Zur Homepage

Toyota Camry Hybrid (2019): Erste Infos und Test

Toyota Camry Hybrid (2019)
Mit 19 Millionen Verkäufen in 100 Ländern ist der Toyota Camry seit 1982 die beliebteste Mittelklasse-Limousine. Bei uns haben sie den Wagen vor 14 Jahren vom Markt genommen. Jetzt feiert Toyotas Bestseller sein Comeback! Erste Fahrt in einem Prototyp.
Bild: Toyota
Toyota Camry Hybrid (2019)
Erster Eindruck: Mensch, ist der lang! Genauer: 4,89 Meter, drei Zenzimeter mehr als ein Skoda Superb. Auch der Radstand ist ähnlich: 2,83 Meter beim Camry, 2,84 Meter beim Superb. Und der ist ja unser Liebling, wenn es um Beinfreiheit im Fond geht.
Bild: Toyota
Toyota Camry Hybrid (2019)
Motorseitig setzt Toyota auf Hybrid. Der Verbrenner ist ein 2,5-Liter-Benziner mit vier Zylindern. 218 PS beträgt die Leistung, in 8,3 Sekunden sprintet der Camry auf 100 km/h, bei 180 km/h ist Schluss.
Bild: Toyota
Toyota Camry Hybrid (2019)
Innenraum: Erst mal reinsetzen in den Toyota Camry – und staunen: Sitze mit einer so schrägen Lehne, dass man am liebsten gleich mal ein Nickerchen machen würde. Unser Prototyp ist einer mit Vollausstattung; alles drin, was schön ist. Auch ...
Bild: Toyota
Toyota Camry Hybrid (2019)
... verstellbare Sitze im Fond. Einfach Knöpfchen auf der klappbaren Mittelkonsole drücken (ganz edel mit Glasoberfläche!), schon fahren die Lehnen vor oder zurück. Überhaupt, der Innenraum: Softe Oberflächen, so soft, dass man ständig Hand auflegen will, ...
Bild: Toyota
Toyota Camry Hybrid (2019)
... für einen Prototyp erstaunlich gut. Diese Qualität wünschen wir uns von anderen in der Serie! Das Cockpit ist, wenn wir den etwas verschwurbelten Hybrid-Pionier Prius als Maßstab nehmen, angenehm Old-School. Zwei Rundinstrumente (eins für die Power-Anzeige des Hybrid-Systems, eins für Tacho), ...
Bild: Toyota
Toyota Camry Hybrid (2019)
... daneben eine Konsole aus Glas und Klavierlack. Hier ist das Touchscreen-Navi integriert, inklusive der Kurzwahlknöpfe für Telefon, Multimedia und Navi.
Bild: Toyota
Toyota Camry Hybrid (2019)
Fahren: AUTO BILD durfte eine erste Runde mit einem Prototyp drehen, auf kurvigen Landstraßen rund um Barcelona. Dass der Camry nicht als Spurtwunder und Tempomacher auf der Autobahn taugt, ...
Bild: Toyota
Toyota Camry Hybrid (2019)
... merken wir beim ersten beherzten Tritt aufs Gas. Kennen wir ja von allen Toyota-Hybriden: Die Einstufen-Automatik lässt den Verbrenner angestrengt wirken, das spürt man im Gasfuß, das ...
Bild: Toyota
Toyota Camry Hybrid (2019)
... hört man. Wer die vollen Vorteile des Camry Hybrid auskosten will, muss in der Stadt fahren. Bremsen, ganz sachte Gas geben, wieder Bremsen, dass sich der Akku auflädt – das ist die Welt des Camry. So ist auch ein Verbrauch ...
Bild: Toyota
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/5/3/8/6/7/Toyota-Camry-Hybrid-2019-1200x800-62478be8688589ef.jpg
... mit einer Vier vor dem Komma möglich – Toyota spricht von 4,3 Litern im Schnitt bei 17-Zoll- und 4,6 Litern bei 18-Zoll-Rädern. Was sie gut hinbekommen haben, ist die Lenkung, hier war der VW Passat Maßstab. Wo ...
Bild: Toyota
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/5/3/8/6/7/Toyota-Camry-Hybrid-2019-1200x800-83d60a5a3e1d3197.jpg
...  sie noch mal ranmüssen, ist das Fahrwerk. Hier ist der Camry eher amerikanisch-schaukelig unterwegs und nicht deutsch-straff. Wir halten fest: komfortable Limo, riesig viel Platz im Fond, Mini-Verbrauch im Stadtverkehr.
Bild: Toyota
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/5/3/8/6/7/Toyota-Camry-Hybrid-2019-1200x800-6f11227feacd28e0.jpg
Motor und Preis: Toyota baut einen neu entwickelten 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner ein, koppelt ihn mit dem Hybrid-System und spricht von 218 PS Leistung. Der Nickel-Metall-Hybrid-Akku befindet sich unter der Rückbank, hat ...
Bild: Toyota
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/5/3/8/6/7/Toyota-Camry-Hybrid-2019-1200x800-8d22d2a548a7d210.jpg
... 204 Zellen, 6,5 Amperestunden Kapazität und 244,8 Volt. Den Spurt auf Tempo 100 gibt Toyota mit 8,3 Sekunden an, bei 180 km/h ist die Hybrid-Stufe abgeregelt. Beim Preis ...
Bild: Toyota
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/5/3/8/6/7/Toyota-Camry-Hybrid-2019-1200x800-03a9713b453e637f.jpg
... hält sich Toyota noch zurück, rechnet noch. Wir rechnen auch: Ein Prius+ kostet in der High-End-Ausstattung Executive 36.190 Euro. Beim Camry dürfte die erste Zahl eine Vier sein. Sowohl beim Preis als auch beim Verbrauch.
Bild: Toyota