Zur Homepage

Partneraktion: Mit Bridgestone zum Winterreifentest nach Lappland

Partneraktion: Bridgestone Winterreifentest
Zehn AUTO BILD-Leser durften beim großen Bridgestone-Winterreifentest in Finnland teilnehmen und richtig Gas geben! Entsprechend ging es vom ersten Tag an in die Vollen: Die mehrfache Rallye-Weltmeisterin Isolde Holderied gab den Takt an beim Schneewalzer mit dem Toyota GT86.
Bild: Harald Almonat
Briefing vor den Tests
Auch die Theorie kam nicht zu kurz. Noch Fragen? Nach der kleinen Reifenkunde ging es ...
Bild: Harald Almonat
Testerin
... mit den Toyota und Lexus raus auf den eisigen Testparcours.
Bild: Harald Almonat
Toyota Land Cruiser
Rallye-Ass Isolde Holderied zeigte, dass man mit dem Toyota Land Cruiser auch springen kann.
Bild: Harald Almonat
Skidoo fahren
Aber auch alternative Fortbewegungsmittel standen auf dem Programm. Keine Winterreifen, dafür aber Kettenantrieb: Skidoo fahren machte den Teilnehmern höllisch Spaß.
Bild: Harald Almonat
Gruppenfoto mit allen Teilnehmern
Alle mal lächeln – auch wenn es minus 23 Grad kalt ist: Gruppenfoto mit Rallye-Dame Isolde Holderied (3. von rechts).
Bild: Harald Almonat
Rentierschlitten fahren
Abends gab es eine weitere Gaudi: Rentierschlitten fahren.
Bild: Harald Almonat
Geweih eines ausgewachsenen Rentiers
Ganz schön schwer: das Geweih eines ausgewachsenen Rentiers.
Bild: Harald Almonat