AUTO BILD Klassik 01-2010

AUTO BILD KLASSIK 1/2010

— 19.01.2010

Typen mit Charakter

Vier Charakter-Limousinen der 60er-Jahre im Vergleich. Außerdem in AUTO BILD KLASSIK 1/2010: 100 Jahre Alfa Romeo – Menschen, Modelle, Mythen. Und: Die coolen Autos der 90er-Jahre. Sieben junge Klassiker mit Zukunft.

2010 sind Modelle 20 Jahre alt, die wir vor kurzem noch als Gebraucht­wagen erlebt haben. Autos wie der Audi V8 zum Beispiel, die exklusiv andere Form der Familienkutsche. Oder der Benz mit den breiten Ba­cken, der unvergessen porschige 500 E. Es sind Autos aus einer Zeit des "Verdammt, ich lieb dich". Ty­pen ohne Wenn und Aber, Blechnatur pur. Die tollen 20er des Jahr­gangs 1990 stammen aus der Zeit des ungebremsten Jubels. Vor allem nach dem 1:0 gegen Argenti­nien. Ist der letzte WM-Titel wirk­lich schon so lange her? Egal, Cha­rakterstärke kennt kein Alter. Kaum eine andere Marke vermit­telt diese Erkenntnis so intensiv wie Alfa Romeo. 2010 sind es Be­lege aus 100 Jahren, dass Liebe, Lust und Leid dicht beieinanderlie­gen. Was sind das für Menschen, die heute diesen Mythos leben? AUTO BILD KLASSIK hat in Betriebe und Bastelbuden geguckt und eine einzigartige Nähe zur Marke gefunden.

AUTO BILD KLASSIK 1/2010, ab 22. Januar im Handel!

Diese Themen finden Sie in Heft 1/2010 Die tollen Zwanzigjährigen: sieben Klassiker des bewegenden Baujahrs 1990 • Wir l(i)eben Alfa Romeo: Die große italienische Marke wird 100 – und deutsche Alfa-Fans gratulieren • Neues Audi-Ersatzteil-Zentrum Ingolstadt packt Problemzone an: 300.000 Klassiker-Teile auf Lager • AUTO BILD KLASSIK-Rallyes: Jetzt anmelden bei Hamburg-Berlin-Klassik und Creme 21 Youngtimer-Rallye • Händler-Check: ein Verein für junge Klassiker und sein Angebot • Individuelle Limousinen der 60er im Vergleich: Alfa Romeo 2000, Citroën ID, Rover 2000 TC, Volvo 144 • Scheunenfunde: Leser spüren Auto-Schätzchen auf • Ghia Gilda: Die irre Story eines Turbinen-Autos aus den 50er-Jahren

Zum Herunterladen: Titelseite und Inhaltsverzeichnis als PDF

• Jay Lenos Super-Garage: Amerikas TV-Star und seine ständig wachsende Oldtimersammlung • Opel Kapitän P Coupé: unterwegs im Autenrieth-Umbau von 1958 • Aufgespürt: der BMW 507, den sich Elvis Presley 1958 in Frankfurt kaufte • Ur-Smart aus Schweinfurt: Sachs plante einen Stadt-Mini mit Wankelmotor • Restauriert: VW Golf I Cabriolet • Protokoll einer Todesfahrt: Ein Unglück von 1927 – und wie ein Ort in Wales die Erinnerung lebendig hält • Über 3000 Klassiker-Preise •

Oldtimer richtig transportieren: Klassiker huckepack • Stahlschiebedächer Wartung, Pflege, Restaurierung • Oldtimer im Winter-Alltag: Checkliste für kühles Fahrvergnügen • Modellautos und Bücher: Neues für Vitrine und Bücherschrank • Termine: Die ersten Events der Saison Alle Autos in AUTO BILD KLASSIK 1/2010 Alfa Romeo 2000 Berlina • Alfa Romeo 2600 Sprint • Alfasud Giardinetta • Alfa Romeo Bertone 1300 GT • Alfa Romeo Giulia Super • Alfa Romeo Rio • Alfa Romeo RZ • Alfa Romeo Spider Duetto • Audi V8 • BMW 507BMW 850i • Citroën ID 19 • Ghia Streamline X • Mercedes 230.6/8 • Mercedes 500 E • NSU Ro 80 • Opel Kapitän P Coupé • Peugeot 604 Ti • Porsche 911 Turbo (964) • Rover 2000 TC • Sachs Stadtwagen • Trabant 1.1 Universal • VW Golf I Cabriolet • VW Corrado G60 • Volvo 144

Die nächste AUTO BILD KLASSIK erscheint am 19. März 2010!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.