Aldi-Auto: Theo Albrechts Mercedes S 420 L (W140) — 03.08.2010
Auto des Aldi-Gründers zu verkaufen
Die Limousine des jüngst verstorbenen Aldi-Mitbegründers Theo Albrecht steht zum Verkauf. Unter der unauffälligen Schale des Mercedes S 420 L stecken eine Nato-Panzerung und weitere Finessen.
Überblick: Infos zum Mercedes W140
Der Löwenanteil der Kaufsumme floss nämlich in spezielle Sicherheitstechnik, die der schutzbedürftige Unternehmer bei der Firma Trasco (heute Carat Security Group) in Bremen bestellte. Dank der Nato-Höchstschutzpanzerung (Widerstandsklasse B6/B7) vermag es der Mercedes, Angriffen mit Schusswaffen und sogar Sprengstoff- oder Brandbombenattacken zu widerstehen. Die Scheiben sind 6,5 Zentimeter dick, die Reifen schusssicher, der Motor lässt sich fernzünden, die Türen können bei Gefahr abgesprengt werden, eine eigene Sauerstoffversorgung garantiert größtmöglichen Schutz. Im Kofferraum gibt's als spezielles Extra gegen Entführungen sogar ein Telefon. Exklusivität, die bei der Einrichtung abrupt endet: Die Mercedes S-Klasse ist mit einfachen Stoffsitzen, einer schlichten Sitzbank im Fond und einem günstigen Radio ausgestattet. Extravaganzen? Fehlanzeige.
Gebrauchtwagen: Mercedes S-Klasse in der Börse von autobild.de
Da wundert es schon, dass der Händler für den ALDI-Benz mit 174.000 Kilometern auf der Uhr 100.000 Euro haben möchte. Viel Geld für den mehr als behäbigen Mercedes. Eine Stichprobe zum Vergleich: Für einen vergleichbaren S 420 ohne Sicherheitsausstattung und Promi-Vorbesitzer müssen auf dem Gebrauchtmarkt zwischen 2500 und 10.900 Euro investiert werden. Dennoch: Die ersten Interessenten sollen sich bereits gemeldet haben.Promi-Autos unter dem Hammer: • Papa-Mobil bei Ebay • 189.000 Euro für Papst-Golf • Bundestrainer-Auto bei Ebay • Ford Escort von Johannes Paul II.
Kommentar verfassen
Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige




Kommentare zum Artikel (15)
Erstellt
Inhalt
Funktion
Du sprichst mir aus der Seele:D
das denke ich auch immer bei solchen leuten
die fressen meinem essen das essen weg
Und zu Elektra:
Der hat sich einen Text geschrieben und schreibt das überall drunter...ob es passt oder nicht...
zum Tesla...ist ja vlt. ein ganz tolles auto ABER mit ELEKTRO MOTOR :-!
Achtung Skoda-, Opel und VW-Fahrer, wer jetzt seine Chance sieht zum Skoda-Preis einen Aldi-Mercedes zu ergattern sei Folgendes gesagt: Wer sich so ein Auto kauft, fährt keinen Skoda von Aldi, sondern ein in die Jahre gekommenes antiquiertes Dickschiff, das auch nach Jahren von einer Fachwerkstatt gewartet werden muss. Und das kostet - ist auch nicht riestergefördert.
Vielleicht habe ich mich auch getäuscht:http://www.7-forum.com/news/2005/technoclassica/mb_500se_w140_helmut_kohl_099-b.jpg
Möglicherweise wurde eine "normale" Bereifung auf dem Aldi-Benz montiert.Die aber dürfte doch für dieses Gewicht gar nicht zugelassen sein(?).Alles natürlich unter der Voraussetzung,dass es sich bei Albrechts Benz tatsächlich auch um einen B7 handelt.VG
P.S.:Fahren Sie wirklich einen XC90 mit der Yamaha-Maschine?Habe noch nie einen V8-XC90 auf der Straße gesehen.
Interessante, naheliegende Vermutung meines Onkels, wenn Sie einen Tesla hätte.
Ich tendiere eher zu der Vermutung, daß Elektra den Tesla nur aus der Presse und Broschüren kennt und unterstütze ansonsten Michels Idee.
Elektra,
du gehörst wohl auch zu der Fraktion, die den Kühen das Gras wegfrisst und mit ihrem Tesla auf der Straße Tiere tot fährt?