Ford Capri von Ebay

Ford Capri III Ford Capri III Ford Capri III

Klassiker-Kauf bei Ebay: Ford Capri III

— 01.06.2010

Bei diesem Capri geht die Sonne auf

Ohne Boxenlöcher in der Hutablage und im Handschuhfach ein Originalprospekt – dieser Ford Capri III ist ein toller Ebay-Fang. 2009 wurde er nach 10 Jahren im Ruhestand liebevoll wiederbelebt.

"Bilder sind nicht alles, kenne ich aus eigener Erfahrung", schreibt der Anbieter des silbernen Ford Capri III 1.6 Automatic mit angeblich originalen 63.000 km Laufleistung. Eine Besichtigung sei ausdrücklich erwünscht, das Auto könne nach erfolgreichem Gebot auch gern zugelassen mitgenommen werden. Das klingt sauber, transparent, fair. Wir fahren hin. Nach Wittenberge. Pünktlich trifft der Besitzer mitsamt Capri ein, zückt sofort einen Stapel Belege: Alter und neuer Fahrzeugbrief, alte und aktuelle Werkstattrechnungen, H-Gutachten. Das Auto wurde von 1979 bis 1999 von erster Damenhand bewegt, stand bis 2009 still, wurde anschließend in einer freien Werkstatt aufgefrischt. Der Capri erhielt neue Kotflügel und eine neue Heckklappe, die Stoßdämpferdombleche wurden ersetzt.

Modellgeschichte: 40 Jahre Ford Capri

"Unser erster Westbesuch kam 1983 mit einem Capri, seitdem habe ich von dem Wagen geträumt", sagt der Besitzer.

Außerdem vorsorglich erneuert: Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen mit Spannrolle, Bremsscheiben und -beläge sowie weitere Verschleiß-Komponenten. Die taufrische rote Innenausstattung nimmt uns behaglich auf, nichts ist hier klapprig oder durchgesessen, das Lenkrad nicht abgegrabbelt, keine Risse im Armaturenbrett. Der Einssechser springt willig an, die Probefahrt über Landstraßen verläuft zügig und macht Freude. "Unser erster Westbesuch kam 1983 mit einem Capri, seitdem habe ich von dem Wagen geträumt", sagt der Besitzer, der jedoch kaum Gelegenheit findet, den "Maurerporsche" der Siebziger zu bewegen. Den Wunschpreis von 4500 Euro wird er wohl dennoch nicht erreichen – dafür müsste es ein Capri 2.3 oder 2.8i sein.
Bewertung
Erster Eindruck des Inserats sehr gut
Auto wie beschrieben sehr gut
Kommunikation mit dem Verkäufer sehr gut
Belege vorhanden sehr gut
Preisvorstellung realistisch befriedigend

Autor: Knut Simon

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.