Zur Homepage

VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe

VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe
Die Chinesen stehen auf dicke Autos – obwohl die Straßen in den Großstädten mehr und mehr verstopfen. Kein Wunder also, dass Volkswagen ausgerechnet hier einen ersten Hinweis auf den nächsten Phaeton gibt. Der nämlich ...
Bild: Werk
VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe
... tut sich weltweit mehr als schwer, nur im Reich der Mitte lieben sie den großen Volkswagen. Als Nachfolger des Phaeton wollen sie die Studie "C Coupé GTE" nicht deklarieren. Wohl aber als Vorläufer einer großen Limousine zwischen Passat und Phaeton ...
Bild: Werk
VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe
... exklusiv für den chinesischen Markt. Dabei braucht es nicht viel Phantasie, um zumindest die Kurzversion des nächsten Flaggschiffs auch für Europa in den strengen Zügen zu sehen. Mit einer Länge von über fünf Metern ...
Bild: Werk
VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe
... und dem üppigen Radstand von drei Metern hätte er das passende Format. Und warum auch nicht? Die neue Linie steht dem Volkswagen ausgezeichnet – repräsentativ genug wäre das C Coupé jedenfalls auch auf unseren Straßen. Das Gesicht blickt ernst in die Welt, ...
Bild: Werk
VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe
... der große verchromte Kühler und die straffen Linien geben eine Menge Charakter.
Bild: Werk
VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe
Klar, dass die flache Dachlinie Platz im Fond kostet. Trotzdem sitzt es sich ausreichend bequem in der zweiten Reihe. Große Monitore kümmern sich um die Unterhaltung der Passagiere, ...
Bild: Werk
VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe
... und die Cupholder in der Mittelkonsole kommen uns aus dem ersten Phaeton bekannt vor. Und auch das Ambiente im Cockpit ...
Bild: Werk
VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe
... passt zum hohen Anspruch, den Volkswagen an einen Konkurrenten für die Mercedes S-Klasse hat. Die Anzeigen sind voll digital, und klar, der große VW ist bestens vernetzt.
Bild: Werk
VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe
Auch den Antrieb würden wir uns gefallen lassen. GTE, das steht bei Volkswagen für Plug-in-Hybrid. Also ein Auto, ...
Bild: Werk
VW C Coupé GTE (Shanghai 2015): Sitzprobe
... das dank einer Leistung von 245 PS gut 230 Kilometer in der Stunde schaffen soll und dessen Akku sich an der Steckdose aufladen lässt. Im realitätsfernen Mixverbrauch ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/7/3/0/7/1/VW-C-Coup-GTE-Shanghai-2015-Sitzprobe-1200x800-23ae68375006a245.jpg
... soll der Volkswagen nur wenig mehr als zwei Liter verbrauchen. Im wirklichen Leben ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/7/3/0/7/1/VW-C-Coup-GTE-Shanghai-2015-Sitzprobe-1200x800-52d5f2ed232d40a3.jpg
... werden es sicher mehr als das doppelte – wohl nur nicht in der Rushhour Shanghais. Hier ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/7/3/0/7/1/VW-C-Coup-GTE-Shanghai-2015-Sitzprobe-1200x800-bfb2b1383ae847a2.jpg
... könnte das C Coupé rund 50 Kilometer rein elektrisch rollen. Denn auch darauf fahren die Chinesen trotz ihrer PS-Lust ab.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/7/3/0/7/1/VW-C-Coup-GTE-Shanghai-2015-Sitzprobe-1200x800-0733fb6e3ceb8f2b.jpg
Fazit von Redakteur Stefan Voswinkel: Wenn der nächste Phaeton ähnlich gut in Form ist wie das C Coupé, dürfte die zweite Generation des großen Volkswagen ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/7/3/0/7/1/VW-C-Coup-GTE-Shanghai-2015-Sitzprobe-1200x800-3c2af253cc2f89d3.jpg
... endlich ein Erfolg werden. Als sportlich geschnittenes viertüriges Coupé hätte er in Europa durchaus Chancen gegen die Mercedes S-Klasse und Co.
Bild: Werk