Zur Homepage

Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe

Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe
Kaum sind Model X und Model 3 mit der markanten Nase vorgestellt, legt Tesla auch bei der Limousine Model S nach: Die Elektro-Limousine ...
Bild: Auto Bild / Jan Götze
Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe
... erhält ebenfalls eine neue Front ohne den schwarzen angedeuteten Kühlergrill. Das Tesla-Logo steht jetzt frei auf der Schnauze des amerikanischen Elektroautos. Daneben ...
Bild: Auto Bild / Jan Götze
Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe
... hat das Model S LED-Scheinwerfer verpasst bekommen, die gegen Aufpreis (Premium-Paket, 3300 Euro) auch eine Kurvenlichtfunktion beinhalten. Unter der Fronthaube ...
Bild: Auto Bild / Jan Götze
Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe
... gibt es ebenfalls eine Neuerung: Das Gepäckfach, von Tesla "Frunk" ("front trunk", vorderer Kofferraum) genannt, wurde neu geformt. Auf der nun größeren Abdeckung oberhalb der Aussparung ...
Bild: Auto Bild / Jan Götze
Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe
... prangt nun groß ein Tesla-Logo – ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen ordentlich an Selbstbewusstsein zugelegt hat.
Bild: Auto Bild / Jan Götze
Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe
Zum Vergleich: So sah das Gepäckabteil bisher aus.
Bild: Auto Bild / Jan Götze
Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe
Doch die Umgestaltung des vorderen Gepäckabteils hat nicht unbedingt Design-, sondern eher praktische Gründe: Im Model S gibt es in Kombination mit dem Premium-Paket nun den "Biowaffen-Schutzmodus" – das Model S pustet auf Knopfdruck nur noch durch einen HEPA- und Aktivkohlefilter gereinigte Luft in den Innenraum. Dieser Filter ...
Bild: Auto Bild / Jan Götze
Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe
... sitzt nun unter der Fronthaube. Damit sollen bis zu 99 Prozent der Schadstoffe aus der Außenluft ferngehalten werden. Insbesondere für Großstädte im asiatischen Raum ist dieses Feature sicher sinnvoll.
Bild: Auto Bild / Jan Götze
Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe
Auch an der Schnellladefunktion hat Tesla gearbeitet – die Akkus können nun mit 48 statt 40 Ampere an den Tesla-Ladesäulen aufgeladen werden. Im Innenraum ...
Bild: Auto Bild / Jan Götze
Tesla Model S Facelift (2016) im Test: Sitzprobe
... gibt es zwei neue Holzdekore, Eschenholz dunkel ist nun die Standardversion. Alternativ gibt es auch eine hellere, stärker gemaserte Version zusätzlich zu den bisherigen drei Dekoren.
Bild: Auto Bild / Jan Götze
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/5/1/3/3/2/3/Tesla-Model-S-Facelift-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-81529d8a240223b0.jpg
Das Cockpit wirkt hochwertig, auffällig sind Teile wie der Gangwahlhebel, den Tesla aus einer Kooperation mit Mercedes übernommen hat. Seit einigen Monaten bereits ...
Bild: Auto Bild / Jan Götze
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/5/1/3/3/2/3/Tesla-Model-S-Facelift-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-a6f03f386fe63ddb.jpg
... bietet Tesla eine Mittelkonsole mit Staufächern und einem Handy-Ladeadapter an. Der Einstiegspreis für das Model S 70 mit 455 Kilometern Reichweite und Hinterradantrieb steigt von knapp 78.000 auf 82.700 Euro.
Bild: Auto Bild / Jan Götze
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/5/1/3/3/2/3/Tesla-Model-S-Facelift-2016-im-Test-Sitzprobe-1200x800-a66a820ba2824e7a.jpg
Fazit von Christopher Clausen: Mit der veränderten Optik passt sich das Model S in die gewachsene Tesla-Familie ein. Die neuen Features wie der Biowaffenmodus werden aber bei den Kunden sicher gut ankommen. Der Preisanstieg ist ein klares Zeichen für das gestiegene Selbstbewusstsein der Marke Tesla.
Bild: Auto Bild / Jan Götze