Zur Homepage

Partneraktion: Ford Traumstraßen der Welt – Etappe 3

Christof Lammers, De Zeekoe, Südafrika
Christof Lammers' dritte und letzte Etappe in Südafrika ist angebrochen. Sie führt ihn und den Ford Fiesta von Oudtshorn nach Kapstadt. Christof am Pool: Der Bungalow unseres Gewinners auf der Farm De Zeekoe lag herrlich einsam. Ein Bad in der Wildnis.
De Zeekoe
Abschied nehmen ist nicht immer einfach. Aber wir mussten packen, De Zeekoe Richting Oudtshorn verlassen.
Ford Fiesta, Reifenpanne
Schade, trotz intensiver Suche konnten wir keinen passenden Reifen für den Fiesta auftreiben. Er musste mit dem Notrad bis Kapstadt weiterfahren.
Straußenfarm, Südafrika, Ford Fiesta
Zwischenstopp Straußenfarm. Schon bei der Ankunft schauen die großen Vögel dem Fiesta hinterher. Was sie wohl erwarten?
Strauße
Großer Vogel, kleiner Kopf und ganz süße Augen – gefällt Ihnen der Strauß?
Christof Lammers, Strauße
Christof konnte es sich nicht verkneifen: Nachdem er schon einen Elefanten fütterte, war nun der Strauß dran.
Christof Lammers, Straußenburger
Dieser Mann kennt keine Gnade: Erst fütterte Christof den Strauß, dann futterte er ihn. Als Burger zu Hack verarbeitet ist das sogar recht lecker.
Garden Route, Ford Fiesta; Ford Pickup
Mehr als 80 km/h waren für den Fiesta mit dem Notrad nicht erlaubt. Nur deshalb konnte der dicke Ford Pickup überholen.
Ronnies Sex Shop
Ronnies Sex Shop ist nur ein Witz. Es wird kein Sex verkauft, sondern Drinks und Essen. Aber er ist eine Touristenattraktion.
Garden Route, Wildwechsel
Andere Länder, andere Wildwechsel. Hier kreuzen Affen und Schildkröten den Weg. Leider sind keine gekommen, als wir dort waren.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/8/8/9/9/1/Eisenbahn-Suedafrika-Ford-Fiesta-1200x800-b27b0f029954862e.jpg
Auch in Afrika gibt es den Transport mit der Eisenbahn. Für Gewinner Christof keine Alternative zum Ford Fiesta, er bleibt lieber beim Auto.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/8/8/9/9/1/Kapstadt-Hafen-1200x800-2211b3ec370663f4.jpg
Endlich am Ziel. Zwar dunkel, aber gerade noch rechtzeitig für einen Abstecher zu Kapstadts altem Hafen. Ein toller Ort, an dem es auch Dienstagabend von Menschen wimmelt.