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Neue Ferrari (2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023)

Ferrari 488 GTB
AUTO BILD zeigt alle Ferrari-Neuheiten bis 2023. Los geht's mit dem Ferrari 488 GTO; Marktstart: 2018. Wie schon den Vorgänger 458 bringt Ferrari auch den aktuellen Mittelmotor-Sportler 488 in einer noch potenteren Version. Vermutlich wird der 488 der vierte Straßen-Ferrari (250 GTO, 288 GTO und 599 GTO), der das GTO-Kürzel tragen darf. Rund 100 Kilo soll er leichter werden und über 700 PS leisten, der V8-Turbo stammt aus dem Ferrari 488 Challenge. Preisaufschlag: gut 50.000 Euro.
Bild: Evren Milano
Ferrari California II Illustration
Ferrari Portofino; Preis: ca. 190.000 Euro; Marktstart: 2018. Der Nachfolger des California T wurde nach der italienischen Stadt Portofino benannt und hat glatte 600 PS. Das sind 40 PS mehr als beim Vorgänger. Dazu wurden die Software, Kolben, Pleuel und Abgaskrümmer am V8-Turbomotor verändert. So soll das Klappdach-Cabrio in ...
Bild: Ferrari
Ferrari California II Illustration
... 3,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und über 320 km/h schnell sein. Das Chassis ist laut Ferrari komplett neu konstruiert und soll Gewicht sparen. Die Optik ist ebenfalls völlig neu und orientiert sich am GTC4Lusso. Speziell für das Cabrio hat Ferrari die Farbe Rosso Portofino angemischt. Zum Preis sagen die Italiener noch nichts.
Bild: Ferrari
Ferrari 488 GTS
Ferrari 488 Speciale Aperta; Marktstart: 2019. Die deutlich potentere Version des 488-Coupés heißt vermutlich GTO, beim Cabrio-Ableger (im Bild) hört die Power-Variante auf den Beinamen SA Aperta. Auch hier dürfte sich der Gewichtsverlust auf rund 100 Kilogramm belaufen und die Leistung auf gut 700 PS steigen.
Bild: Werk
Ferrari GTC4Lusso Illustration
Ferrari GTC4 Lusso II; Marktstart: 2020. Der GTC4 Lusso muss sich einem radikalen Wandel unterziehen und soll in nächster Generation als avantgardistischer Gran Turismo mit extrovertierten Flügeltüren sowie ...
Bild: Avarvarii
Ferrari-Neuheiten bis 2021
... ohne B-Säulen kommen. Ein Ferrari mit vier vollwertigen Sitzen ist er trotzdem nicht, aber bei Raumangebot und Komfort dürfte der neue Allrad-GT neue Maßstäbe setzen.
Bild: Avarvarii
Ferrari-SUV Illustration
Ferrari-SUV; Preis: ca. 300.000 Euro; Marktstart: 2021. Das Ferrari-SUV ist weder ein Defender-Verschnitt mit F12-Motor noch ein Luxus-Crossover mit Gardinen im Fond. Stattdessen plant das Entwicklungsteam ein Hochdach-Derivat des GTC4-Lusso-Nachfolgers F166: mit acht Zylindern, vier Sitzen, vier Türen, aber ohne störende B-Säulen. Zwischen dem V8 und dem Achtgang-DSG sitzt auf Wunsch auch ein Hybridbaustein, der mit 120 kW und 300 Nm Dampf macht. Die hochgerechnete Systemleistung beträgt 723 PS.
Bild: Bernhard Reichel
Neue Ferrari (2018, 2020, 2021 und 2023)
Ferrari Dino; Preis: ca. 250.000 Euro; Marktstart: 2023. Ferrari plant das Comeback des Dino. Wie seine Ahnen wird auch der Neue mit einem V6-Mittelmotor ausgestattet – es ist der erste Sechszylinder von Ferrari seit 1974. Basis ist eine leicht gekürzte F173-Plattform, die für den Nachfolger des 488 bereitsteht. Anstelle von dessen V8 erhält der kleine Bruder einen doppelt aufgeladenen V6 mit 2,9 Liter Hubraum und 610 PS. Experimentiert wird dabei mit Zylinderreihen im Winkel von 120 Grad. Das flache V würde den Schwerpunkt nach unten verlagern. Eine Hybridversion mit Elektromotor zwischen V6 und Getriebe könnte sogar bis zu 720 PS mobilisieren.