Zur Homepage

Sidney Hoffmann: VW Golf 7 Rocket Bunny

Sidney Hoffmann: VW Golf VII Rocket Bunny
Sidney Hoffmann verkauft seinen Golf 7 Rocket Bunny! Nach knapp zwei Jahren trennt sich der Tuner von dem Breitbau-GTI – dem weltweit ersten Golf mit Rocket-Bunny-Bodykit. Aber warum muss der Wagen so schnell wieder weg? Ganz einfach, der PS-Profi braucht Platz für neue Projekte und verspricht bereits ...
Bild: speedialists GmbH
Sidney Hoffmann: VW Golf VII Rocket Bunny
... einen neuen Rocket-Bunny-Breitbau. Der gut zwei Jahre alte Golf 7 GTI steht jetzt für 53.900 Euro beim Händler Speedialists zum Verkauf – Komplettumbau inklusive. Neben dem Breitbau-Bodykit aus Japan hat Sidney ein KW-Clubsport-Fahrwerk für den nötigen Tiefgang verbaut.
Bild: speedialists GmbH
VW Golf VII Rocket Bunny: Essen Motor Show 2015
Inzwischen steht der Golf auf 19-Zoll-Felgen von "326 Power", hat einen Klappenauspuff und rund 300 PS.
Bild: speedialists GmbH
VW Golf VII Rocket Bunny: Essen Motor Show 2015
Den Innenraum hat der Tuner leergeräumt, die Rückbank musste Platz machen für einen Wiechers-Clubsportbügel, ...
Bild: speedialists GmbH
VW Golf VII Rocket Bunny: Essen Motor Show 2015
... vorne sitzen Fahrer und Beifahrer auf schwarz/roten Recaro-Schalensitzen.
Bild: speedialists GmbH
VW Golf VII Rocket Bunny: Essen Motor Show 2015
Rückblick: Auf der Essen Motor Show 2015 hat Sidney Hoffmann den weltweit ersten VW Golf 7 mit Rocket-Bunny-Bodykit als Prototyp präsentiert. Dieser hat extra viel Anpassungsarbeit erfordert, denn in Japan, dem Ursprungsland von Rocket Bunny und Liberty Walk, gibt es keinen dreitürigen Golf, ...
Bild: Robin Hornig
VW Golf VII Rocket Bunny: Essen Motor Show 2015
... sodass die Kotflügelverbreiterungen an einem fünftürigen Modell entwickelt und erst in Deutschland an das dreitürige Pendant angepasst wurden.
Bild: Robin Hornig
VW Golf VII Rocket Bunny: Essen Motor Show 2015
Das Rocket-Bunny-Kit besteht aus aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen, Frontspoiler und Dachkantenspoiler. So macht der Golf 7 GTI richtig dicke Backen. Vorne wächst er um 45 Millimeter und ...
Bild: Robin Hornig
VW Golf VII Rocket Bunny: Essen Motor Show 2015
... hinten sogar um 70 Millimeter pro Seite in die Breite. Dazu wird bei einem flammneuen Auto die Flex angesetzt, denn die Blech-Kotflügel müssen zersägt werden, um Platz ...
Bild: Robin Hornig
VW Golf VII Rocket Bunny: Essen Motor Show 2015
... für neue, extrabreite Felgen zu schaffen. Sidney hat sich damals bewusst gegen ein Luftfahrwerk entschieden, denn er war mit dem Golf auch auf der Rennstrecke in Hockenheim unterwegs. Das KW-Clubsportfahrwerk ist für den Rennstreckeneinsatz deutlich besser geeignet als ein Luftfahrwerk.
Bild: Sidney Hoffmann
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/3/7/0/1/0/3/VW-Golf-VII-Rocket-Bunny-Essen-Motor-Show-2015-1200x800-5140f2bc3b69da56.jpg
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, aber einen Golf lieber selbst zersägen will – kein Problem. Das Rocket-Bunny-Bodykit für den Golf 7 hat nämlich eine Straßenzulassung inklusive TÜV-Segen. Die Rocket-Bunny-Behandlung beginnt bei ...
Bild: speedialists GmbH
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/3/7/0/1/0/3/VW-Golf-VII-Rocket-Bunny-Essen-Motor-Show-2015-1200x800-9ca9c308eef9ecac.jpg
... rund 10.000 Euro inklusive Montage – und hat es in sich! Wer einen extrabreiten Golf 7 von Rocket Bunny by Pandem haben möchte, braucht neben dem nötigen Kleingeld auch starke Nerven. Denn, damit der Golf in die Breite wächst, müssen zunächst die Kotflügel mit der Flex zerschnitten werden. Das Bodykit ist somit unumkehrbar.
Bild: speedialists GmbH