Zur Homepage

VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos

VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos
Mit dem I.D. Vizzion stellt VW auf dem Autosalon in Genf (8. bis 18. März 2018) eine neue Elektrostudie vor. Das Besondere daran: Die Oberklasse-Limousine kommt ohne Lenkrad! Das vierte Modell der I.D.-Familie ist außerdem der erste autonom fahrende VW.
Bild: Thomas Starck
VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos
Das Showcar zeigt, welche Richtung VW bei Technik und Design künftig einschlägt. Das Design des I.D. Vizzion ist aufs Wesentliche reduziert, das Konzept ist vor allem auf Komfort ausgelegt. So gibt es ...
Bild: Thomas Starck
VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos
... dank gegenläufig öffnender Türen keine B-Säule – das sorgt für mehr Platz beim Einsteigen. Die Steuerung des VW I.D. Vizzion gibt der Fahrer an den sogenannten "digitalen Chauffeur" ab, es gibt weder ein Lenkrad noch andere sichtbare Bedienelemente.
Bild: Volkswagen AG
VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos
Die Studie fährt, lenkt und navigiert eigenständig. Die Passagiere sollen sich während der Fahrt mit anderen Dingen beschäftigen, zum Beispiel im Internet surfen. Über Sprach- und Gestensteuerung ...
Bild: Volkswagen AG
VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos
... kommunizieren sie mit einem virtuellen Host, der die persönlichen Vorlieben der Fahrgäste kennt und sich auf sie einstellt.
Bild: Volkswagen AG
VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos
Innenraum: Mit dreckigen Schuhen sollte man in die Studie I.D. Vizzion lieber nicht einsteigen, denn der Fußboden ist mit einem hochflorigen Flokatiteppich ausgelegt. Das kommende Flagschiff der I.D. Familie bietet den Insassen Lounge-Atmosphäre und verschreibt sich vollkommen dem autonomen Fahren. Vier ...
Bild: Thomas Starck
VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos
... Einzelsitze in weißem Leder laden potentielle Insassen dazu ein, sich zurück zu lehnen. Die Sitze sind sehr bequem und scheinen es auch auf längeren Strecken zu bleiben. Bei der Suche nach einem Lenkrad ...
Bild: Thomas Starck
VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos
... wird man enttäuscht – der I.D. Vizzion ist auf autonomes Fahren Level 5 ausgelegt und kommt daher ohne Steuereinheit aus. Eine kommende Serienversion soll ab 2022 aber dennoch ein Lenkrad erhalten. Damit wäre die straßentaugliche Version mit Level 3 bis 4 unterwegs. Das fehlende Steuer ...
Bild: Thomas Starck
VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos
... wird im Elektro-VW durch einen mit hellem Holz verkleideten Innenraum ersetzt. Der gewonnene Platz im Fußraum und die großen Fensterflächen, inklusive Panoramadach, erzeugen ein großzügiges Raumgefühl. Zwischen den Sitzen ...
Bild: Thomas Starck
VW I.D. Vizzion Studie (2018): Alle Infos
... befindet sich die Steuereinheit für den Vizzion. Der runde Controller soll 3D-Grafiken in den Innenraum projizieren und so das Kontrollzentrum für die E-Limousine werden – zumindest in einer Animation, testen konnte AUTO BILD das noch nicht.
Bild: Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/8/7/9/0/9/VW-I-D-Vizzion-Studie-2018-Alle-Infos-1200x800-f7fa325fb8346d23.jpg
Motor und Reichweite: Die 5,11 Meter lange Studie wird von zwei Elektromotoren über alle vier Räder angetrieben. Mit 225 kW Systemleistung sollen bis zu 180 km/h drin sein. Lithium-Ionen-Batterien mit einer Kapazität von 111 kWh ermöglichen laut VW dabei eine Reichweite von bis zu 665 Kilometern. Während ...
Bild: Volkswagen AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/8/7/9/0/9/VW-I-D-Vizzion-Studie-2018-Alle-Infos-1200x800-607de6986820bdd6.jpg
... VW mit dem I.D. Vizzion bisher lediglich eine Studie zeigt, soll die restliche elektrische I.D.-Familie ab 2020 an den Start gehen. Dann kommt der kompakte I.D., ...
Bild: Volkswagen AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/8/7/9/0/9/VW-I-D-Vizzion-Studie-2018-Alle-Infos-1200x800-e4829fffbc905f18.jpg
... anschließend soll das SUV I.D. Crozz den Markt erobern, ...
Bild: Volkswagen AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/8/7/9/0/9/VW-I-D-Vizzion-Studie-2018-Alle-Infos-1200x800-a0e2673038637a93.jpg
... danach folgt die Großraumlimousine I.D. Buzz.
Bild: Volkswagen AG