Zur Homepage

SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht

SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht
Hier sind die ganz persönlichen Einschätzungen zun den Autos der SEMA 2015 in Las Vegas. Trophy-Truck-Profi BJ Baldwin mag die höhergelegten Trucks auf der Freifläche der SEMA nicht: "Sie sind das Lächerlichste, was ich gesehen habe. Die sind nur für die Show, machen keinen Spaß zu fahren, haben keine Leistung und verbrauchen zudem auch noch viel zu viel. Die Dinger sind wie ein Lamborghini Aventador mit einem 1,0-Liter-Eco-Motor."
Bild: Robin Hornig
SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht
Das gefällt BJ Baldwin: "Dieser Prerunner VW Beetle. Mit 193 PS ist der Kleine gut motorisiert, um mit 120 km/h durch die Wüste zu donnern. Das ist ein richtiger Rennwagen und nicht so ein Showcar."
Bild: Robin Hornig
SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht
Stuntman James Smiths Flop: "Ich bin in Transformers 4 mit Bumblebee auf zwei Rädern gefahren, aber in das Ding würde ich mich nicht reinsetzen. Ich weiß noch nicht mal, wofür es überhaupt gedacht ist. Es ist jedenfalls total verrückt."
Bild: Robin Hornig
SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht
Das gefällt James Smith: "BJs Trophy Truck aus Recoil 3, der ab dem 10. November auf Youtube zu sehen ist. Ich habe die Sprungrampen in dem Film für dieses Biest gebaut."
Bild: Robin Hornig
SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht
Gefällt Redakteur Robin Hornig nicht: "Donk-Tuning mit 30 Zoll großen Felgen ist einfach nur gaga. Dadurch denken viele bei Tuning immer an einen Zirkus. Dabei zeigt die SEMA auch, dass Veredeln auf einem hohen und anspruchsvollem Niveau stattfinden kann."
Bild: Robin Hornig
SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht
Gefällt Robin Hornig: "Wie viele seiner Fans sehe auch ich Akira Nakai von RWB als Künstler. Seine umgebauten Porsche haben einen ganz eigenen Charme und stehen im angenehmen Kontrast zu den überrestaurierten und völlig überteuerten Porsche 911 auf dem deutschen Markt."
Bild: Robin Hornig
SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht
Gefällt Kameramann Jan Wigger nicht: "Ich mag den Smart ohnehin nicht, aber der hier ist die Krönung. Warum muss der um alles in der Welt Hörner tragen?!?"
Bild: Robin Hornig
SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht
Gefällt Jan Wigger: "Dieser VW Bulli mag durch das Luftfahrwerk auf den ersten Blick irritierend wirken, wurde aber aufwendig und schön restauriert. So weit darf Tuning gerne gehen."
Bild: Robin Hornig
SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht
Gefällt Redakteur Dean Malay: "Der Ford Bronco sieht noch recht normal aus. Bei genauerer Betrachtung ...
Bild: Robin Hornig
SEMA 2015: Gefällt uns, gefällt uns nicht
... sieht man hier und da Details, die hinzugefügt oder dezent getunt wurden, wie zum Beispiel der Motor."
Bild: Robin Hornig
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/3/5/4/6/7/1/SEMA-2015-Gefaellt-uns-gefaellt-uns-nicht-1200x800-d12d9be44e7cbada.jpg
Gefällt Dean Malay nicht: "Den VW Bulli hat man mit seinen kleinen Felgen und dem Luftfahrwerk total kaputtgetunt" – auch wenn ...
Bild: Robin Hornig
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/3/5/4/6/7/1/SEMA-2015-Gefaellt-uns-gefaellt-uns-nicht-1200x800-fecea7d684503441.jpg
... das Kameramann Jan Wigger ganz anders sieht. Tuning ist und bleibt dann eben doch Geschmackssache.
Bild: Robin Hornig