Oldtimerspendenaktion

20. Oldtimerspendenaktion 20. Oldtimerspendenaktion 20. Oldtimerspendenaktion

Oldtimerspendenaktion Lebenshilfe Gießen

— 25.02.2015

Glückliche Gewinnerin fährt Jaguar

Die Grammys und Oscars sind verliehen – fehlte noch die dritte wichtige Preisverleihung im Februar: die der Oldtimerspendenaktion. Sieben Autos und zwei Motorräder der Lebenshilfe Gießen haben neue Besitzer!

Ingo Lippe (51), Bankkaufmann aus Hellwege bei Bremen, hat weniger wegen der Gewinne teilgenommen, sondern hauptsächlich, um für den guten Zweck zu spenden.

Es ist ein bisschen eng in der Eingangshalle des PS.Speichers in Einbeck: Sieben vierrädrige Old- und Youngtimer und zwei klassische Motorräder lassen wenig Platz für die mehr als 200 Gäste bei der Verleihung am 24. Februar 2015. Reinhard Schade, Erfinder der Aktion, müsste eigentlich ein langes Gesicht ziehen: "Ich trenne mich ungern von den schönen Autos, am liebsten würde ich sie alle in Gießen behalten." Tatsächlich aber strahlt er – denn die Oldtimerspendenaktion 2014, die jetzt zu Ende ging, hat mehr als eine Million Euro eingespielt! Genauer: 1.023.000 Euro. "Das Geld fließt in eine Wohnstätte, in der Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam wohnen", sagt Schade stolz.

Oldtimer-Spendenaktion: Die Gewinner 2013

Ferrari Mondial als 2. Preis

Der PS.Speicher in Einbeck spendet gleich bei der Verleihung einen der nächsten Gewinne: einen späten Alfa Romeo Spider.

Nicht weniger glücklich sind die Gewinner: "Ich freu mich riesig", bekennt Ingo Lippe, Bankkaufmann aus Hellwege bei Bremen – er hat das graue Ferrari Mondial Quattrovalvole Cabrio gewonnen. Und Juliane Peppler aus Ober-Mörlen bei Bad Nauheim beobachtet ihren Mann Matthias, der seinen orangefarbenen VW Golf I anstrahlt: "Du hast ein richtiges Leuchten in Deinen Augen." Der Hauptgewinn der diesjährigen Verlosung, ein weißer Jaguar Mk II 3.4, geht nach Hürth. Dort wohnt Elvira Sahler, die neue Besitzerin.

Der Oldtimer-König von Einbeck

Oldtimer-Museum im Kornhaus von Einbeck Oldtimer-Museum im Kornhaus von Einbeck Oldtimer-Museum im Kornhaus von Einbeck

Die Gewinne der nächsten Oldtimerspendenaktion

Der PS.Speicher in Einbeck bei Göttingen, eine beeindruckende Sammlung von Motorrädern und Autos, spendet gleich nach der Verleihung einen Gewinn für die neue Oldtimerspendenaktion 2015: einen Alfa Romeo Spider aus den 80er-Jahren. Außerdem zu gewinnen: ein Mercedes SL (R 107), ein schwarzer Jaguar Mk II, ein VW Fridolin, ein Mercedes 123er-Coupé, ein Opel Rekord der Baureihe D, ein DAF Coupé - und eine Simson Schwalbe. Jeder, der mindestens fünf Euro spendet, nimmt an der Verlosung teil. Alle Details unter www.oldtimerspendenaktion.de.

Die Gewinner der Oldtimerspendenaktion 2014

20. Oldtimerspendenaktion 20. Oldtimerspendenaktion 20. Oldtimerspendenaktion

Autor: Frank B. Meyer

Stichworte:

Oldtimer Youngtimer

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.