Bulli Pick-up wird verkauft

— 11.03.2013

Anderthalb Meter Bulli

Im Internet wird gerade ein Bulli zum Kauf angeboten. Das Besondere am 330 PS starken Pick-up-Umbau sind die gerade mal eineinhalb Meter Fahrzeuglänge.



Über vier Meter ist ein 1963er VW T1 normalerweise lang. Für einen Transporter, der ordentlich was wegschaffen soll, ist das nicht ungewöhnlich und gemessen an heutigen Verhältnissen eher schon zu klein. Dass es noch deutlich kürzer geht, zeigt ein aktuelles Auktionsangebot auf einer Versteigerungsplattform. Angeboten wird ein gekürzter VW Bulli, der zum Pick-up umgebaut wurde und gleichzeitig auch als Dragster durchgeht. Im Heck sitzt ein Vierzylinder mit Doppelvergaser und 330 PS Leistung.

VW T1 Pistenbulli

VW T1 Pistenbulli Raupenantrieb VW T1 Pistenbulli Raupenantrieb VW T1 Pistenbulli Raupenantrieb
Damit der geschrumpfte Bus beim Kavalierstart nicht nach hinten wegkugelt, sitzt hinter der Hinterachse ein Abstandhalter, der über die Karosserie hinausragt und einen Überschlag verhindern soll. Laut Anbieter dauerte der komplette Umbau insgesamt sechs Jahre und verschlang gut 60.000 US-Dollar. Sämtliche verschleißanfälligen Bauteile wurden laute Angebot erst kürzlich erneuert. Neben seinem ulkigen Aussehen bringt der gerade mal eineinhalb Meter kurze Bulli einige Besonderheiten mit: Foose Leichtmetallräder, Dragster-Flügel, Soundanlage. Als Gag dreht sich seitlich ein übergroßer, fernbedienbarer Aufziehschlüssel, wenn sich der Bulli in Bewegung setzt. Gekauft werden kann noch bis zum 13. März, dass Höchsgebot liegt aktuell bei 11.800 US-Dollar (rund 9100 Euro).

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Klassiker-Angebote
Anzeige