Zur Homepage

Partneraktion: Mit Bridgestone zum Winterreifentest nach Lappland

Partneraktion: Bridgestone Winterreifentest
Zehn AUTO BILD-Leser durften beim großen Bridgestone-Winterreifentest in Finnland teilnehmen und richtig Gas geben! Entsprechend ging es vom ersten Tag an in die Vollen: Die mehrfache Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied gab den Takt an beim Schneewalzer mit dem Toyota GT86.
Briefing vor den Tests
Auch die Theorie kam nicht zu kurz. Noch Fragen? Nach der kleinen Reifenkunde ging es ...
Testerin
... mit den Toyota und Lexus raus auf den eisigen Testparcours.
Toyota Land Cruiser
Rallye-Ass Isolde Holderied zeigte, dass man mit dem Toyota Land Cruiser auch springen kann.
Skidoo fahren
Aber auch alternative Fortbewegungsmittel standen auf dem Programm. Keine Winterreifen, dafür aber Kettenantrieb: Skidoo fahren machte den Teilnehmern höllisch Spaß.
Gruppenfoto mit allen Teilnehmern
Alle mal lächeln – auch wenn es minus 23 Grad kalt ist: Gruppenfoto mit Rallye-Dame Isolde Holderied (3. von rechts).
Rentierschlitten fahren
Abends gab es eine weitere Gaudi: Rentierschlitten fahren.
Geweih eines ausgewachsenen Rentiers
Ganz schön schwer: das Geweih eines ausgewachsenen Rentiers.