Titel AUTO BILD Klassik 02-2010

AUTO BILD KLASSIK 2/2010

— 17.03.2010

Surfin' USA

Surfin' USA: Alltags-Klassiker in San Francisco. Außerdem in AUTO BILD KLASSIK 2/2010: Cabrio-Klassiker bis 10.000 Euro. Und: Drei Generationen S-Klasse im Vergleich.

Es ist Zeit, in den Frühling zu starten. Lange genug waren wir da draußen eingefroren und haben trotzdem alles unternommen, Sie aufzutauen. AUTO BILD KLASSIK hat Teststrecken geräumt, Messehallen in Großstudios umfunktioniert und ein Team in die Sonne geschickt. So entstand der ultimative Vergleich der drei Sonderklassen, und so wird Ihnen hoffentlich warm ums Herz, wenn Sie sehen, was aktuell alt, aber quicklebendig auf den Straßen von San Francisco unterwegs ist. Ebenfalls lange eingefroren dagegen waren die geheimen Prototypen von Skoda. AUTO BILD KLASSIK zeigt den bunten Strauß östlicher Ingenieurskunst gegen politische Gleichmacherei in der frostfreien Asservatenkammer. Ebenfalls aus dem Dunkel des Archivs ans Tageslicht geholt: die 100 besten Autofilme. Viele gute Bekannte sind darunter in mächtig rotierenden Streifen der Marke Grins & Gänsehaut. Aber auch: sehenswerte Sequenzen in filmischen Klassikern, die ganze Autogeschichte(n) erzählen. Von "Dick und Doof" bis "Cars" und "Driven" – mehr tempogeladene Seiten als zum Ende der AUTO BILD KLASSIK 2/2010 finden Sie nirgendwo.

AUTO BILD KLASSIK 2/2010, ab 19. März im Handel!

Diese Themen finden Sie in Heft 2/2010 Cabrio-Klassiker bis 10.000 Euro: sechs offene Preisknaller mit Fahrspaß-Garantie • Die 100 besten Autofilme: Diese Streifen müssen Oldtimer-Fans gesehen haben • Wechselkennzeichen-Unterschriftenaktion: Jede Stimme zählt • Werkstätten: Klassisches Nachwuchs-Problem • Drei S-Klassen im großen Vergleich: der beste Mercedes 280 SE – W 108, W 116 oder W 126 • Scheunenfunde: Leser spüren Auto-Schätzchen • Erich Bitter: Die bekannten und weniger bekannten Kreationen des Kleinserien-Bauers • Meine Auto-Biografie: Ewy von Korff über ihre großen Rallye-Erfolge • Surfin' USA: Alltags-Klassiker auf den Straßen von San Francisco • Die geheimen Skoda-Prototypen: Buggys, Sportcoupés und andere verbotene Autos des Sozialismus • Das Bristol-Experiment: ein Luxuscoupé als Einstiegs-Oldtimer – geht das gut? • Techno Classica 2010: AUTO BILD KLASSIK verlost eine exklusive Mille-Miglia-Mitfahrt • Uhren für Klassiker-Fans: Damit die Stunde stilecht schlägt • Über 3000 Klassiker-Preise: Was die wichtigsten Modelle kosten • Vorsicht, Reparaturstau! Ein Golf-I-Garagenfund im brandgefährlichen Grenzbereich • Alte Instrumente restaurieren: Wie es geht, wer es macht, was es kostet • Kaufberatung Emailleschilder: Worauf Profisammler achten – und was Einsteiger wissen müssen • Die neuen Modellautos frisch von der Nürnberger Messe • Termine: Start in die neue Saison

Zum Herunterladen: Titelseite und Inhaltsverzeichnis als PDF

Alle Autos in AUTO BILD KLASSIK 2/2010 Alfa Romeo Spider • Bitter CD • Bitter SCBMW 2002 tii • BMW 328 Roadster • Bristol 409 • Fiat X1/9 • Ford 17 M P5 • Mercedes 280 E W123 • Mercedes 280 SE W108 • Mercedes 280 SE W116 • Mercedes 280 SE W126 • Mercedes SLK R170 • Morris Minor Tourer • Opel Kadett C Aero • Peugeot 505 V6 • Renault 4 GTL • Skoda 731 • Skoda 736 • Skoda 739 • Skoda 760 • Skoda 763 • Skoda 976 • Skoda 989 • Skoda 990 (MB 1000) • Studebaker Scotsman • Triumph TR7/8 • VW Golf I LX

Die nächste AUTO BILD KLASSIK erscheint am 21. Mai 2010!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.