Coole Kombi-Klassiker

Coole Kombi-Klassiker Coole Kombi-Klassiker Coole Kombi-Klassiker

Kombis: Klassiker mit großem Nutzwert

— 22.09.2017

Die coolsten Kombi-Klassiker

Von wegen unattraktive Pampersbomber! Neben diesen Kombis von Volvo, Mercedes und Oldsmobile können viele Klassiker einpacken. Hier kommen die coolsten Kombis!

Die 240-Linie von Volvo-Chefdesigner Jan Wilsgaard hat Ewigkeitscharakter.

In der Klassiker-Szene sind Kombis stark im Kommen! Die Vorteile sind klar: Kind und Kegel können mit zum Oldtimertreffen. Und im Alltag haben Klassiker mit viel Platz und langlebiger, zuverlässiger Technik auch ihre Vorteile. Trotzdem taten sich Kombis lange schwer, Liebhaber zu finden. Vielleicht, weil man sie  statt mit Eleganz mit dem Transport von Farbeimern und Kabeltrommeln verband. Entsprechend wurden viele sammelwürdige Fahrzeuge im Alltag verheizt. Nun denken die Oldtimer-Liebhaber anders und wissen den sauberen Entwurf vieler Kombis zu schätzen. In der US-Community werden coole Station Wagons gesucht, und auch sonst entdeckt die Klassiker-Szene den Kombi. Nicht zuletzt, weil die Seltenheit mancher Lieferwagen Stoff für spannende Benzingespräche liefert.

AUTO BILD-Gebrauchtwagensuche

Kombis für die Ewigkeit

Im Oldsmobile Cutlass Cruiser rollt man zurück in eine Welt, die vor allem aus dem Fernsehen bekannt ist.

Doch welches Exemplar taugt zum klassichen Dauerbegleiter? Der Volvo 240 war in seiner letzten Evolutionsstufe "Family Edition", als er 1993 erschien, längst ein Fossil in der Modellpalette der Schweden. Echte Krisenjahre für den schwedischen Konzern, die dennoch Autos hervorbrachten, denen bis heute der Ruf praktischer Unzerstörbarkeit anhaftet. In den USA gehörten die Vorstädte in den 70ern den Station Wagons. Heute stehen die Gasguzzler von damals für eine gute, alte Zeit, weil die erste Ölkrise und verschärfte Abgas- und Sicherheitsbestimmungen Amerikas Autokultur 1973 einen heftigen Schlag verpassten. Nicht fehlen darf in einer Betrachtung klassischer Kombinationskraftwagen natürlich das Mercedes-Benz W 123 T-Modell, das so vieles kann außer sportlich fahren. Es sei denn, die Tüftler von AMG hatten ihre Finger im Spiel. Citroëns Antwort auf die Anforderungen der Familie aus den späten 80ern und frühen 90ern hieß BX. Und schießlich sind da noch der seltene Traumwagen für italophile Papis, die Giulia Giardinetta, und des Lords Jagdwagen, der Bentley MK VI Countryman Shooting Brake. Hier kommt ein genauer Blick auf sechs coole Kombis!

Coole Kombi-Klassiker

Coole Kombi-Klassiker Coole Kombi-Klassiker Coole Kombi-Klassiker

Autokredit-Vergleich

Ein Service von

logo

Top-Konditionen für Ihr neues Auto

Autoren: Malte Büttner, Lukas Hambrecht, Frederik E. Scherer, Michael Struve, Martin G. Puthz,

Stichworte:

Kombi Oldtimer Youngtimer

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung