die an den Prologue Avant von 2015 erinnert. Dieses Modell soll die ursprünglich geplanten Ableger Avant und Sportback ersetzen.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-5-Illustration-1200x800-634aba06a699429b.jpg
Audi e-tron 5/5 Avant; Marktstart: 2022/23. Der Audi A4 darf als klassisches Mittelklassemodell weiterleben, den neuen e-tron 5 positioniert Audi dagegen zwischen A4 und A6 und wertet ihn deutlich auf. Im Rahmen der Arbeitsteilung mit Porsche sind die Bayern für die Elektronik-Architektur, den modularen Aufbau der Karosserie und Teile des E-Antriebs zuständig. Das künftig noch intuitivere Bedienkonzept vertraut deutlich stärker auf Sprach-, Blick- und Gestensteuerung. Ebenfalls geplant: Der ...
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-5-Avant-Illustration-1200x800-4bf40bdd66caf386.jpg
... e-tron 5 Avant, der die bekannten Schräg- und Steilheck-Silhouetten in einer neuen coupéhaften Mischform verschmelzen lässt. Zur Optimierung der Aerodynamik muss dieser fünftürige e-tron 5 allerdings flacher sein als sein konventionelles Gegenstück. Weil vorn kein Verbrenner Platz wegnimmt, bleibt dafür hinten deutlich mehr Stauraum.
Bild: R. Varicak
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-A4-Cabrio-Illustration-1200x800-92bf67030711be29.jpg
Audi A4 Cabrio; Marktstart: 2023. Der Audi TT verkauft sich schleppend, das A3 Cabrio kommt gerade einmal auf 10.000 Einheiten pro Jahr, das A5 Cabrio auf nicht einmal 15.000. Das ist zu wenig, deswegen stellt Audi seine Strategie auf den Kopf. "Zweitürer sind out", heißt es aus Ingolstadt, und Audi kann sich mittelfristig keine zwei Cabrios leisten. Die Lösung soll ein Cabrio im Kompaktsegment sein – der offene Ableger des ebenfalls neuen A4 Coupés (Bild 46).
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-9-Illustration-1200x800-204e480f009a47cb.jpg
Audi e-tron 9 Sportback; Marktstart: 2024. Mit dem e-tron 9 Sportback will Audi in einigen Jahren eine luxuriöse Hightech-Alternative zu BMW i7, Mercedes EQ-S und dem Nachfolger des Tesla Model S auf den Markt bringen. Trotz coupéhafter Linie bleiben Kopf- und Beinfreiheit im Fond gegenüber einer klassischen Limousine kaum verändert. Und natürlich gibt es für den leisen Luxus-Liner von Luftfederung bis Hinterachslenkung (fast) jedes Extra. 
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-C-SUV-Illustration-1200x800-3c6ce7c7192e16ac.jpg
Audi e-tron C-SUV, Marktstart: 2024. Die von Audi und Porsche gemeinsam genutzte Premium-Plattform für Elektromobile (PPE) macht Schluss mit hochkomplexen Zweitonnern, an denen kein müder Euro verdient wird. Auch Audis neues e-tron C-SUV baut auf der PPE auf, doch weil der Stromer erst in sieben Jahren debütiert, befindet sich das gute Stück derzeit noch in der Vorentwicklung. Gut möglich, dass mittelfristig eine zweite Karosserievariante aufgelegt wird.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/5/9/9/3/Audi-e-tron-S-SUV-Illustration-1200x800-bc0e14a27d33db87.jpg
Audi e-tron E-SUV; Marktstart: 2025. Die künftige Elektro-Plattform von Audi und Porsche PPE erfüllt die Anforderungen an das vollautonome Fahren nach Level 4. Weil solch teure Features aber zunächst den Überfliegern im Hause vorbehalten sind, soll das große E-SUV der Ingolstädter Vorreiter sein. Gleichzeitig muss die Topversion der E-tron-Familie aber auch fahrdynamische Zeichen setzen. Dabei soll der mächtige Elektroschub nicht nur beeindruckend, sondern vor allem auch wiederholbar sein.