Ferrari 250 LM versteigert

Ferrari LM 250 versteigert Ferrari LM 250 versteigert Ferrari LM 250 versteigert

Ferrari 250 LM versteigert

— 25.11.2013

14-Millionen-Dollar-Ferrari

Ein knapp 50 Jahre alter Ferrari 250 LM ist jetzt in New York für 14,3 Millionen Dollar (10,6 Millionen Euro) versteigert worden. Eine Rekordsumme!

(dpa/sb) Für satte 14,3 Millionen Dollar (10,6 Millionen Euro) hat ein knapp 50 Jahre alter Ferrari 250 LM in New York jetzt den Besitzer gewechselt. Der Preis sei laut den Auktionshäusern Sotheby's und RM Auctions ein Weltrekord. Experten hatten für das Fahrzeug einen derart hohen Preis erwartet, der Schätzwert lag bei zwölf bis 15 Millionen Dollar. Der knallrote Rennwagen mit der großen "34" auf der Tür ist vor einem halben Jahrhundert mehrere Rennen mitgefahren – eines gewann er sogar.

Alle KLASSIK-News im Überblick!

Der 12-Zylinder-Mittelmotor des Boliden leistet etwa 320 PS, zu dieser Zeit ein herausragender Wert. Etwa 300 Newtonmeter Drehmoment standen zur Verfügung. Die Kraftübertragung erfolgte über ein 5-Gang-Getriebe. Der nur 1,10 Meter hohe Ferrari mit der Produktionsnummer 6107 ist eines von nur 32 in dieser Form gebauten Exemplaren und hat nach seiner Rennhistorie eine bewegte Geschichte. Seine Besitzer kamen aus den USA, Ecuador, Großbritannien und Japan. Der Erstbesitzer nutzte den Ferrari nicht als Rennwagen, sondern fuhr ihn ausschließlich auf den Straßen Kaliforniens spazieren. Der Ferrari von 1964 war das Prunkstück der Auktion, bei der 31 Autos und sieben Motorräder verkauft wurden. Insgesamt wurden innerhalb von zwei Stunden 62,8 Millionen Dollar umgesetzt.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.