Die Autos der Maharadschas

Die Autos der Maharadschas

— 24.01.2013

Indische Luxus-Schlitten

Ein neuer Bildband gewährt einen exklusiven Blick auf die automobile Schätze der indischen High Society vergangener Zeiten. Wir zeigen ausgewählte Bilder der schönsten Luxus-Schlitten.

Zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft (bis 1947) versuchten sich die indischen Herrscherfamilien gegenseitig zu übertrumpfen, wenn es um Noblesse und Individualisierung ihre Automobile ging. Geld spielte dabei natürlich keine Rolle. Heraus kamen mitunter extrem ausgefallene Konstruktionen, etwa spezielle Jagd- oder Thronwagen. Die meisten dieser Nobelschlitten sind längst verschollen, doch einige haben in den Remisen und Garagen der einst oder immer noch mächtigsten Familien Indiensüberlebt. Autor Gautam Sen durfte einen Blick hinter sonst verschlossene Türen werfen und hat dort unglaubliche Oldtimer entdeckt. Eine Auswahl der schönsten Autos aus dem Bildband "Die Traumgaragen der Maharadschas" (erschienen im Heel Verlag) sehen Sie oben in der Bildergalerie.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung