Zur Homepage

Vorstellung Suzuki Jimny (2018)

Suzuki Jimny
Der neue Suzuki Jimny ist deutlich kantiger und rustikaler als sein Vorgänger, der bereits seit 1998 gebaut wird. Mit seinem markanten Kühlergrill und den runden Scheinwerfern wirkt ...
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Suzuki Jimny
... der kleine Geländewagen von vorne wie eine geschrumpfte Mercedes G-Klasse. Weiterhin wird es nur eine zweitürige Version geben. Die Kunden können bei Marktstart zwischen knalligen Zweifarbenlackierungen ...
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Suzuki Jimny
... und einer einheitlichen Farbgebung in eher dunkleren Tönen wählen. Der neue Jimny orientiert sich deutlich an der ersten Generation des kleinen japanischen Offroaders.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Suzuki Jimny
Puristen werden sich bestimmt freuen, dass er nicht mit dem SUV-Trend geht, sondern ein waschechter Geländewagen bleibt. Suzuki wird dem Leiterrahmen treu bleiben.
Bild: Suzuki
Suzuki Jimny
Der Allradantrieb ist zuschaltbar, um in jeder Situation genügend Grip zu bieten und dem Ruf als Offroad-Ass gerecht zu werden.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Suzuki Jimny
Im Innenraum fallen vor allem die zwei klassischen Rundinstrumente und auffallend große Druckknöpfe auf. Im oberen Bereich der kantigen Mittelkonsole thront ein großes Display. Die Ausstattung der neuen Generation umfasst einen Tempomaten, eine Klimaanlage und einen Notbremsassistenten.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Suzuki Jimny
Einsteigen und Hochsitzen sind bei Offroadern eine Wohltat, im Jimny auch das Rausgucken. Dass Autos noch so übersichtlich sein können, herrlich! Man dreht einen Zündschlüssel, nix Startknopf, dann rumort ...
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Suzuki Jimny
... der Vierzylinder los. Neu im Jimny, betont Suzuki. Ein kleiner Haudegen, es geht auch moderner. Der 1,5-Liter-Sauger vibriert spürbar und dreht unwillig hoch. 
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Suzuki Jimny
Temperamentvoll wirkt er nicht, und der Bordcomputer zeigt 8,5 Liter Verbrauch. Die fünf Gänge wollen mit dem langen Schalthebel nicht sauber rasten. Das kurze Auto hoppelt auf Landstraßen, also keine Komfortwunder erwarten.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Suzuki Jimny
Hoher Aufbau, schmale Spur und weichere Federn ergeben in Kurven eine unterhaltsame Seitenneigung, während die hochwandigen Dueler-Reifen nach außen rubbeln – den eingeschlagenen Kurs kann die Fuhre nicht ganz halten. Kein Wunder bei dieser Lenkung.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/3/9/3/7/5/Suzuki-Jimny-1200x800-87ffc2369ac2b471.jpg
Moderne SUVs haben unsere Erwartungen an Geländewagen versaut. Fahren, Bremsen, Verbrauchen wie ein Pkw – kannst du im Jimny vergessen. Auch ...
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/3/9/3/7/5/Suzuki-Jimny-1200x800-dc8aee67658dfdc0.jpg
... einige alltägliche Talente. Er ist nur ein Zweitürer, der Einstieg nach hinten immerhin breit genug. Was man vom Rückbänkchen kaum behaupten kann. Die Fenster hinten lassen sich nicht öffnen, ...
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/3/9/3/7/5/Suzuki-Jimny-1200x800-7f5f38aa1a58f169.jpg
... die Heckklappe ist rechts angeschlagen, sodass man beim Beladen um die offene Tür herumlaufen muss.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/1/3/9/3/7/5/Suzuki-Jimny-1200x800-f284905dad837536.jpg
Der Kofferraum (85 Liter) fasst keinen Kasten Sprudel, dafür bilden die umgelegten Rücksitze einen praktischen Noppenboden.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD