Jaguar XKE nach 46 Jahren wieder aufgetaucht

Jaguar E-Type nach 46 Jahren wieder aufgetaucht

— 23.09.2014

Da isser wieder

Ungwöhnlicher Fund: Die US-Zollbehörde hat auf einem Containerschiff einen Jaguar E-Type einkassiert, der vor 46 Jahren gestohlen worden war. Der 82 Jahre alte Besitzer ist überglücklich.

(dpa) Ein vor 46 Jahren in New York gestohlener Sportwagen findet nun zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurück. Nach Mitteilung der US-Zollbehörde hatten Beamte in Long Beach (Kalifornien) auf einem Containerschiff mit dem Fahrtziel Niederlande den Jaguar E-Type entdeckt. Der jetzt 82 Jahre alte frühere Eigentümer des weißen Cabrio-Oldtimers, Baujahr 1967, wurde in Florida ausfindig gemacht. "Das ist wirklich ein Wunder", sagte der Mann nach Angaben der Zollbehörde, als er telefonisch über den Fund informiert wurde.

Ivan Schneider will den E-Type restaurieren lassen

Ivan Schneider durfte per Internet seinen nach 46 Jahren wieder aufgetauchten Jaguar begucken.

Als junger Anwalt habe er damals den Sportwagen für 5000 Dollar neu gekauft, sagte der Mann laut der "Los Angeles Times". Im März 1968, weniger als ein Jahr nach dem Kauf, sei der Wagen vor seiner Wohnung gestohlen worden. Nach dem Gutachten der Zöllner ist der Jaguar heute knapp 24.000 Dollar wert. Als restaurierter Sportwagen könnte er das Vierfache einbringen. Der Besitzer will den Klassiker bis zum Jahresende aufmöbeln lassen.

Stichworte:

Oldtimer Sportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.