125 Jahre Automobil

Mercedes G Lada Niva

Allrad-Klassiker: Leserwahl 125 Jahre Auto

— 25.05.2011

Die wichtigsten Allradler aller Zeiten

Seit 1900 überzeugen Autos mit Allradantrieb auf Rennstrecken und Rallyepisten. Längst hat der Allradantrieb alle Fahrzeug-Klassen erobert. Die User von autobild.de haben die wichtigsten Allradler aller Zeiten gewählt!

An Orten steckenbleiben, wo andere gar nicht erst hinkommen: Das ist oft das Credo von Offroad-Fans, die ihre Gelände-Boliden durch Geröllmassen, Gewässer und Gebirge gängeln. Heute ist der Allradantrieb jedoch längst kein Exklusivmerkmal schwerer Geländewagen mehr. In den vergangenen drei Jahrzehnten hat er alle Fahrzeugklassen erobert, vom quirligen Kleinwagen bis zur Luxus-Limousine, und meist geht es dabei nicht um gute Geländegängigkeit. Optimale Traktion und beste Fahrsicherheit auf Asphalt sind im Pkw gefragt. Was den Nutzern von autobild.de wichtig ist, haben Sie in ihrer Wahl zum wichtigsten Allradauto aller Zeiten entschieden.

Leserwahl 125 Jahre Auto: Die peinlichsten Autos aller Zeiten

Gipfelstürmer: Der Unimog ist das wichtigste Allrad-Fahrzeug aller Zeiten.

Die absolute Nummer 1 der Leser: der Mercedes Unimog. Wo alle anderen Geländegänger scheitern, kommt er durch. Seit über 60 Jahren hat das "Universal-Motorgerät" stets eine Lösung parat: Ob Expeditionsfahrzeug, Zugmaschine, Weinbergtraktor oder Schneefräse – keine Aufgabe, die der Unimog nicht bewältigen könnte. Weitaus spezialisierter ist die Rallye-Legende Audi Quattro, die mit 20,1 Prozent der Leserstimmen den zweiten Platz der wichtigsten Allradautos erreicht. Mit exzellenten Klettereigenschaften überzeugt der Land Rover Defender: Platz 3 mit 12,67 Prozent der Stimmen. Sein ärgster Kletter-Konkurrent ist der Mercedes G. Mit 11,79 Prozent der Stimmen folgt er dem Landy auf Stoßstangen-Fühlung. 

Alle Ergebnisse der Allrad-Wahl sehen Sie in der Bildergalerie!

Autor: Lars Busemann

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.