Triumph TR4 von Ebay

Triumph TR4 Triumph TR4

Klassiker-Kauf bei Ebay: Triumph TR4

— 01.06.2010

Ehrlichkeit ist Trumpf

Der Triumph TR4, den wir auf Ebay entdeckt haben, ist angeblich "Frame off"-restauriert. Das Inserat macht misstrauisch, aber vor Ort erleben wir eine Überraschung.

Auweia: Da inseriert jemand seinen britischen Klassiker, dass es schmerzt: "Reasing Green" sei der "Triumpf" – die doppelt falsche Schreibweise in Kombination mit der Versicherung, es handele sich bei dem Roadster um einen kompletten Neuaufbau, lässt den inserierten Triumph TR4 in Racing Green sofort auf die Liste unserer Reiseziele rutschen. Zwei Tage später. Limburg an der Lahn, beschauliches Städtchen, gediegenes wilhelminisches Villenviertel. Die Tür öffnet der 75-jährige Triumph-Besitzer, ein bis heute tätiger Architekt. Zum Kaffee gibt es gleich ein dickes Fotoalbum, das die Wiederauferstehung des angebotenen TR4 eindrucksvoll widerspiegelt: Frame-off-Restaurierung, Getriebe, Motor, Hinterachse, Auspuff, Reifen, Armaturen, Inneneinrichtung sind nicht nur überholt – sie sind neu.

Letzter seiner Art: Triumph TR4

Ein "Triumpf" in "Reasing Green" - so ein Angebot kann doch eigentlich gar nicht seriös sein, oder?

Auf der Motorhaube reißt auf einer Länge von rund zehn Zentimetern die Spachtelmasse auf – das ist ärgerlich, aber letztlich Kosmetik, die den Preis reduziert. Auf knapp 11.000 Euro steht der Ebay-Zähler bei unserem Besuch, am Ende wird auch dieser Triumph den Mindestpreis nicht erreicht haben. 23.000 Euro Verhandlungsbasis ruft der Besitzer auf, die wird der TR4 nicht erzielen. Was nicht am Wagen liegt, der in einer eigens in die Villa eingebauten Garage wohnt, sondern an der Marktsituation. "Eigentlich wollte ich auch nur sehen, was die Leute auf Ebay bieten", sagt der Halter des TR4, der die komfortablen Sitze und das wetterfeste Dach des TR6 verbauen ließ. Ein ehrlicher Typ. Und ein ehrliches Auto.
Bewertung
Erster Eindruck des Inserats ausreichend
Auto wie beschrieben sehr gut
Kommunikation mit dem Verkäufer sehr gut
Belege vorhanden sehr gut
Preisvorstellung realistisch gut

Autor: Knut Simon

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.