Nissan Skyline R33 (1995)

Nissan Skyline R33 in den USA zerstört

— 12.01.2016

Das Ende eines Traums

Amerikanische Behörden haben einen Nissan Skyline R33 von 1995 verschrottet – weil es ihn in den USA eigentlich nicht geben darf. Mit Video!

Im US-Bundesstaat Ohio haben Behörden einen Nissan Skyline R33 verschrotten lassen, obwohl der Besitzer ihn nach eigenen Angaben in Florida gekauft, ordnungsgemäß angemeldet und vorschriftsmäßig versichert hat. Grund dafür ist, dass Pkw wie der Skyline, die nicht offiziell in den USA angeboten wurden, erst nach 25 Jahren legal ins Land eingeführt werden dürfen. Dann gelten sie als Klassiker – vorher sind sie nicht den amerikanischen Sicherheitsvorschriften entsprechende Gebrauchtwagen. Ausgenommen davon sind nur Fahrzeuge, die zu reinen Ausstellungszwecken ins Land kommen. Die Möglichkeit der Stillegung oder Wiederausfuhr gibt es offenbar nicht. Das mussten auch schon ein Mini und mehrere Land Rover Defender erfahren.
Überwältigend: Nissan Skyline GT-R R32

Glück im Unglück für den Besitzer

Der Vorgänger Skyline R32 (1989-1993) darf je nach Baujahr bereits in die USA eingeführt werden.

So schmerzhaft das kurze Video auch anzusehen ist und so wenig Verständnis man für das Gesetz haben muss – der Besitzer des Skyline hatte vermutlich sogar noch Glück im Unglück. Ihm drohen keine weiteren Konsequenzen, weil nicht von einem Betrugsversuch ausgegangen wird. In anderen Fällen ist der illegale Import von Autos in die USA schon mit empfindlichen Geldstrafen oder sogar Gefängnis geahndet worden.
Familie Godzilla: Vier mal GT-R

Autozubehör und Ersatzteile finden

  • Über 7.500.000 Teile auf Lager
  • Kostenlose Rücksendung
  • Die passenden Teile
amazon
Anzeige

Werkstattsuche

Finden Sie die passende Werkstatt

  • Preise vergleichen
  • Kundenbewertungen ansehen
  • Termine online buchen

Stichworte:

Sportcoupé Sportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.