Aston Martin von James Bond wird versteigert — 24.08.2010
DB5 von 007 zu verkaufen
Eine Ikone sucht einen neuen Besitzer. Der Aston Martin DB5 von James Bond kommt unter den Hammer. Wer in London im Oktober 2010 mitbieten will, findet hier alle Infos.
Überblick: Alle News und Tests zu Aston Martin
Es ist das letzte von ursprünglich zwei Exemplaren, die von Produzent Albert R. Broccoli für das Filmset gekauft wurden. Wem jetzt schon die Finger jucken: Fünf Millionen Dollar (4,1 Millionen Euro) sind als Schätzwert angesetzt, um die Stilikone aus den Swinging Sixties in die eigene Garage zu packen. Ein gutes Geschäft für Jerry Lee, Besitzer eines Radiosenders in den USA, der das Goldstück 1969 für lumpige 12.000 US-Dollar von der Produktionsfirma kaufte und jetzt feilbieten lässt. Nicht weil er pleite ist, sondern das Geld in seiner Jerry Lee Foundation für wohltätige Zwecke verwenden will. Der Aston Martin DB5 hat übrigens nicht nur jede Menge Schnickschnack an Bord, sondern kommt in einem Top-Zustand unter den Hammer. Fahrbereit mit einem 4,0-Liter-Reihensechser und 282 PS, der für rund 230 km/h gut ist und in 7,5 Sekunden 100 km/h erreicht. Derzeit mit etwa 30.000 Meilen auf der Uhr, Original-Innenraum in Hellgrau und der Patina, die ein solches Auto verströmen muss. Wer mitbieten will, findet weitere Informationen unter rmauctions.com.
Suche: Alles zu James Bond bei autobild.de
Kommentar verfassen
Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige







Kommentare zum Artikel (3)
Erstellt
Inhalt
Funktion
@HuiBuuh
Wie heißt es so schön:
Was nicht passt, wird passend gemacht!!!
Das war wohl das Vorbild für den Trabbi...
Freunde was ist das denn??
Heute Vormittag stand hier noch der Hinweis das ihr dem Aston einen V8 unterstellt habt, obwohl es ein Reihensechser ist und nun steht Reihensechser in den Bildern und der Kommentar wurde gelöscht... peinlich?