Citroën AX

Citroën-Werbung

— 10.09.2010

Auf der Mauer auf der Lauer . . .

AUTO BILD-Archiv-Artikel 45/1986: … steht ein kleines Auto. Der Citroën AX, der die legendäre Ente ablösen soll, wurde für einen Reklame-Feldzug auf die Chinesische Mauer verfrachtet. Der Kraftakt in Bildern.

Citroën und China – revolutionär! Zunächst waren die chinesischen Behörden mit dieser Idee gar nicht einverstanden. Im Land der Fahrräder ein fremdes Auto auf ihrem nationalen Heiligtum? Drei Monate dauerte es, bis die Verantwortlichen begriffen hatten, dass tatsächlich auf der Mauer gedreht werden soll. Jetzt sind auch die Chinesen stolz auf diese Weltpremiere: Der Citroën AX ist das erste Auto, das auf der über 2000 Jahre alten Mauer steht – auf der Lauer nach Käufern. AUTO BILD zeigt, wie das Auto auf die Mauer kam.

Alles lesen: Der Artikel von 1986 als kostenloser Download

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.