Zur Homepage

Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, Cockpit, Test

Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, Cockpit, Test
Porsche kreuzt einen höhergelegten Panamera Sport Turismo mit der Studie Mission E und nennt das ganze Mission E Cross Turismo. Dabei spricht Porsche von einem hippen Lifestyle-CUV mit Elektroantrieb. Die 4,95 Meter lange Studie ist fahrbereit, ...
Bild: Porsche AG
Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, Cockpit, Test
... soll rund 500 Kilometer Reichweite bieten und wurde auf dem Autosalon Genf (8. bis 18. März 2018) zum ersten Mal gezeigt. Im Innenraum steckt interessante Zukunftsmusik: Porsche verbaut in der Studie das neue Infotainment-System "Smart-Cabin", das ...
Bild: Porsche AG
Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, Cockpit, Test
... serienreif sein soll und in ganz ähnlicher Form ab 2019 in der Serienversion des normalen Mission E stecken wird. Wahrscheinlich bietet Porsche das "Smart-Cabin" im Anschluss auch in anderen Modellen wie Panamera oder Cayenne an. Das Besondere am System: Es gibt ein Doppeldisplay oberhalb der Mittelkonsole.
Bild: Thomas Starck
Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, PS
Während der linke Bildschirm für Funktionen wie Navigation, Musik und mehr zuständig ist, hat der Beifahrer seinen eigenen Touchscreen, über den Inhalte verwaltet werden. Zusätzlich hat die Studie ...
Bild: Thomas Starck
Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, PS
... ein volldigitales Fahrerdisplay, das ohne Abdeckung auskommt und frei konfigurierbar ist.
Bild: Thomas Starck
Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, PS
Die Mittelkonsole kommt ohne Schalter und Knöpfe aus und steigt zum Armaturenbrett hin an. Auch hier ist noch ein weiteres Display verbaut, das in der Studie Apple-Icons zeigt. Im aktuellen Stadium ist das komplett von Porsche entwickelte System ...
Bild: Thomas Starck
Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, PS
... leider noch nicht funktional. Dafür verspricht Porsche, dass auch das Thema Eye-Tracking weiterentwickelt wird. In der Serienversion werden die verschiedenen Anzeigen der Bereiche Connect, Performance, Drive, Energie und Sport-Chrono über das Lenkrad oder per Eye-Tracking gesteuert.
Bild: Thomas Starck
Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, PS
Die Anzeigen, die der Fahrer anschaut, werden automatisch in den Vordergrund geholt, während die anderen dezent nach hinten weichen sollen. Diese Technologie wird noch nicht 2019 im Mission E an den Start gehen, soll aber später kommen.
Bild: Thomas Starck
Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, PS
Das Viersitzer-Layout mit zwei Einzelsitzen hinten wird es auf Wunsch auch für die Serienversion des Mission E geben. Dazwischen können ...
Bild: Thomas Starck
Porsche Mission E Cross Turismo (2018): Bilder, PS
... Smartphones induktiv aufgeladen werden. Ganz neu ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-PS-1200x800-6cfacfd248cf4b23.jpg
... sind außerdem kleine Touchdisplays in den Türtafeln, über die Fensterheber und verschiedene Komfortfeatures wie die Sitzverstellung gesteuert werden können.
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-Cockpit-Test-1200x800-80d3550c73548d71.jpg
Fahren: AUTO BILD ist in den Bergen über Malibu bereits einen Prototyp gefahren. Dort begeisterte zum Beispiel die ausgewogene Lenkung, die in Bezug auf Gewichtung, Präzision und Wendekreis Bestmarken setzt. Oder die ...
Bild: Porsche AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-Cockpit-Test-1200x800-29784a07fabeb32a.jpg
... Bremsanlage, die auch ohne elektrischen Bremskraftverstärker und einstufige Energierückgewinnung (beides ist später serienmäßig) mit viel Gefühl Tempo abbaut. Außerdem ...
Bild: Porsche AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-Cockpit-Test-1200x800-40581b2fe62a6955.jpg
... liegt der Flachmann dank der elektrischen Wankstabilisierung ausgesprochen satt auf der Straße, der Federungs- und Abrollkomfort leidet nur ansatzweise unter den ...
Bild: Porsche AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-Cockpit-Test-1200x800-3b4db4f92c79c675.jpg
... grobstolligen 20-Zoll-Reifen, die beiden sauber synchronisierten Motoren hängen sehr gierig am Gas. Die fast ...
Bild: Porsche AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-Cockpit-Test-1200x800-889fc6182d0a950d.jpg
... ausgeglichene Achslastverteilung sorgt in Verbindung mit Torque Vectoring für ein lässig-souveränes Fahrverhalten ohne Überraschungen.
Bild: Porsche AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-PS-1200x800-76e6fe07aed0b2cb.jpg
Der Mission E Cross Turismo und der normale Mission E sind zwei unterschiedliche Autos. Optisch erinnert die neue Studie allerdings an die 2015 gezeigte Studie Mission E, von der auch die Front inklusive Matrix-LED-Scheinwerfern und dem Fernlicht Porsche X-Sight übernommen wird. Für den Gelände-Look sorgen ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-PS-1200x800-105d3100c1454843.jpg
... Plastikradläufe, eine erhöhte Bodenfreiheit sowie grobstollige Reifen mit blauen 20-Zoll-Felgen. Weitere Designmerkmale der Studie sind die neuen Klapptürgriffe, das riesige Panoramadach sowie ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-PS-1200x800-e99e70fa9fc78b02.jpg
... das durchgängige Leuchtenband mit Porsche-Schriftzug. Beim Aufladen blinkt das "E" des Schriftzugs. Dank 800-Volt-Architektur soll der Mission E Cross Turismo seine Lithium-Ionen-Batterie in 15 Minuten aufladen können. Außerdem ist die Studie auch für das neue Schnellladenetz in Europa geeignet. Porsche verspricht über 600 PS Systemleistung ...
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-Cockpit-Test-1200x800-8f96c21522db7f91.jpg
... und einen bedarfsgesteuerten Allradantrieb inklusive Torque Vectoring. So soll der viertürige Kombi in 3,5 Sekunden auf 100 km/h und in weniger als zwölf Sekunden auf 200 km/h beschleunigen. Außerdem sollen auch mehrere Sprints direkt hintereinander kein Problem für den Cross Turismo sein.
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/9/3/5/6/3/Porsche-Mission-E-Cross-Turismo-2018-Bilder-Cockpit-Test-1200x800-3fbc09bd9007e219.jpg
Für ein sportliches Handling verbaut Porsche bei der Studie die Allradlenkung und für mehr Komfort das Luftfahrwerk inklusive Wankstabilisierung PDCC. AUTO BILD rechnet damit, dass der vollelektrische Kombi zwei Jahre nach der Limousine, also 2020, auf den Markt kommt.
Bild: Thomas Starck