David Hasselhoffs K.I.T.T.bei Julien's Auctions

David Hasselhoff versteigert Filmauto

— 09.04.2014

K.I.T.T. hilft Kindern

David Hasselhoff versteigert einen Nachbau des Filmautos K.I.T.T. aus der Serie "Knight Rider". Der Erlös des Pontiac Firebird soll kranken Kindern helfen.

Dieses Auto liebten alle Jungens in den Achtzigern. Bösewichte hatten bei dem Anblick allen Grund zum Fürchten!

David Hasselhoff versteigert verschiedene Devotionalien aus seiner Film-Karriere. Das auffälligste Objekt im ganzen Sammelsurium ist ein Nachbau des Filmautos "K.I.T.T." aus der Serie "Knight Rider". Als Michael Knight erlangte Hasselhoff Weltruhm – der eigentliche Star der Serie war aber der Wagen, Knight Industries Two Thousand, kurz K.I.T.T. In der Serie fuhr der 1982er Pontiac Firebird autonom, konnte über Hindernisse springen, andere Fahrzeuge röntgen, mit Michael kommunizieren, war zudem kugelsicher und eigentlich durch nichts aufzuhalten. Fans haben für David Hasselhoff auf Basis eines Firebird von 1986 den jetzt zu ersteigernden Nachbau originalgetreu zusammengebaut und dem Star geschenkt. Die Replika mit Fünf-Liter-V8 hat das w-förmige Lenkrad, das Mäusekino-Cockpit und eine Frontpartie mit den auffälligen Lichtern, inklusive rotem Lauflicht.

Dieses Auto spricht wirklich!

4000 Soundschnipsel aus der Serie Knight Rider sind gespeichert. K.I.T.T. kann also jederzeit mit der Originalstimme sprechen.

Außerdem sind 4000 Soundschnipsel aus der Serie Knight Rider gespeichert, sodass K.I.T.T. jederzeit mit der Originalstimme sprechen kann. Lediglich die Lambo-Doors sind nicht am Serien-Vorbild angelehnt. Noch bis zum 11. April 2014 können online Gebote abgegeben werden, am 9. April rangierte die Auktion bei 30.000 US-Dollar. Der Wagen wird momentan noch im Museum of Style Icons in Irland ausgestellt, nach dem 27. April 2014 muss er dort abgeholt werden, alle anfallenden Transportkosten hat der glückliche Gewinner der Auktion zu tragen. Außerdem schlägt das Auktionshaus eine Gebühr von 25 Prozent auf den Endpreis.

Golfcart im KITT-Gewand wird versteigert

Neben allerlei Show-Klamotten werden im Rahmen dieser Auktion auch ein Ford Mustang GT von 1965, ein Knight Rider-Golfcart, eine Harley Davidson Road King Classic und eine KITT-Frontstoßstange mit Lauflicht, alles aus dem Besitz von David Hasselhoff, versteigert. Der Erlös aus allen Hasselhoff-Devotionalien geht zu gunsten der Starlight Foundation – eine Stiftung, die weltweit kranke Kindern und deren Familien unterstützt.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.