AUTO BILD KLASSIK 2/2011

AUTO BILD KLASSIK 2/2011

— 04.01.2010

Ab sofort monatlich!

Liebe Old- und Youngtimer-Fans, AUTO BILD KLASSIK erscheint ab sofort monatlich! In Heft 2/2011 u. a.: 20 Cabrio-Klassiker zum Knallerpreis. Und: Benzin-Skandal – bald kein Sprit mehr für Klassiker?

Wann haben wir zum letzten Mal einen Citroën GS X im grellen Gelb der 70er gesehen? Oder den Was­serboxer eines Hansa 1100 gehört? Wahrscheinlich ist es lange her: Weil diese Modelle schon immer im Schatten der großen Verwandten stehen. Schattenparker nennt sie Autor Jan-Hen­rik Muche des­halb – und be­weist, dass auch zweite Sieger der Autogeschichte ihre Besitzer glücklich ma­chen. Es lohnt sich, den Mainstream zu verlassen. Dazu passt auch unse­re Titelgeschich­te: Cabriokauf im Winter. Das klingt grotesk, aber der Selbstversuch zeigt: Schnäppchen sind überall. Denn jeder junge Klassiker, den wir hier vorstellen, ist wirklich zu kaufen. Mehr noch: Wir suchten und fanden nicht irgendwo in Deutschland, sondern in Redaktionsnähe – es war noch nie so einfach wie heute, zu einem Cabrio-Klassi­ker zu kommen. Noch näher dran waren wir am Nachlass von Albrecht Graf Goertz: Die Kartons mit Hun­derten unbekannten Fotos lagerten mitten in Hamburg. Und sie zeigen eindrucksvoll, wie erfüllt das Ar­beitsleben des großen BMW 507-Designers war. Wann ha­ben Sie schon mal geheime Design­studien aus den 60ern gesehen?

AUTO BILD KLASSIK 2/2011, ab 7. Januar im Handel!

Diese Themen finden Sie in Heft 2/2011: Cabrio-Klassiker zum Knallerpreis: Freiheit und Luxus ab 2000 Euro • Zweite Sieger der Auto-Geschichte: von Autos, die im Schatten begehrter Modelle stehen, und ihren Besitzern • Franzosen für Familien: Simca 1500, Renault 16 und Peugeot 404 – getestet wie damals • Mohs Ostentatienne Opera Sedan: das absurdeste Auto der Welt • Straßenwacht-Passat: Wie ein Gelber Engel seinen 76er Passat Variant zum Klassiker der Pannenhilfe machte • Extremer BMW-Sammler: ein Japaner und sein unfassbarer Fuhrpark • Seit 96 Jahren im Exil: Wanderer Puppchen von 1915 in Peru • Der Benzin-Skandal: Legt E10-Biosprit bald alle Oldtimer lahm? • Auf Haferkamps Spuren: Mit dem Audi 80 des Tatort-Kommissars durchs Ruhrgebiets-Revier • Der MG, der zu Schokolade wurde: Die süße Geschichte von Mitzi Blue • Graf Goertz, wie ihn keiner kennt: die geheimen Modelle aus dem Nachlass des BMW-507-Designers • Über 3000 Klassiker-Preise • Alles über Zylinderkopfdichtungen: Fehleranalyse, Profireparatur und Beschaffungsquellen • Großer Test: Batterie-Ladegeräte: Acht Geräte im Vergleich • Typenschilder perfekt kopieren: Handwerkskunst wie früher

Zum Herunterladen: Titelseite und Inhaltsverzeichnis als PDF

Diese Autos finden Sie in Heft 2/2011: Audi 80Audi CabrioletBMW 1802BMW Z3 Roadster • Buick Sport Wagon • Chrysler Stratus Cabriolet • Citroën GSFiat 600 • Ford Escort Mk3 • Ford Mustang Six • Hansa 1100 • Honda CivicHorch 430 • Jaguar XJ-S Convertible • Mercedes 230 (W 110) • Mercedes 250 S (W 108) • Mercedes A 124MG TD • Mohs Ostentatienne Opera • Peugeot 404Peugeot 306 Cabriolet • Porsche 911 Targa (964) • Porsche 968 • Renault 16 • Simca 1500 • VW Passat Variant (Typ 32) • VW Jetta syncro • Wanderer 5/15 PS "Puppchen"

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.