Oldtimerspendenaktion 2012: Preisübergabe

— 01.03.2013

In gute Hände abgegeben

871.000 Euro hat die Oldtimerspendenaktion 2012 der Lebenshilfe Gießen eingebracht. Das ist ein neuer Rekord! Und jeder der sechs Klassiker hat bei Oldtimer-Freunden ein neues Heim gefunden.



"Früher hab ich dem immer auf der Straße hinterher geguckt", erzählt Bettina Zühlsdorf-Barthel (56, Bild oben) aus Bielefeld. Sie hat bei der Oldtimerspendenaktion 2012 das große Los gezogen und den ersten Preis gewonnen, einen weißen Mercedes 300 SL (Typ R107). Und dieses Glück muss bei der ehrenamtlich engagierten Dame mit dem herzlichen Strahlen in den Augen erstmal sacken. Denn erstens wusste sie gar nicht so richtig, dass ihr Mann Michael das Los der Oldtimerspendenaktion für sie gekauft hatte. Und zweitens hat sie am Tag der Übergabe auch noch Geburtstag. Dass sie den Benz behalten wird, ist ihr aber relativ schnell klar. Schließlich geht mit dem weißen Cabrio ja ein Traum in Erfüllung. Den anderen Gewinnern geht es ähnlich. Alle wollen sie ihre Klassiker auf jeden Fall behalten.

Rückblick: Diese Klassiker wurden 2012 verlost

Ein Traum geht an diesem kühlen Februartag in der Frankfurter Klassikstadt auch für die Lebenshilfe Gießen und ihren Organisator der Spendenaktion, Reinhard Schade, in Erfüllung. 871.000 Euro hat die 18. Oldie-Spendenaktion eingebracht. Das ist nicht nur ein neuer Spendenrekord. Es ist vor allem Geld, das den Projekten der Lebenshilfe entscheidend voranhelfen wird, zum Beispiel den Küchen. Denn unter anderem dort finden behinderte Menschen Arbeit und kochen etwa für Kitas, Schulen und Firmen aus der Umgebung warmes Essen. Ein Angebot, das sich steigender Nachfrage erfreut, weiß Magnus Schneider, Vorstand der Lebenshilfe, zu berichten.

Alle Gewinner 2012 finden Sie oben in der Galerie. Die Oldtimerspendenaktion 2013 hat begonnen. Weitere Infos dazu gibt es unter: oldtimerspendenaktion.de.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Klassiker-Angebote
Anzeige