Goldenes Klassik-Lenkrad 2012: Die Verleihung

— 16.10.2012

Herzlichen Glückwunsch!

Zum dritten Mal verlieh AUTO BILD KLASSIK das Goldene Klassik-Lenkrad, genauer: 13 Stück. In einer rundum gelungenen Veranstaltung im Museum Mobile im Audi Forum Ingolstadt wurden die Sieger gekürt.

Welch ein Empfang zur Verleihung des Goldenen Klassik-Lenkrades 2012! Audi 80 Typ B1, Ford Ranger oder auch Mercedes SLS AMG standen vor dem Museum Mobile im Audi Forum Ingolstadt für die Gäste Spalier. Es war wieder soweit, AUTO BILD KLASSIK zeichnete die besten Oldtimer und Youngtimer aus. An diesem Abend wurden die  Klassiker des Jahres und die Klassiker der Zukunft sowie die Person, der Fund und die Restaurierung des Jahres prämiert. Gut 24.000 AUTO BILD KLASSIK-Leser hatten sich diesmal an der Wahl beteiligt.

Alle Gewinner des Goldenen Klassik-Lenkrades 2012 finden Sie hier!

Gastgeber und Gewinner des Goldenen Klassik-Lenkrades 2012. Insgesamt 13 Awards wurden verliehen.

Im festlichen Rahmen mit zahlreichen Gästen überreichten Bernd Wieland, Chefredakteur AUTO BILD KLASSIK, und Dr. Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport der Axel Springer AG, die insgesamt 13 Awards an die Sieger. Partner der Veranstaltung waren der Reifenhersteller Vredestein und Audi. "Wir haben sie alle beim Goldenen Klassik-Lenkrad: Die Brot-und-Butter-Autos, die noch vor einigen Jahren an jeder Straßenecke zu sehen waren, und die Fahrzeuge, die schon zu Lebzeiten Raritäten sind. Aber nur die Außergewöhnlichsten bekommen die Auszeichnung. Unsere Leser entscheiden, wem sie gebührt", erklärte Chefredakteur Bernd Wieland.

Alle News und Infos zu Young- und Oldtimern finden Sie hier

Im Vorfeld hatten Experten der AUTO BILD KLASSIK-Redaktion die Fahrzeuge und Personen in den einzelnen Kategorien nominiert. Bei den Klassikern werden dabei stets nur Modelle gewählt, die einen runden Geburtstag haben, die Klassiker der Zukunft rekrutieren sich aus den Neuerscheinungen der letzten zwölf Monate. Oldtimer-Fans konnten auf www.autobild-klassik.de oder per Postkarte ihre Stimme abgegeben und auf diese Weise die Sieger bestimmen. Als Dankeschön für die Teilnahme wurden drei Preise ausgelost, Hauptpreis: ein fast neuwertiger Audi 80 von 1974, den Audi Tradition gestiftet hatte. Das Konzept des Goldenen Klassik-Lenkrades sieht vor, dass die Preisverleihung in jedem Jahr bei einem anderen Automobilhersteller stattfindet. So erleben die Gäste die spannende Vielfalt der Hersteller-Museen und deren ganz individuelle Gestaltung.

Bilder von der festlichen Preisverleihung sehen Sie oben in der Bildergalerie!

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Klassiker-Angebote
Anzeige