Morgan Pedal Car

Morgan Supersport Junior Pedal Car Morgan Supersport Junior Pedal Car

Morgan Supersport Junior Pedal Car

— 05.01.2009

Edler Pedalritter

Sie sind Fan der Marke Morgan, haben Nachwuchs und 2500 Euro über? Dann kommt hier das ultimative Geschenk: Die Briten entwickelten zum 100. Geburtstag ein Pedalauto der besonders edlen Art.

Morgan beschenkt sich zum 100. Geburtstag selbst: Ein Tretauto erinnert an das erste Fahrzeug der britischen Sportwagenschmiede und zitiert den Three Wheeler bis ins Detail. Beeindruckend ist schon der Name des Luxus-Treters: Morgan Supersport Junior Pedal Car. Kaum weniger beeindruckend ist der Preis der britischen Kettcar-Version. Falls das zwei Meter lange Spielzeug in Serie gehen sollte, würden umgerechnet 2500 Euro fällig. Dafür bekommt der Nachwuchs allerdings auch einiges geboten: Das zwei Meter lange Morgan Supersport Junior Pedal Car verfügt über ein Kleid aus Aluminium und eine Dreigang-Kettenschaltung. Beleuchtung und Federung sind inklusive. Gegen einen Aufpreis von 250 Euro liefert Morgan sogar eine handgenähte Lederausstattung. Bei 1,10 Meter Breite braucht der Junior fast schon eine eigene Garage für sein Tretauto.

Ob er kommt, ist noch nicht sicher

Morgan will sein Superspielzeug allerdings nur bauen, wenn 200 Vorbestellungen eingehen. Dann soll es maximal 500 Exemplare geben – das Morgan Supersport Junior Pedal Car wird also garantiert zum Sammlerstück. Dass nur der Nachwuchs im Alter von sechs bis 13 Jahren in den Mini-Morgan passt, dürfte betuchten Familienvätern egal sein.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.