Lamborghini Aventador fängt Feuer

Lamborghini Miura abgefackelt Lamborghini Aventator in Brand Lamborghini Aventator in Brand

London: Lamborghini Miura abgefackelt

— 01.12.2014

Miura-Besitzer verklagt Werkstatt

Der spektakuläre Brand eines Lamborghini Miura beschäftigt die englische Justiz. Der Besitzer, Immobilien-Tycoon Jon Hunt, will eine Werkstatt haftbar machen. Mit Video!

Es waren Bilder, die jedem Oldtimer-Freund die Tränen in die Augen treiben: In einer Londoner Ausfallstraße schlagen helle Flammen aus dem Motorraum eines knallgelben Lamborghini Miura. Langsam greift das Feuer auf den Innenraum des 1971 gebauten, italienischen Supersportwagens über, verzehren schließlich das ganze Auto. Im Video sind die Sirenen der herannahenden Feuerwehr zu hören, doch sie kommt nicht rechtzeitig, um den Brand in einem reparablen Maß zu halten. Das Auto brennt völlig aus, der Fahrer kann der Feuersbrunst unverletzt entkommen.

Explosion im Opel Corsa

Das alles geschah schon 2013, nun beschäftigt der spektakuläre Sportwagenbrand die englische Justiz. Denn der unglückliche Besitzer des abgefackelten Miura will die Werkstatt, in der das Auto repariert wurde, haftbar machen. Es ist ein Mann, der das nötige Kleingeld hat, einen längeren Rechtstreit durchzuziehen: Immobilien-Tycoon Jon Hunt wollte den Miura nur zur Inspektion geben und ist sich nun sicher, dass die Werkstatt falsche Zündkerzen in den quer eingebauten 12-Zylindermotor geschraubt hat.

Diesen Miura neu aufzubauen wird wohl unmöglich sein. Unstrittig ein Totalschaden.

Hunts Sohn hatte das Auto damals abgeholt, kam aber keine zwei Kilometer weit, bevor der Miura in Flammen aufging, berichtet die englische Zeitung "Daily Mail". Der Schaden liege Hunts Klage zufolge bei umgerechnet 880.000 Euro, darin enthalten sei neben dem Auto auch eine Kompensation für Lagerkosten sowie "entgangenes Vergnügen." Die beklagte Werkstatt H.R. Owen, die auch als Händler für gut betuchte Sportwagenkunden agiert, verwies darauf, dass die Klage allein ihre Versicherung treffe, und man keinen Anlass sehe, Jon Hunt nicht weiter als Kunden zu behalten.

Lamborghini Miura abgefackelt

Lamborghini Miura abgefackelt Lamborghini Miura abgefackelt Lamborghini Aventator in Brand

Stichworte:

Supersportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.