Zur Homepage

Sommerreifen und Ganzjahresreifen im Test

Sommerreifen-Test 2013
50 Sommerreifen (195/65 R 15) und vier Ganzjahresreifen im Test: Hier zeigen wir die Ergebnisse aller getesteten Modelle – sortiert vom Reifen mit den schlechtesten bis zum Reifen mit den besten Testergebnissen.
Bild: Sonntag
Sommerreifen-Test 2013
Im Test wurden zunächst die Bremswerte aller Reifen ermittelt (Bremswege bei Vollbremsung aus Tempo 100 auf trockener und nasser Straße). Die angegebenen Werte zeigen jeweils die Differenz zum besten Bremser im gesamten Testfeld an.
Bild: Sonntag
Sommerreifen-Test 2013
Nur die 15 besten Reifen im Bremstest wurden zusätzlich auf Eigenschaften wie Handlingverhalten, Aquaplaning-Sicherheit sowie Federungs- und Abrollkomfort auf unterschiedlichem Untergrund unter die Lupe genommen.
Bild: Sonntag
Sommerreifen-Test 2013
Zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit wurden die Reifen außerdem einem Dauertest auf dem Prüfstand unterzogen. Dort lässt sich ermitteln, wie viel Energie der Reifen bei der Walkarbeit verbraucht. Ein hoher Rollwiderstand lässt auch den Verbrauch steigen. 
Bild: Werk
Sommerreifen-Test 2013
Während des Abrieb-Tests über 10.000 Kilometer wurde alle 2500 Kilometer die Profiltiefe in den Hauptprofilrillen und im Schulterbereich per Laserstrahl vermessen. Daraus lässt sich die zu erwartende Laufleistung bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe kalkulieren.
Bild: Bader
Rockstone Radial F109
So haben die 54 Reifen abgeschnitten: Rockstone Radial F109 • Bremsweg trocken: 6,9 Meter*; Bremsweg nass: 13,0 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
Tracmax Radial F101
Tracmax Radial F101 • Bremsweg trocken: 7,0 Meter*; Bremsweg nass: 12,7 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
Kleber Quadraxer
Kleber Quadraxer (Ganzjahresreifen) • Bremsweg trocken: 8,6 Meter*; Bremsweg nass: 8,9 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
Fullway HP 108
Fullway HP 108 • Bremsweg trocken: 6,1 Meter*; Bremsweg nass: 11,2 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
Hankook Optimo 4S H730
Hankook Optimo 4S H730 (Ganzjahresreifen) • Bremsweg trocken: 8,0 Meter*; Bremsweg nass: 7,6 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Marangoni-Verso-729x486-5dfb94ee7a1d852e.jpg
Marangoni Verso • Bremsweg trocken: 5,9 Meter*; Bremsweg nass: 9,3 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Infinity-INF-040-729x486-3997a67291350a83.jpg
Infinity INF-040 • Bremsweg trocken: 6,1 Meter*; Bremsweg nass: 8,2 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/General-Altimax-HP-729x486-b6d902dde7518e1f.jpg
General Altimax HP • Bremsweg trocken: 6,7 Meter*; Bremsweg nass: 7,4 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Jinyu-YH12-729x486-aadeffd041d18f3a.jpg
Jinyu YH12 • Bremsweg trocken: 4,8 Meter*; Bremsweg nass: 9,3 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sunitrac-Focus-4000-729x486-74c7a83740002c3e.jpg
Sunitrac Focus 4000 • Bremsweg trocken: 6,5 Meter*; Bremsweg nass: 7,6 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Westlake-R-VH680-729x486-7a93e1ccca7dac9b.jpg
Westlake R-VH680 • Bremsweg trocken: 4,7 Meter*; Bremsweg nass: 9,4 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Platin-RP-300-Diamant-729x486-e5f16594c78a4dfb.jpg
Platin RP 300 Diamant • Bremsweg trocken: 5,5 Meter*; Bremsweg nass: 8,2 Meter*.
*Insgesamt zu lange Bremswege, deshalb von AUTO BILD nicht empfohlen.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Goodyear-Vector-4Seasons-729x486-28ca07eecdbc398e.jpg
Goodyear Vector 4Seasons (Ganzjahresreifen) • Bremsweg trocken: 7,0 Meter; Bremsweg nass: 6,5 Meter.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Landsail-LS-288-729x486-8138364425df4621.jpg
Landsail LS 288 • Bremsweg trocken: 4,7 Meter; Bremsweg nass: 7,9 Meter.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Durun-A2000-729x486-9fb5a6a89c76a09b.jpg
Durun A2000 • Bremsweg trocken: 5,1 Meter; Bremsweg nass: 7,4 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Roadstone-CP661-Classe-Premiere-729x486-99043ff80b2d4d1a.jpg
Roadstone CP661 Classe Premiere • Bremsweg trocken: 5,1 Meter; Bremsweg nass: 7,1 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Matador-Elite-3-MP44-729x486-48791b45b16a31db.jpg
Matador Elite 3 MP44 • Bremsweg trocken: 5,3 Meter; Bremsweg nass: 6,7 Meter.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Tyfoon-Successor-2-729x486-ecff6817280409aa.jpg
Tyfoon Successor - 2 • Bremsweg trocken: 3,7 Meter; Bremsweg nass: 8,3 Meter.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Kleber-Dynaxer-HP-3-729x486-76d178c0d09827db.jpg
Kleber Dynaxer HP 3 • Bremsweg trocken: 3,9 Meter; Bremsweg nass: 7,7 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Vredestein-Quatrac-3-729x486-c91e71367bb98dd9.jpg
Vredestein Quatrac 3 (Ganzjahresreifen) • Bremsweg trocken: 6,5 Meter; Bremsweg nass: 4,9 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Goodride-R-VH680-729x486-33e74368d9c00693.jpg
Goodride R-VH680 • Bremsweg trocken: 4,5 Meter; Bremsweg nass: 6,8 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Maxxis-Victra-MA-510-729x486-aca2cdd09cec15ed.jpg
Maxxis Victra MA-510 • Bremsweg trocken: 4,4 Meter; Bremsweg nass: 6,9 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/High-Performer-Sport-HS-3-729x486-56d00ae1e3253ba5.jpg
High Performer Sport HS-3 • Bremsweg trocken: 5,5 Meter; Bremsweg nass: 5,4 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/BF-Goodrich-g-Grip-729x486-c4127684146dc5f6.jpg
BF Goodrich g-Grip • Bremsweg trocken: 3,7 Meter; Bremsweg nass: 6,9 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Nankang-Toursport-611-729x486-f674f2355ad5e41f.jpg
Nankang Toursport 611 • Bremsweg trocken: 3,1 Meter; Bremsweg nass: 7,2 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Cooper-Zeon-CS6-729x486-acf2b87c4a6b233e.jpg
Cooper Zeon CS6 • Bremsweg trocken: 5,3 Meter; Bremsweg nass: 5,0 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Riken-Maystorm-2-b2-729x486-8aa670d23d3f14c0.jpg
Riken Maystorm 2 b2 • Bremsweg trocken: 4,5 Meter; Bremsweg nass: 5,8 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Barum-Bravuris-2-729x486-694d5555fd2fbb9d.jpg
Barum Bravuris 2 • Bremsweg trocken: 4,8 Meter; Bremsweg nass: 5,4 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Star-Performer-TNG-HP-729x486-e986a92a6102d9fa.jpg
Star Performer TNG HP • Bremsweg trocken: 3,1 Meter; Bremsweg nass: 6,5 Meter.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Falken-Ziex-ZE-914-Ecorun-729x486-9e3c643b757394be.jpg
Falken Ziex ZE 914 Ecorun • Bremsweg trocken: 4,8 Meter; Bremsweg nass: 4,7 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Avon-ZV5-729x486-f0b3daa08f43c090.jpg
Avon ZV5 • Bremsweg trocken: 4,8 Meter; Bremsweg nass: 4,4 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Runway-Enduro-816-729x486-b97fa60b9b1db31b.jpg
Runway Enduro 816 • Bremsweg trocken: 3,6 Meter; Bremsweg nass: 5,3 Meter.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Debica-Presto-729x486-c5d21566deac9428.jpg
Debica Presto • Bremsweg trocken: 3,6 Meter; Bremsweg nass: 4,4 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Marshal-Matrac-XM-KH35-729x486-76afeb8cd468adeb.jpg
Marshal Matrac XM KH35 • Bremsweg trocken: 4,8 Meter; Bremsweg nass: 3,2 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Kormoran-Gamma-b2-729x486-24763cee2c6f233d.jpg
Kormoran Gamma b2 • Bremsweg trocken: 2,6 Meter; Bremsweg nass: 5,2 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Firestone-TZ-300-729x486-d88197d2d5f8b3a6.jpg
Firestone TZ 300 • Bremsweg trocken: 4,0 Meter; Bremsweg nass: 3,5 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Nexen-N-blue-HD-729x486-2eadabe7f9e6db2f.jpg
Nexen N'blue HD • Bremsweg trocken: 3,7 Meter; Bremsweg nass: 3,8 Meter.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Semperit-Speed-Life-729x486-c56eeb136b94f2d5.jpg
Semperit Speed-Life • Bremsweg trocken: 3,1 Meter; Bremsweg nass: 3,9 Meter.

Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Gislaved-Ultra-Speed-729x486-4d8abd0ca222f1e9.jpg
Gislaved Ultra Speed • Bremsweg trocken: 3,7 Meter; Bremsweg nass: 3,2 Meter.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Viking-Pro-Tech-II-729x486-83351c34945027a0.jpg
Hier kommen die Ergebnisse der 15 besten Reifen: Viking Pro Tech II • Preis: etwa 264 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 3,2 Meter; Bremsweg nass: 3,1 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2-; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2-; Gesamtnote Kosten: 3+. Urteil: befriedigend.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sava-intensa-hp-729x486-e9adc6eb8c2be7ea.jpg
Sava intensa hp • Preis: etwa 220 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 3,1 Meter; Bremsweg nass: 3,6 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2-; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2-; Gesamtnote Kosten: 2-. Urteil: befriedigend.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Uniroyal-RainExpert-729x486-9d22b81a99f9ceb0.jpg
Uniroyal RainExpert • Preis: etwa 244 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 4,4 Meter; Bremsweg nass: 1,7 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2+; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 3+; Gesamtnote Kosten: 2-. Urteil: befriedigend.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Continental-PremiumContact-5-729x486-f58977277efd987b.jpg
Continental PremiumContact 5 • Preis: etwa 280 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 3,1 Meter; bester Nassbremsreifen • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2+; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2-; Gesamtnote Kosten: 3+. Urteil: empfehlenswert.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Hankook-Kinergy-Eco-729x486-c549dd7c4366452c.jpg
Hankook Kinergy Eco • Preis: etwa 264 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 2,6 Meter; Bremsweg nass: 1,6 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2+; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2-; Gesamtnote Kosten: 2-. Urteil: empfehlenswert.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Bridgestone-Turanza-T001-729x486-82cc255ea3c204f8.jpg
Bridgestone Turanza T001 • Preis: etwa 264 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 2,1 Meter; Bremsweg nass: 4,6 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2+; Gesamtnote Kosten: 3. Urteil: empfehlenswert.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Kumho-Solus-KH-17-729x486-4e0ab33b6c93302a.jpg
Kumho Solus KH 17 • Preis: etwa 248 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 3,2 Meter; Bremsweg nass: 3,5 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2-; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2; Gesamtnote Kosten: 1-. Urteil: empfehlenswert.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Yokohama-C-drive-2-729x486-a9bed572458b13dc.jpg
Yokohama C.drive 2 • Preis: etwa 272 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 2,6 Meter; Bremsweg nass: 3,8 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2-; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2+; Gesamtnote Kosten: 1-. Urteil: empfehlenswert.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Pirelli-Cinturato-P1-729x486-d2314136affb979b.jpg
Pirelli Cinturato P1 • Preis: etwa 288 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 0,7 Meter; Bremsweg nass: 0,8 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2+; Gesamtnote Kosten: 2. Urteil: empfehlenswert.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Goodyear-EfficientGrip-Performance-729x486-a0024b8df52dcbd9.jpg
Goodyear EfficientGrip Performance • Preis: etwa 300 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 1,4 Meter; Bremsweg nass: 0,3 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 1-; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2; Gesamtnote Kosten: 2. Urteil: empfehlenswert.
Bild: Dierk Moeller-Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Vredestein-Sportrac-5-729x486-cf53d870d461468c.jpg
Vredestein Sportrac 5 • Preis: etwa 280 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 2,9 Meter; Bremsweg nass: 3,0 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2; Gesamtnote Kosten: 2+. Urteil: vorbildlich. 
Bild: Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Nokian-Line-729x486-3f774b8d18c44a01.jpg
Nokian Line • Preis: etwa 276 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 1,9 Meter; Bremsweg nass: 1,1 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2+; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2+; Gesamtnote Kosten: 2-. Urteil: vorbildlich.
Bild: Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Fulda-EcoControl-HP-729x486-443a7e0ce3b87757.jpg
Fulda EcoControl HP • Preis: etwa 244 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 2,1 Meter; Bremsweg nass: 0,5 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2+; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2; Gesamtnote Kosten: 1-. Urteil: vorbildlich.
Bild: Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Michelin-Energy-Saver-729x486-040c7afb1fb8a4d9.jpg
Michelin Energy Saver + • Preis: etwa 320 Euro pro Satz • Bremsweg trocken: 2,5 Meter; Bremsweg nass: 3,3 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 2; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 2+; Gesamtnote Kosten: 1. Urteil: vorbildlich, Eco-Meister 2013.
Bild: Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Dunlop-Sport-BluResponse-729x486-2302cc71e0cf626e.jpg
Dunlop Sport BluResponse • Preis: etwa 264 Euro pro Satz • bester Trockenbremsreifen; Bremsweg nass: 0,8 Meter • Gesamtnote im Test auf nasser Fahrbahn: 1-; Gesamtnote im Test auf trockener Fahrbahn: 1-; Gesamtnote Kosten: 2. Urteil: vorbildlich.
Bild: Sonntag
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-6fa06feb02804f40.jpg
Der aktuelle Sommerreifen-Test 2016: Hier zeigen wir Ihnen noch die Ergebnisse unseres aktuellen Sommerreifen-Tests. Die Ergebnisse der 15 Sommerreifen, die es im Vergleich von 50 Reifen in die Finalrunde des Tests geschafft haben (sortiert in umgekehrter Reihenfolge bis zum besten Ergebnis).
Bild: Toni Bader
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-f943fefb40232b19.jpg
Nokian Line (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 2-, 2-, 3 • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 29,1 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 37,9 Meter • Gesamturteil: befriedigend.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-37b4dd4acf3519d8.jpg
Falken Ziex ZE914 Ecorun (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 2-, 2-, 3+ • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 29,8 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 37,4 Meter • Gesamturteil: befriedigend.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-11475c5d585152e4.jpg
Nexen N'blue HD Plus (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 3+, 2, 2 • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 31,1 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 35,7 Meter • Gesamturteil: befriedigend.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-4317f82dea7caeb2.jpg
Yokohama BluEarth-A (AE-50) (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 3+, 2, 1 • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 30,5 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 36,4 Meter • Gesamturteil: befriedigend.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-912a28c0db93e021.jpg
Uniroyal RainSport 3 (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 1-, 2-, 3 • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 28,7 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 35,9 Meter • Gesamturteil: befriedigend.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-642cb7a067fb26c5.jpg
Semperit Speed-Life 2 (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 1-, 2, 3+ • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 28,4 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 35,7 Meter • Gesamturteil: befriedigend.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-76c4d75b10fa3714.jpg
Bridgestone Turanza T001 (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 2+, 2-, 3+ • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 28,7 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 36,6 Meter • Gesamturteil: befriedigend.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-87eef5bc8f499331.jpg
Vredestein Sportrac 5 (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 2-, 2-, 2 • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 29,6 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 37,1 Meter • Gesamturteil: empfehlenswert.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-38a328686b8eda89.jpg
Michelin Primacy 3 (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 2-, 2, 1- • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 29,3 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 36,8 Meter • Gesamturteil: empfehlenswert.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-b6cdcda6e0e6cf48.jpg
Fulda EcoControl HP (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 2, 2, 2 • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 28,8 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 36,4 Meter • Gesamturteil: empfehlenswert.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-7e84f44dbb602124.jpg
Dunlop Sport BluResponse (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 2, 2+, 2- • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 29,5 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 35,7 Meter • Gesamturteil: vorbildlich.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-dff4590df8556aed.jpg
Goodyear EfficientGrip Performance (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 2+, 2, 2 • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 28,8 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 36,1 Meter • Gesamturteil: vorbildlich.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-208f22bbb81d2847.jpg
Continental PremiumContact 5 (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 2-, 1-, 2 • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 30,6 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 34,7 Meter • Gesamturteil: vorbildlich.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-7e6a3b632e4007e9.jpg
Pirelli Cinturato P7 Blue (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 1-, 1-, 2- • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 27,0 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 34,8 Meter • Gesamturteil: vorbildlich.
Bild: Dirk Möller
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/1/2/2/1/Sommerreifen-und-Ganzjahresreifen-im-Test-1200x800-56e1ab44e67c318e.jpg
Hankook Ventus Prime³ (91 V) • Durchschnittsnoten in den Kategorien Nässe, Trockenheit und Kosten: 2+, 1-, 1- • Bremsweg auf Nässe (aus Tempo 80): 27,9 Meter • Bremsweg auf trockener Strecke (aus Tempo 100): 34,6 Meter • Gesamturteil: vorbildlich.
Bild: Dirk Möller