Zur Homepage

Postbank präsentiert: Mein erster Traumwagen

Postbank präsentiert: Mein erster Traumwagen
Wir bringen unsere Leser mit ihren ersten Traumwagen zusammen. Diesmal: Daniel Niedermayer und der VW T3 California.
Daniel Niedermayer will eigentlich immer so viel PS wie möglich. Sein VW California hat nur 70. Er mag ihn trotzdem.
Bild: S. Baldvinsson
Postbank präsentiert: Mein erster Traumwagen
Er war noch niemals in Kalifornien
1988 hat VW auf dem Caravansalon in Essen ein Reisemobil vorgestellt, das nicht mehr unter dem Namen vom Ausbauer Westfalia vertrieben wurde: den California! Kurioserweise wurde der kleine Camper niemals im US-Sonnenstaat angeboten. Dennoch weckte der Name Fernweh. "Mit dem Volkswagen California haben Sie Ihre Ferienwohnung immer dabei" stand 1989 im Prospekt.
Bild: S. Baldvinsson
Postbank präsentiert: Mein erster Traumwagen
Mobiler Altbau: Der VW California ist Baujahr 1989, es gab ihn auch mit Klappdach – und ausschließlich in Marsalrot und Pastellweiß. Als T6 wird das Modell noch heute gebaut.
Bild: S. Baldvinsson
Postbank präsentiert: Mein erster Traumwagen
Voll Achtziger! Schlichtes Lenkrad, Tacho bis 180 km/h. Da aber ist die Nadel noch nie gewesen.
Bild: S. Baldvinsson
Postbank präsentiert: Mein erster Traumwagen
Andenken-Altar: Ein Cockpit mit Reisesouvenirs.
Bild: S. Baldvinsson
Postbank präsentiert: Mein erster Traumwagen
Entschleunigend: Das Reisen im T3 entspannt.
Bild: S. Baldvinsson
Postbank präsentiert: Mein erster Traumwagen
Alles an Bord? Der T3 zwingt seine Besitzer zum Verzicht. Viel Reisegepäck geht nicht an Bord – aber man vermisst auch nichts.
Bild: S. Baldvinsson