AUTO BILD KLASSIK Sonderheft 1/2008

AUTO BILD KLASSIK Sonderheft 1/2008

— 25.09.2008

25.000 Klassiker-Preise

Was ist mein Oldtimer eigentlich wert? Das Sonderheft von AUTO BILD KLASSIK hält für mehr als 6000 Modelle rund 25.000 Preise parat. Dazu: So entdecken Sie versteckte Fehler am Oldie.

Was ist mein Auto wert? Wie viel kann ich dafür verlangen? Was gibt der Markt her, welche Faktoren bestimmen überhaupt den Preis? Natürlich: Oldtimer sind Herzenssache, den individuellen Wert bestimmt jeder für sich. Das letzte Auto von Opa hat trotz aller Beulen und Parkkratzer beim Verbleib in der Familie einen weit höheren Wert, als es der Marktspiegel selbst fürs makellose Vergleichsmodell jemals reflektieren kann. Ist der Vorbesitzer gar prominent, muss jeder für sich selbst beurteilen, was ihm so ein Fan(tastischer)-Briefeintrag wert ist. Für die grobe Einschätzung indes braucht es eine Struktur. Die Marktbeobachter von Olditax haben für mehr als 6000 Modelle rund 25.000 Preise ermittelt. Vor allem auch aus dem, was gezahlt – und nicht gewünscht – worden ist. Das Ergebnis ist eine Art Barometer. Es zeigt die Tendenz zu einem realistischen Preis an. Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt schauen Sie mal, wie Ihr Auto wirklich notiert ist.

Zum Herunterladen: Titelseite und Inhaltsverzeichnis als PDF

Diese Themen finden Sie im aktuellen AUTO BILD KLASSIK Sonderheft: • Preisfindung: Auf der Suche nach dem korrekten Wert des Oldies • Kaufberatung: Schau genau – wie Sie versteckte Fehler am Oldie finden • Zulassungsarten: Saison, Rot oder H – die richtige Nummer für Ihren Klassiker • Versicherungen: Der günstige Schutz für Ihren Schatz • Auktionen: Old- und Youngtimer unter dem Hammer • Standschäden: Das Auto richtig überwintern und wieder in Betrieb nehmen • Preistabellen: Über 6000 Klassiker im Detail • Cartoon: Die Schreck-Schraube.

Alle Hersteller im Sonderheft 1/2008: • Abarth • AC • Adler • Aero • Alfa RomeoAlpineAlvis • AMC • Amilcar • Amphicar • Armstrong-S. • ASA • Aston Martin • Auburn • Audi • Austin • Austin-Healey • Autobianchi • Avanti • AWS • AWZ • Barkas • Bentley • Bitter • Bizzarrini • BMW • Bond • Borgward • Bristol • British Leyland • BSA • Bugatti • Buick • CadillacCaterham • Champion • Checker • ChevroletChryslerCitroën • Cord • DAF • Daihatsu • Daimler • De Lorean • De Soto • De TomasoDKWDodge • Duesenberg • Dutton • Edsel • EMW • Excalibur • Facel Vega • Fairthorpe • FerrariFiatFord (D) • Ford (F) • Ford (GB) • Ford (USA) • Framo • Fuldamobil • Gilbern • Ginetta • Glas • Goliath • Gutbrod • Hanomag • Healey • Heinkel • Hillman • HondaHorch • Hotchkiss • Hudson • Humber • Innocenti • Intermeccanica • Invicta • ISO • JaguarJeepJensen • Jowett • Kaiser Jeep • Kleinschnittger • Kougar • LadaLagondaLamborghiniLanciaLand Rover • Lincoln • Lloyd • Lotus • Marcos • Maserati • • Matra • Mazda • Mercedes • Mercury • MesserschmittMG • Midas • Mini  • Mitsubishi • Monteverdi • Morgan • Morris • Moskwitsch • Nash • NissanNSU • NSU-Fiat • Oldsmobile • Opel • Packard • Panhard • Panther • Pegaso • Peugeot • Plymouth • Pontiac • Porsche • Praga • Rambler • ReliantRenault • Riley • Rolls-Royce • Rover • SaabSeat • Siata • Simca • Singer • Skoda • Standard • Steyr-Puch • Studebaker • Stutz • SubaruSunbeam (GB) • Suzuki • Talbot (F) • Tatra • Tempo • Toyota • Trabant • Trident (GB) • Triumph • TVR • Vanden Plas • Vauxhall • VolvoVW • VW-Porsche • Wanderer • Wartburg • Wolga • Wolseley • Zündapp.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.