Creme 21: Dritter Tag — 24.09.2011

Die Tücken der Technik

Eine Youngtimer-Rallye ist kein Kindergeburtstag. Hunderte von Kilometern müssen die alten Schätzchen abspulen, da kann die Technik schon mal streiken. Auf der zweiten Etappe erwischte es auch das Team von autobild.de.

Welcher Teufel die Landbevölkerung im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg bei der Taufe ihrer pittoresken Dörfchen wohl geritten hat? Wir wissen es nicht. Oder waren Sie schon mal in Brainville, in Irrel oder Langweiler? Schwamm drüber. Langeweile kommt auf der zweiten Etappe der Creme 21 jedenfalls nicht auf. Dafür sorgt der Defekt-Teufel. Erstes Opfer: Das Team autobild.de, dessen bisher grandios laufender Lancia Delta HF Integrale direkt nach dem morgendlichen Anlassen den Dienst quittiert. Gut drei Liter Motoröl verteilt der kleine Italiener großzügig über den Parkplatz. Traurige Diagnose des AvD: Ein Dichtungsdeckel am Motorblock ist ausgeschlagen, Weiterfahrt unmöglich. Und wenn schon. Trailerfahrt, Sprit gespart! Auch der 1973er Ford Mustang des Teams Gutschera/Wollbrodt nervt mit Zündaussetzern, überlegt es sich aber dann doch noch und kommt mühsam wieder ins Rollen, im Unterschied zur Corvette C4 (Team Greff/Falkenstein), deren V8 bereits am ersten Tag der Rallye die Arbeit eingestellt hat.

Eine Erfolgsmeldung kommt vom holländischen Team Terpstra, dessen havarierter Quattro wieder fährt: Der teameigene Mechaniker hat das Unmögliche möglich gemacht, ein Ersatzteil fürs defekte Schaltgestänge über 500 Kilometer herangekarrt und den Audi in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wieder flott gemacht. Die Creme kann weitergehen! Mehr Impressionen vom zweiten Tag gibt es in der Bildergalerie.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

6,0 Sterne, 2 Bewertungen

Creme 21: Das Ergebnis 2011

Das sind die Sieger-Teams

Auch die schönste Tour findet mal ein Ende: Nach fünf Tagen hinterm Lenkrad trafen sich die Youngtimer im finalen Etappenziel Frankfurt zur Siegerehrung. Den Pott holte 2011 ein Rolls-Royce Silver Shadow!

Creme 21: Ergebnis
6,0 Sterne, 2 Bewertungen

Creme 21: Vierter Tag

Auf nach Rüsselsheim!

Am vierten Tag der Creme 21 Rallye geht es von Saarbrücken über malerische Landstraßen des Hunsrück bis nach Rüsselsheim. Ein Highlight ist der Besuch der Flugausstellung Junior. Abends schmeißt Opel für alle eine große Party.

Creme 21: Vierter Tag
6,0 Sterne, 1 Bewertungen

Creme 21: Zweiter Tag 2011

Eifel à la Creme

Großer Spaß auf den kurvenreichen Bergstraßen von Eifel und Hunsrück: Die Creme 21-Teilnehmer kamen auf der ersten Etappe aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

Creme 21: Zweiter Tag

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Porsche 911

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Klassiker-Angebote
Anzeige