HBK 2013: Gala-Abend

— 21.09.2013

Finale in der Fischauktionshalle

Drei erlebnisreiche Tage und 707 Kilometer liegen hinter den Rallye-Teilnehmern. Mit einem feierlichen Gala-Abend in der Hamburger Fischauktionshalle wurden die Sieger der HBK 2013 gekürt.



Drei Tage durch die wunderschönsten Landschaften Norddeutschlands: 177 Teams kamen in den Genuss des stilvollen Reisens durch die idyllische Landschaft im Norden zwischen Berlin und Hamburg. Der Zieleinlauf fand vor der Kulisse der Fischauktionshalle in Hamburg-Altona statt, wo die Gewinner der sechsten Hamburg-Berlin Klassik am Abend im festlichen Rahmen gekürt wurden.

Endspurt: Der dritte Tag der HBK 2013

Video: HBK 2013 – Zusammenfassung

Das war die HBK 2013

Der erste Platz der Gesamtwertung ging an Rallyefahrer Matthias Kahle und Alexander Steinbrenner, die in einem 76er Skoda 130 RS die 707 Kilometer bestritten. Mit dem zweiten Platz wurden Hanns-Werner Wirth und Bobfahrer André Lange mit ihrem 90 PS starken Opel GT ausgezeichnet. Axel Ernst und Johannes Bitter-Suermann sicherten sich mit ihrem Opel Commodore GS/E Coupé von 1972 den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Mecklenburger Seenplatte: Der zweite Tag der HBK 2013

Chefredakteur Bernd Wieland (l.) und die Sieger der HBK 2013 Matthias Kahle(r.) und Alexander Steinbrenner.

Bei Matthias und Jutta Hübener ging in ihrem Hillman Minx Mark V Cabriolet von 1952 erst die Zündschnur, dann die Benzinpumpe und schließlich das Zündmodul kaputt. Zu allem Überfluss wurden sie danach noch im Ersatzwagen geblitzt. Als kleines Trostpflaster erhielten sie den Sonderpreis für den Pechvogel der HBK 2013. Den zweiten Sonderpreis der Redaktion bekamen Pieter Wasmuth und Andrea Wasmuth, weil sie gut 1300 Kilometer zurücklegten, um mit einem Mietwagen Ersatz für ihren liegengebliebenen Sunbeam Alpine aus Hamburg zu holen.

Alle Teams, alle Autos, alle Bilder – auch zum Download!

Ein besonderer Dank der Veranstalter geht an die Helfer und Sponsoren, die für den Erfolg und den reibungslosen Ablauf der HBK mitverantwortlich waren.

Autoren: Helene Schmidt, Robin Hornig


 

Autor:



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Klassiker-Angebote
Anzeige