AUTO BILD KLASSIK 2/2011

AUTO BILD KLASSIK 2/2011

— 04.01.2010

Ab sofort monatlich!

Liebe Old- und Youngtimer-Fans, AUTO BILD KLASSIK erscheint ab sofort monatlich! In Heft 2/2011 u. a.: 20 Cabrio-Klassiker zum Knallerpreis. Und: Benzin-Skandal – bald kein Sprit mehr für Klassiker?

Wann haben wir zum letzten Mal einen Citroën GS X im grellen Gelb der 70er gesehen? Oder den Was­serboxer eines Hansa 1100 gehört? Wahrscheinlich ist es lange her: Weil diese Modelle schon immer im Schatten der großen Verwandten stehen. Schattenparker nennt sie Autor Jan-Hen­rik Muche des­halb – und be­weist, dass auch zweite Sieger der Autogeschichte ihre Besitzer glücklich ma­chen. Es lohnt sich, den Mainstream zu verlassen. Dazu passt auch unse­re Titelgeschich­te: Cabriokauf im Winter. Das klingt grotesk, aber der Selbstversuch zeigt: Schnäppchen sind überall. Denn jeder junge Klassiker, den wir hier vorstellen, ist wirklich zu kaufen. Mehr noch: Wir suchten und fanden nicht irgendwo in Deutschland, sondern in Redaktionsnähe – es war noch nie so einfach wie heute, zu einem Cabrio-Klassi­ker zu kommen. Noch näher dran waren wir am Nachlass von Albrecht Graf Goertz: Die Kartons mit Hun­derten unbekannten Fotos lagerten mitten in Hamburg. Und sie zeigen eindrucksvoll, wie erfüllt das Ar­beitsleben des großen BMW 507-Designers war. Wann ha­ben Sie schon mal geheime Design­studien aus den 60ern gesehen?

AUTO BILD KLASSIK 2/2011, ab 7. Januar im Handel!

Diese Themen finden Sie in Heft 2/2011: Cabrio-Klassiker zum Knallerpreis: Freiheit und Luxus ab 2000 Euro • Zweite Sieger der Auto-Geschichte: von Autos, die im Schatten begehrter Modelle stehen, und ihren Besitzern • Franzosen für Familien: Simca 1500, Renault 16 und Peugeot 404 – getestet wie damals • Mohs Ostentatienne Opera Sedan: das absurdeste Auto der Welt • Straßenwacht-Passat: Wie ein Gelber Engel seinen 76er Passat Variant zum Klassiker der Pannenhilfe machte • Extremer BMW-Sammler: ein Japaner und sein unfassbarer Fuhrpark • Seit 96 Jahren im Exil: Wanderer Puppchen von 1915 in Peru • Der Benzin-Skandal: Legt E10-Biosprit bald alle Oldtimer lahm? • Auf Haferkamps Spuren: Mit dem Audi 80 des Tatort-Kommissars durchs Ruhrgebiets-Revier • Der MG, der zu Schokolade wurde: Die süße Geschichte von Mitzi Blue • Graf Goertz, wie ihn keiner kennt: die geheimen Modelle aus dem Nachlass des BMW-507-Designers • Über 3000 Klassiker-Preise • Alles über Zylinderkopfdichtungen: Fehleranalyse, Profireparatur und Beschaffungsquellen • Großer Test: Batterie-Ladegeräte: Acht Geräte im Vergleich • Typenschilder perfekt kopieren: Handwerkskunst wie früher

Zum Herunterladen: Titelseite und Inhaltsverzeichnis als PDF

Diese Autos finden Sie in Heft 2/2011: Audi 80Audi CabrioletBMW 1802BMW Z3 Roadster • Buick Sport Wagon • Chrysler Stratus Cabriolet • Citroën GSFiat 600 • Ford Escort Mk3 • Ford Mustang Six • Hansa 1100 • Honda CivicHorch 430 • Jaguar XJ-S Convertible • Mercedes 230 (W 110) • Mercedes 250 S (W 108) • Mercedes A 124MG TD • Mohs Ostentatienne Opera • Peugeot 404Peugeot 306 Cabriolet • Porsche 911 Targa (964) • Porsche 968 • Renault 16 • Simca 1500 • VW Passat Variant (Typ 32) • VW Jetta syncro • Wanderer 5/15 PS "Puppchen"

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung