Spektakuläre Oldtimer in Paris versteigert

Artcurial-Auktion auf der Retromobile 2018

Die coolsten Traum-Oldies von Paris

Traum-Klassiker im Millionenwert fanden bei der Rétromobile in Paris einen Käufer. Dieser Peugeot 205 T16 kostete knapp 155.000 Euro! Die Ergebnisse der Auktion.

Der schräge T1-Custom-Umbau fand einen Käufer!

Bei der Artcurial-Versteigerung anlässlich der Rétromobile 2018 kamen traumhafte Klassiker unter den Hammer. Die erzielten Verkaufspreise liegen teilweise weit jenseits der Millionengrenze. Das französische Auktionshaus versteigerte in Paris unter anderem Knallbüchsen der 80er, Renn-Porsche vieler Jahrgänge, frühe und späte Ferrari und einen seltenen Bugatti 57C Atalante. Besondere Skurrilität: ein 2014 um 70 Zentimeter schmaler gemachter VW-T1-Bus-Umbau aus Großbritannien.

Autokredit-Vergleich

Ein Service von

logo

Top-Konditionen für Ihr neues Auto

1981 ging dieser Renault 5 Turbo bei der Rallye Monte Carlo an den Start.

Zwei Renault 5 Turbo mit dicken Backen und mächtig Dampf aus den Jahren 1980 und 1982 mussten sich neben 50er-Jahre-Schönheiten nicht verstecken. Turbo Nummer eins ist ein Rallyeauto, das 1981 an der Rallye Monte Carlo teilgenommen hat. Es ging erst durch zwei Hände, wurde professionell aufgebaut und restauriert. Inklusive FIA-Homologation ist der 220 PS starke rote Renner ein ernsthafter Kandidat für historischen Motorsport. Sein neuer Eigner legte beachtliche 131.120 Euro für den Wagen an! Der zweite R5 Turbo ist einer der letzten gebauten der Serie 1 und bietet elektrische Fensterheber, originales Bertone-Interieur und nur etwas mehr als 36.000 Kilometern auf dem Tacho. Er wurde für 103.704 Euro verkauft. Herausragend auch ein Peugeot 205 T 16 aus Hand eines Rallyefahrers, der für 154.960 Euro einen Käufer fand! Die Verkaufspreise der Klassiker-Stars zeigt die Galerie!

Spektakuläre Oldtimer in Paris versteigert

Artcurial-Auktion in Paris 2018Artcurial-Auktion in Paris 2018Artcurial-Auktion in Paris 2018

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.