DB5 von 007 verkauft

Aston Martin DB5 von James Bond Aston Martin DB5 von James Bond

DB5 von 007 verkauft

— 28.10.2010

Der Hammer fällt zu früh

Bei der Versteigerung des Aston Martin DB5 von James Bond fiel der Hammer früher als erwartet. Der Wagen aus den 007-Filmen "Goldfinger" und "Thunderball" brachte rund 900.000 Pfund weniger ein.

Klappbarer Kugelschutz, rotierende Nummernschilder, absprengbares Dach samt Schleudersitz oder Maschinengewehre – das alles und noch mehr hat der Ex-Dienstwagen von James Bond, ein Aston Martin DB5, zu bieten. Jetzt kam der 007-Wagen in London unter den Hammer. Und der fiel früher als gedacht. 2,6 Millionen Britische Pfund, etwas mehr als 2,9 Millionen Euro, erlösten RM Auction und Sotheby's bei der Versteigerung. Eigentlich ein Menge Geld, aber nachdem der DB5 aus den Bond-Filmen "Goldfinger" und "Thunderball"auf 3,5 Millionen Pfund geschätzt wurde, ist das Ergebnis eine Enttäuschung.

Überblick: Alle News und Tests zu Aston Martin

2,9 Millionen Euro brachte der DB5, der einst als Dienstawgen von 007 diente.

Aber immer noch ein gutes Geschäft für Jerry Lee, Besitzer eines Radiosenders in den USA, der das Goldstück 1969 für lumpige 12.000 US-Dollar von der Produktionsfirma kaufte und jetzt versteigern ließ. Doch der Ex-Besitzer des DB5 zeigte sich "not amused", weil weniger Geld für seine Jerry Lee Foundation für wohltätige Zwecke zusammenkam als erwartet. Käufer des Bond-Mobils ist übrigens ein Geschäftsmann aus den USA. Sein Name ist Yeaggy, Harry Yeaggy. Übrigens: Unter den mehr als 100 Klassikern bei der Versteigerung war übrigens auch ein Lamborghini von Rockstar Rod Stewart. Der italienische Sportwagen erzielte rund 600.000 Euro.

Suche: Alles zu James Bond bei autobild.de


Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.