Zur Homepage

So fährt der Mercedes E 63 AMG S 4Matic

Mercedes E 63 AMG s 4Matic
Mit dem E 63 AMG S 4Matic kommt die stärkste Business-Limousine der Welt. Die Unterschiede zur normalen E-Klasse fallen sofort ins Auge.
Mercedes E 63 AMG s 4Matic
Wuchtige Luftöffnungen in der Frontschürze und ...
Mercedes E 63 AMG s 4Matic
... riesige 19-Zoll-Räder verraten den Top-E ebenso wie die in der Heckschürze eingearbeiteten ...
Mercedes E 63 AMG s 4Matic
... doppelflutigen Abgasrohre. Der aufgesetzte Heckspoiler hingegen wirkt zu übertrieben – nicht schön.
Mercedes E 63 AMG s 4Matic
Das Cockpit ist fast wie eine Kommandozentrale im Kampfjet.
Mercedes E 63 AMG s 4Matic
Auffällig: Stummel-Wählhebel und Druckschalter in der Mittelkonsole, mit denen ESP, Traktionskontrolle, Fahrwerk und Getriebe von kommod bis sportlich eingestellt werden können.​
Mercedes E 63 AMG s 4Matic
Jeder Gasstoß wird zur Lustorgie! Was für Bollern und Fauchen!
Mercedes E 63 AMG s 4Matic
Beim Start werde ich gnadenlos von den 585 PS in die gut ausgeformten Sportsitze gepresst.
Mercedes E 63 AMG s 4Matic
Spaß pur, mit diesem Allradler kann man sogar driften, denn die Kraftverteilung geht zu 67 Prozent auf die Hinterachse.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/5/9/0/8/1/Mercedes-E-63-AMG-s-4Matic-729x486-7a686cdb068c9add.jpg
Und stelle ich Fahrwerk und Getriebe auf Sport Plus, kommen echte Rennsportgefühle auf.​
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/5/9/0/8/1/Mercedes-E-63-AMG-s-4Matic-729x486-37041fa8b4726b89.jpg
Bei gemütlicher Fahrt brummelt der Achtzylinder-Biturbo genüsslich, fast zu dezent, vor sich hin. Klasse: die sportliche Siebengang-Automatik.​
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/5/9/0/8/1/Mercedes-E-63-AMG-s-4Matic-729x486-f549337f2f3b8d4b.jpg
Wo ist die nächste Kurve? Dank des beim S serienmäßigen Allradantriebs kann ich noch früher in Kurven beschleunigen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/5/9/0/8/1/Mercedes-E-63-AMG-s-4Matic-729x486-d1c0b95575a05f16.jpg
Satte 118.405 Euro kostet der Formel 1 Renner für die Straße! Wer sparen will, verzichtet auf das S, 4Matic und ein paar PS und nimmt den "normalen" E 63 AMG (557 PS).​ Fazit Hammergeil! Und absolut überflüssig