Mercedes-Benz 600 von Elvis Presley — 09.09.2010

Elvis-Benz unterm Hammer

Dieser himmelblaue Mercedes-Benz 600 gehörte mal dem King of Rock 'n' Roll. Am 6. Dezember 2010 kommt die 250 PS starke Elvis-Karosse in Großbritannien unter den Hammer.

Elvis Presley war ein Autonarr. Bis zu 200 Fahrzeuge soll der King of Rock 'n' Roll zeitweise besessen haben, vom berühmten pinkfarbenen Cadillac bis zu diesem Mercedes 600 von 1970. Die Stuttgarter Limousine mit dem kraftvollen 6,3-Liter-V8-Aggregat (250 PS) war ein technischer Meilenstein. Elvis Presley hatte gleich zwei davon, einen in Dunkelblau mit langem Radstand und einen in Himmelblau. Der Lange begleitete den King auf Tour, mit dem himmelblauen W100 fuhr er in seiner Freizeit herum, besuchte beispielsweise mit Ehefrau Priscilla und Tochter Lisa Marie Freunde.

Mehr traumhaftes Blech: Klassik bei autobild.de

Die kalifornische Registration Card (Fahrzeugschein) von 1973 beweist, der Daimler war sogar auf Elvis zugelassen.

Die kalifornische Registration Card (Fahrzeugschein) von 1973 beweist, der Daimler war sogar auf Elvis zugelassen.

1970 kaufte Elvis den Daimler in Los Angeles, ließ ihn als eines der wenigen seiner Fahrzeuge sogar auf seinen Namen zu. Der originale Fahrzeugschein von 1973 beweist das. Ungefähr zwei Jahre besaß der King den Wagen, dann schenkte er ihn einem Freund. 2005 kam der Elvis-Mercedes nach Großbritannien und wurde aufwändig restauriert. Am 6. Dezember 2010 steht er bei der "Important Motor Cars and Fine Automobilia"-Auktion von Bonham's zum Verkauf. Das Auktionshaus erwartet einen Erlös von mindestens 100.000 Pfund (ca. 120.000 Euro).

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

5,0 Sterne, 3 Bewertungen

Mercedes GL 63 AMG: Vorstellung

AMG-SUV mit satten 557 PS

Mercedes zeigt mit dem GL 63 AMG das neue Topmodell der Baureihe. Ein 5,5-Liter-V8 mit 557 PS beschleunigt den Gelände-Koloss in 4,9 Sekunden auf Tempo 100. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,3 Litern.

Mercedes GL 63 AMG
6,0 Sterne, 3 Bewertungen

Mercedes 380 SL R 107

Liebling der besseren Gesellschaft

Eigenheim, sicheres Einkommen, geordnete Verhältnisse – und ein Mercedes-Cabrio. Wer es geschafft hatte in der späten Bonner Republik, gönnte sich einen SL der 107er-Serie. Dieser Mercedes schlägt die Brücke zwischen Anstand und Koketterie.

Mercedes SL R 107
0,0 Sterne, 0 Bewertungen

Mercedes Concept Style Coupé: AMI 2012

Mercedes traut sich was

Mercedes ist nur noch die Nummer drei der deutschen Premiumhersteller. Mit einer kompakten Limousine soll die Aufholjagd beginnen. Vorstellung der CLA-Studie "Concept Style Coupé".

So chic wird der kleine CLS

Kommentare zum Artikel (8)

Erstellt

Inhalt

Funktion

Oliver B.
12.09.2010, 12:42Uhr

@Daniel R.: Diese Kritik ist totaler Unsinn! Mein Firefox 3.6.9 unter Windows 7 und Mac OSX 10.6.4 zeigt die Autobildseite inkl. der Texte der Galeriebilder einwandfrei an. Es sind keinerlei Überlagerungen oder sonstiges festzustellen. Wenn Sie ihre Windows Installation verhunzt haben und hier bei Autobild den Fehler suchen, ist das schon mehr als peinlich!

Daniel R
12.09.2010, 07:01Uhr

Warum, werte Auto-Bild-Redaktion schaffen Sie es nach wie vor nicht, einmal das hier anzunehmen, was ich Ihnen immer wieder schrieb! Selbst mit dem nun aktuellsten Firefox 3.6.9 sind all jene Texte der Galeriebilder mit dieser überblendeten Werbung nicht zu lesen, seit 2 Jahren schon nicht mehr ! Meinen Bekannten geht es genauso.
Und schließen geht auch nicht ,außer beim IE 8.0. Mit dem Firefox kann ich dann nichteinmal einen Text hier einfügen- woanders freilich immer.

gmathol
11.09.2010, 04:03Uhr

Der liebe Elvis war so ein netter Kerl, das er das FBI auf seinen Konkurrenten John Lennon loshetzte.

Elvis liebte auch "besonders" die schwarzen Amerikaner.

Dad
10.09.2010, 15:05Uhr

Sorry,

Wie alt war die Priscilla, wo er die kennen gelernt hatte?
Wie alt war Sie, wo er Sie geheiratet hatte?

Klausbärbel
10.09.2010, 10:33Uhr

Oh, Wachtmeister Joe ist da!

Seite 1 2

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Porsche 911

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Klassiker-Angebote
Anzeige